Tuning des C63 AMG Limo oder C63 AMG Coupe Facelift2011

Mercedes C-Klasse W204

Ich werde ab Febr. 2012 ein C63 AMG Coupe PP mein Eigen nennen.

Ich habe da mal eine Frage an die User, die schon länger einen
C63 AMG fahren.....

Ich plane, mein Coupe auf Carlsson CK63 RS umbauen zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der großen Tuner für dieses KFZ ??
Es geht hier einzig und alleine um einen C63....
Also bitte keine Erfahrung mit einem Heizölferrari posten oder ähnlich.

Ich möchte auch keine Infos haben ob TUNING sinnvoll ist oder nicht.
Und Texte über das verlieren der Garantie müssen auch nicht sein.
Alle Premiumtuner gewähren volle 2 Jahre bis 100.000km Garantie
auf Motor und Antriebsstrang....

Es muss auch keiner fragen ober der C63 nicht schon schnell genug ist.

Bitte nur nur Postings zu diesem Thema machen.... Danke
Ich hoffe , da sind einige User, die helfen können

MfG
Boestier

Beste Antwort im Thema

@ Boestier
So, nun komme ich mal zu Wort.
Du hast ein wirklich tolles Auto mit schönen Extras.
Es nervt aber tierisch das Du immer davon schreiben mußt was Du für ein Auto hast. Egal wo Du es schreibst.
Immer liest man wie Du ihn tritts, Werbung für MKB usw.
Deine Daten kennen alle User hier im Forum zur GENÜGE.

Warum bist Du nicht im AMG Owners Forum, dazu ist Dein Niveau evtl. zu begrenzt.

Sorry, sollte mal gesagt sein.

P.S. Es gibt hier C63 Besitzer mit einer höheren Leistung die nicht
alles an die große Glocke hängen müssen.

414 weitere Antworten
414 Antworten

Wie kommst du auf überhöhte Preise ??
Hast du ne Ahnung welche Entwicklung da drin steckt ??
Zudem dem bieten die teuren Tuner, wie Brabus , Carlsson, Väth oder MKB 2 Jahre Vollgarantie auf den Antrieb.
Das muss ja auch bezahlt werden, oder ?
Haste schon mal ne Abgasuntersuchung usw.... um TÜV zu bekommen, gemacht ?????
Geh zum billigen Chiptuner der das für 999,-- Euro macht.... Mal sehen ob du dich darüber freuen wirst.
Besonders wenn du danach Schäden hast... Und die Tunergarant-Versicherung oder eine andere das nicht zahlen wollen.
Sorry, aber das konnte ich so nicht gelten lassen ....

Im übrigen bekommt sicher jeder gute Tuner die BS Software hin, ich meine die 517PS... Kostet dann aber sicher wieder richtig Knete.... Die Software muss auch auch TÜV-fähig gemacht werden.

Ich bekommen Mitte März einen C63 Black Series und werde ihn auch gleich "chippen" lassen bei Carlsson. Mal sehen was die dann noch rausholen können.Die V-Max schonmal gleich als erstes.

Wie Boestier so schön sagt: Leistung hat man nie genug :-)

Jepp, so sieht es aus.....
Und bei Carlsson muss man sich keinen Kopf machen .... Die Garantie funzt perfekt.
Das bestätigt sogar die Mercedes Niederlassung bei uns, bei der ich mein C63 Coupe PP gekauft habe.
Die habe mir, wenn denn eine Laeistungssteigerung sein muss, zu Carlsson geraten. Und das noch vor Brabus. Der Service im Schadensfalle ist bei denen perfekt.

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Geh zum billigen Chiptuner der das für 999,-- Euro macht.... Mal sehen ob du dich darüber freuen wirst.

Der Preis sollte eher zweitrangig sein. Ob die Softwareoptimierung jetzt 1.000 oder 3.000€ kostet ist relativ Latte bei dem Fahrzeugpreis. Hauptsache der Wagen ist sauber abgestimmt und ich kann bei der Abstimmung auch meine Wünsche mit einfließen lassen und das können die wenigsten Chiptuner 😉

Ähnliche Themen

um ganz ehrlich zu sein denke ich dass, bei reinem chiptuning, kein grosser Unterschied zwischen Carlsson und anderen namhaften Tunern ist.
Davon abgesehen geben Sie fast alle eine "Garantie", und so kompliziert und aufwendig ist reines Chiptuning auch wieder nicht.....
Den Unterschied wirst du sowieso kaum merken, da der C63 sowieso schon vor lauter Kraft kaum laufen kann.....
Bei höheren Geschwindigkeiten ok, aber selbst dort wirst du es nur merken wenn du eine Zeit misst und vergleichst, im Wagen selbst wirst du das plus an Beschleunigung nicht merken

Zitat:

Jepp, so sieht es aus.....
Und bei Carlsson muss man sich keinen Kopf machen .... Die Garantie funzt perfekt.
Das bestätigt sogar die Mercedes Niederlassung bei uns, bei der ich mein C63 Coupe PP gekauft habe.
Die habe mir, wenn denn eine Laeistungssteigerung sein muss, zu Carlsson geraten. Und das noch vor Brabus. Der Service im Schadensfalle ist bei denen perfekt.

