Tuning-Maßnahmen bei 328i Limousine ...

BMW 3er F30

Hallo Jungs und Mädels,

ich wenigen Wochen besorge ich mir endlich meinen 328i 🙂🙂 Deshalb habe ich mich schon einmal vorsorglich im Forum angemeldet, es werden bestimmt die ein oder anderen Fragen kommen 😁

Meine erste wäre: Welche Tuning-Maßnahmen wären beim aktuellen 3er möglich? Was habt ihr alles verändert und was ist "sinnlos"? Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber was wäre zum Beispiel ein absolutes No Go?

Ich bin gespannt auf eure Antworten 😁

Beste Grüße, Christian

Beste Antwort im Thema

Ich muß immer über all die Antworten zu "wichtgen Sachen" lachen.
Meiner Meinng nach braucht man von dem ganzen teueren "Klimbim" überhaupt nix ... !

64 weitere Antworten
64 Antworten

Wo gibt es diesen Performance Auspuff/ESD?
Und was kostet dieser?

Zitat:

@JappoBS schrieb am 1. August 2015 um 12:01:53 Uhr:

Wo gibt es diesen Performance Auspuff/ESD?
Und was kostet dieser?

wie oben gepostet

http://www.bmw.de/.../uebersicht.html

oder unter bmw.de dort Zubehör suchen

Ja danke,
Hab es auch bei Leebmann gefunden:
http://www.leebmann24.de/...lldaempfer-system-3er-f30-f31-4er-f32.html

In jedem Fall sieht ein schöner 3er sportlich dezent aus, d.h Felgen, leicht tiefer und bei dunklem Lack die Perfomance Niere. Das reicht. Besser wäre eh, das M Paket vom Hersteller. Dann braucht man gar nichts mehr veredeln.
Ein Auto kauft man und besorgt es nicht🙄

Ähnliche Themen

Ich würde schon mal gar nichts tiefer legen.
Felgen ab 18", das reicht.

Ich sag nur Downpipe und der 328i ballert ...

Zitat:

@147m.k
Ein Auto kauft man und besorgt es nicht

mE Steinzeitgedanken oder etwas freundlicher ausgedrückt:"De gustibus..." 😉

Gruß Micha

war heute mit unserem Kombi zu Testzwecken 😁 auf die AB - macht echt Spaß das 4 Zylinder Motörchen und der Sound vom Neuen ist gut
dem 328i glaubt man seine Leistung 😉
das M- Fahrwerk lässt auch keine Wünsche offen

Gruß
odi

Ich muß immer über all die Antworten zu "wichtgen Sachen" lachen.
Meiner Meinng nach braucht man von dem ganzen teueren "Klimbim" überhaupt nix ... !

So unterschiedlich sind die Ansichten, ein 328i mit Buchhalterausstattung ist für mich auch völlig sinnfrei. Der TE sollte aber erst mal schreiben um was für ein Fahrzeug es sich überhaupt handelt.

Gewisse Dinge braucht man m.E. nicht, wie Hifi, großes Navi, das ganze Assistenzzeug usw. Aber so um die 10 sollte man schon für Extras einplanen. Der Wagen ist sonst zu profan. Mit dem 28er kann man auf jeden Fall gut leben, auch wenn er nicht anreißt. Sportfahrer sollten m.E. aber lieber gleich den 6 Zylinder nehmen.

VG Sportiv

Das liegt doch alles im Auge des Betrachters. Jeder sucht sich sein Auto so aus, wie er es braucht/möchte.

Manche wollen das Prof mit Internet, Apps und allem Schnickschnack, weil sie Spaß dran haben. Ich finde das unnötig und habe das Business drin, weil ich die Navigation relativ oft benötige. Und das war es dann auch schon.

Andere sagen, Hifi ist unnötig. Ich möchte das nicht mehr missen, weil ich die Standardboxen bei BMW nicht so toll finde. (E36, E46 und E60 mit Serienboxen gehabt).

Das kann man so durch alle SA ziehen. Ich würde deswegen nie sagen, dass eine SA unnötig oder schwachsinnig ist, weil es halt immer jemanden gibt, der darauf nicht verzichten möchte. Was ja auch sein gutes Recht ist.

Bisher hatte ich immer 6 Zylinder von BMW und der F30 320i ist jetzt mein erster 4 Zyl. Macht für mich Sinn, da ich auf dem täglichen Weg zur Arbeit nur Stop&Go habe. Ich bin den 28i auch schon paar Mal gefahren und er macht wirklich Spaß, kann ich aber sowieso nicht nutzen. Bei einem anderen Weg zur Arbeit hätte ich sicher wieder zu einem R6 gegriffen, ist aber nur meine eigene Vorliebe.

Du findest den 4 Zyl. also auch völlig ok?

Zitat:

@BMWSwiss schrieb am 25. August 2015 um 13:07:00 Uhr:

Du findest den 4 Zyl. also auch völlig ok?

Ja wie gesagt, ich hab auf dem Weg zur Arbeit fast nur Stop&Go und hier im Ruhrgebiet auch nur Stadt ohne großartige Landstraßen. Ein Sechszylinder ist natürlich eine andere Hausnummer, aber für mein Fahrprofil würde das absolut keinen Sinn machen. Daher habe ich mich für den Vierzylinder entschieden.

Mit diesem fahre ich sparsam und auch für längere Autobahnetappen ist er mehr als ausreichend. Bei einer Reisegeschwindigkeit von 140-160 km/h hat man nicht das Gefühl, dass er sich schon abmühen muss. Und ich rede hier vom 20i, nicht vom 28i.

Natürlich hat man immer einen auf der Straße, der schneller kann oder einen besseren Anzug hat. Aber aus diesem Alter bin ich raus, als dass ich mich darüber ärgere.

hm - kommt drauf an was du als Tuning verstehst - ich bin immer ein fan von Originalteilen gewesen - daher, aber selbst da kann man schon einiges machen. Qulität siegt halt immer...

Schau dich da mal um - der Service kann dir bestimmt auch weiterhelfen - ganz fit die jungs:
http://www.baum-bmwshop24.de/bmw/3er/limousine/m-performance

Deine Antwort