Tuning und Zubehör Civic 10
Dann fange ich hier mal an. Hier bitte alles das posten, was mit Tuning und Zubehör zu tun hat. Dann entzerren wir den allgemeinen Thread etwas
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute meine bei ebay bestellten Einstiegsleisten bekommen und eben installiert. Bin sehr angetan, wirkt sehr hochwertig.
1258 Antworten
Weiß jemand wo man die Schrauben für die Luftfilterbox in Deutschland bestellen kann? Habe leider eine kaputt gemacht und finde sie nur in US Shops und China etc.
Teilenummer: 90091-RAA-A00 / 90091RAAA00
Bestimmt bei jedem Honda-Händler.?
Zitat:
@Maiki_Molto schrieb am 14. Dezember 2021 um 04:56:00 Uhr:
Denke die müssen sowas nicht alltägliches auch bestellen.
Das sollte aber trotzdem problemlos lieferbar sein.
OT: Ich hab erst eine wilde Ersatzteilsuche hinter mir
Ähnliche Themen
Zitat:
@Maiki_Molto schrieb am 14. Dezember 2021 um 04:56:00 Uhr:
Schon klar, bin momentan nicht so nah am nächsten Honda Dantler, deshalb meinte ich bestellen. Aber ja wenn ihr auch nichts kennt, werde ich dann demnächst mal zu Honda fahren.
Hallo
Hab mal ne frage in die runde vielleicht weiß wer was ;-)
Ich bin seit paar wochen immer auf der suche nach nem sportauspuff für die1.5T Limousine
Aber bis jetz habe ich nur eine gefunden (HKS) und die kommt aus usa und weiß ned obs dafür ein gutachten ect gibt :-/
Ich weiß die Limo ist so schon selten und teile dafür noch seltener...
Aber villeicht weiß ja hier irgendwer was :-)
Anfertigen lassen wär bischen teuer...
Habe schon bei nem auspuffbauer gefragt der verlangt 4500 euro
Ich habe in Salzburg schon ein paar mal dieselbe getunte Limousine mit Sportauspuffanlage rumfahren sehen, das sah im Vorbeifahren ziemlich gut aus. Wenn ich den Besitzer Mal sehe, Frage ich ihn. Könnte aber natürlich auch sein dass er sich einfach so ein "AliExpress Ding" hingeklebt hat. 😁
Frag doch mal hier bei der Firma nach: 🙂
Hat jemand seinen 1.6 idtec abstimmen lassen?
Nein, allein schon der Garantie wegen 😁
Ich denke aber, dass unserer mehr als 120PS hat.
Zitat:
@Tete86 schrieb am 21. Januar 2022 um 21:01:09 Uhr:
Nein, allein schon der Garantie wegen 😁Ich denke aber, dass unserer mehr als 120PS hat.
Bin neulich ne Zeit lang den Diesel Golf von meinem Bruder gefahren. Der hat 105PS. Unterschied wie Tag und Nacht. Denke auch, dass die nach oben streuen
die 1.6 i-DTEC single Turbo im Civic 9 streuen auf 130ps und 320Nm sowas - Optimiert geht so 160ps und 400Nm, Daten Stand ist nicht löschbar es sei den es gibt ein komplettes Motorsteuergeräteupdate von Honda, dann kann Dir dein Tuner deinen Datenstand wieder aufspielen - aber bei Honda ist das in der Regel nicht der Fall also ich kenne noch keinen.
Garantie würde eigentlich erlöschen, aber Honda kann nicht sehen ob dein ECU Stand geändert wurde somit eigentlich nicht nachvollziehbar. Das Steuergerät bleibt ja original es werden nur die Kennfelder optimiert und frisch geflashed.
Von Garantiefällen die wegen der Software aufgetreten sind weiß ich bisher von niemanden auch nicht von Bekannten aus der Szene die schon ein paar Jahre mit der Software fahren. Ein Kumpel hatte mal ein Garantiefall an seinem Getriebe am FK2R da war noch gar keine Software drauf und als er optimiert war wurde mal sein turbo getausch fälschlicherweise das war aber auch ein Problem am EVAP Ventil (wurde dann getauscht), welches ohne die Optimierung auch irgendwann aufgetreten wäre das hat Honda ihm glaub ich sogar im NAchgang bestätigt.
Aus der Garantie bin ich eh raus 😁