Tuning-Maßnahmen bei 328i Limousine ...
Hallo Jungs und Mädels,
ich wenigen Wochen besorge ich mir endlich meinen 328i 🙂🙂 Deshalb habe ich mich schon einmal vorsorglich im Forum angemeldet, es werden bestimmt die ein oder anderen Fragen kommen 😁
Meine erste wäre: Welche Tuning-Maßnahmen wären beim aktuellen 3er möglich? Was habt ihr alles verändert und was ist "sinnlos"? Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber was wäre zum Beispiel ein absolutes No Go?
Ich bin gespannt auf eure Antworten 😁
Beste Grüße, Christian
Beste Antwort im Thema
Ich muß immer über all die Antworten zu "wichtgen Sachen" lachen.
Meiner Meinng nach braucht man von dem ganzen teueren "Klimbim" überhaupt nix ... !
64 Antworten
Zitat:
@Rambello schrieb am 3. September 2015 um 08:58:31 Uhr:
Eben das ist dein Problem, hast wenig Lebenserfahrung, glaubst noch "alles", was dir die Werbung erzählt.
Anderes Wort ist gut gutgläubig.
Werbung ? Sorry da hab ich bessere Info Quellen ;-) außerdem teste ich lieber selbst!
Zitat:
@GTI_USER schrieb am 3. September 2015 um 09:04:23 Uhr:
Unterschiede in den Rundenzeiten weniger als 1%:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...und-breitreifen-1494812.html
Zitat:
@GTI_USER schrieb am 3. September 2015 um 09:04:23 Uhr:
Zitat:
@kevinmuc schrieb am 3. September 2015 um 07:21:56 Uhr:
Den letzten Absatz kann ich einfach beantworten. Ich hab die verschiedenen Varianten getestet und den Kompromiss genommen der zu meinem Geldbeutel passt und mir am besten liegt. Allein an der bab Ausfahrt bei mir sind die möglichen Kurven Geschwindigkeiten je nach Reifen Dimension erheblich. Ich hab jetzt schon einige BMW gehabt in den letzten 16 Jahren...
Grad beim e91 habe ich aufgrund der verbreiteten Forums Panik damals keine mischbereifung bestellt. Beim Wechsel von 17 auf 18 Zoll mischbereifung hatte sich das Auto 2 Klassen dynamischer angefühlt. In Kurven wo ich über alle 4 Räder nach außen geschoben bin, war dann bei 20 km/h mehr immer noch eine stabile Fahrlage und meine Grenzen erreicht.Die Begründung für die anderen Fragen findest im obigen Post.
Eine andere Diskussion mach mit dir keinen Sinn, da du selbst keinen Vergleich kennst und hier nur das verteidigst was du dir hast leisten können. Argumenten bist du eh nicht zugänglich.
Interessant! Muss dazu erwähnen das der 17" Reifen ein Conti Eco contakt 2 war und der 18" der PS2. Der Conti kommt nicht an den Michelin ran.
Frage:
Fährst du im normalen Straßenverkehr (Autobahnausfahrt...) oft so im Grenzbereich, daß du selbst Unterschiede bei Reifen "erfahren" kannst ? Wenn du nicht täglich Reifen wechselst, wären doch auch auch laaange Zeiten zwischen deinen "Versuchen" - mit dann ganz anderen Bedingungen. Und wie steht es dann -nach Monaten- um dein "Erinnerungsgefühl" ...
Ich teste nicht (mehr), probiere/mache keine "Kunststücke" (z.B. 180°-Wende) mehr, ja kenne den Grenzbereich meiner Autos gar nicht mehr, lasse immer mindestens gefühlte ca. 10% Sicherheitsreserve. Höchstens, daß es mal unabsichtlich kurz "quietscht" in Kurven. Dann schimpft aber meine Frau ...
Zitat:
@Rambello schrieb am 4. September 2015 um 08:37:39 Uhr:
Frage:
Fährst du im normalen Straßenverkehr (Autobahnausfahrt...) oft so im Grenzbereich, daß du selbst Unterschiede bei Reifen "erfahren" kannst ? Wenn du nicht täglich Reifen wechselst, wären doch auch auch laaange Zeiten zwischen deinen "Versuchen" - mit dann ganz anderen Bedingungen. Und wie steht es dann -nach Monaten- um dein "Erinnerungsgefühl" ...Ich teste nicht (mehr), probiere/mache keine "Kunststücke" (z.B. 180°-Wende) mehr, ja kenne den Grenzbereich meiner Autos gar nicht mehr, lasse immer mindestens gefühlte ca. 10% Sicherheitsreserve. Höchstens, daß es mal unabsichtlich kurz "quietscht" in Kurven. Dann schimpft aber meine Frau ...
So oft wie du das erwähnst schimpft dich deine Frau ziemlich oft beim Fahren. Fährst du auch mal alleine? 🙂
Zum Thema Reifen und Felgen:
Bin jetzt auch kein Bereifungsfreak aber beim neuen 3er sind MEINER MEINUNG NACH 18 Zoll Pflicht und alles über 19 Zoll zu viel des guten. 18 Zoll finde ich perfekt und die 397 Sportline Felge ist der Hammer!