ich denke auch, dass sich die mehrleistung nur marginal bemerkbar macht. deshalb vorhin meine frage zum tank. was hilft mir die ungeheure leistung, wenn ich nach 300km an die tanke muß???? meiner hat nur "306 PS" und bei forcierter fahrt sind mir die 80 liter schon zu wenig. das wird bei einem C 63 nicht besser sein!!!!!

auf meiner letzten urlaubsfahrt begnete ich mehrmals einem S 63. das tempolimit in österreich interessierte den fahrer nicht. ich fuhr konstant die erlaubten tempi. auf der fahrt nach deutschland sah ich den wagen zweimal. das erste mal kam er vom tanken (Raststätte), das zweite mal parkte ich neben ihm beim letzten mcd.... vor der deutschen grenze. sorry. das würde mir keinen spaß machen. wenn ich so eine fahrmaschine hätte, käme es mir persönlich auf den zeitgewinn an. ich bin zwar noch keinen C63 gefahren, aber einen E63. das gewicht auf der vorderachse ist nicht ohne. aber laut "sport auto" soll der c ja eine wucht sein.

Leider ist es so, dass die meisten Billgchiptuner Standardsoftware nutzen die sie meist noch irgendwo herhaben und nicht mal selbst entwickelt haben . Das sind die Chiptuner die für alle und jedes Auto Software anbieten.... Und da gibt es eben keine brauchbare Garantie. Ihr müßt die Bedingungen deren Garantie mal lesen. Garantie gibts auf die Software und sonst nichts. Dann gibts zusätzlich die sogenannte TuningGarantie bei verschiedenen Versicherungen und die ist nicht das Papier wert auf dem sie steht. Da gibts dann ne Eigentbeteidigung und es wird, wenn nachgewiesen werden kann, dass es am Chiptuning liegt, max 10.000Euro oder weniger gezahlt ... Da bekommt man nicht mal den halben Motor des C63 für. Und versucht mal nachzuweisen dass ein Schaden vom Tuning kommt. Bis man das nachgewiesen hat , wenn man es schafft, vergehen Jahre und man wird alt und grau dabei, ganz abgesehen davon was man alles zahlen muss um diverse Sachverständige zu bemühen.
Das mal dazu !!!!

Das sind mir die Premiumtuner lieber. Selbst wenn die Software nicht mal besser sein sollte als beim Billig Chiptuner, alla Powerchip usw....
Was aber nicht so ist. Denn die guten Tuner haben schon sicher Software und es gibt zusätzlich die Möglichkeit auf verschieden Benzinsorten abstimmen zu lassen..... Zumindest macht Carlsson das auf Wunsch.

Zudem wissen die goßen 4 defintiv was Sie tun. Denn die veredeln nur Mercedes.....
Sei es mit Software oder Hardware...
Zudem kannst du mit einem Carlsson- oder Brabustuning zu jedem anständigen Mercedes-Vertragshändler. Und die wickeln solche Garantiesachen direkt mit dem Tuner ab. Man hat null Stress.

Und das sind Argumente.... Zumindest für mich , wo ich ein neues Fahrzeug bekomme. Und keine 2 oder 3 Jahre alten C63. Da ist die Garantie auch weg.

Die Herrn von Carlsson sind so gut, dass sie bei Mercedes und AMG hausieren gehen - ja förmlich betteln - um den nötigen Support für die Entwicklung der Abgasnachbehandlung zu bekommen...

Ich kenne übrigens keinen Fall in dem der Tuner die Schäden tatsächlich und vollständig übernommen hat. Stattdessen standen die Spezialisten bei Mercedes vor der Tür und haben ihrem Ärger Luft gemacht.

Viel Spass mit dem CK63...

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Die Herrn von Carlsson sind so gut, dass sie bei Mercedes und AMG hausieren gehen - ja förmlich betteln - um den nötigen Support für die Entwicklung der Abgasnachbehandlung zu bekommen...

Geht es noch bitte noch etwas detailierter was da abläuft und was die Jungs von Carlsson wirklich drauf haben oder auch nicht ? 😉

Markus

Nein, genauer werde ich mich dazu nicht äußern. Der TE hat es eigentlich in seinem letzen Post schön beschrieben - jedoch fälschlicherweise nur auf die "Billigtuner" gemünzt...

Es gibt tatsächlich einige Spezialisten im Tuningbereich für Mercedes und AMG Motoren. Aber die sind und werden niemals bei den selbsternannten "Premiummarken" zu finden sein. Mein Tipp: Die Suche nach ehemaligen Mitarbeitern aus Stuttgart und Affalterbach und nach deren kleine Tuningschmiede ist der bessere Weg.

Ich glaube, MKB gehört auch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von maximilianeum

Nein, genauer werde ich mich dazu nicht äußern. Der TE hat es eigentlich in seinem letzen Post schön beschrieben - jedoch fälschlicherweise nur auf die "Billigtuner" gemünzt...

Es gibt tatsächlich einige Spezialisten im Tuningbereich für Mercedes und AMG Motoren. Aber die sind und werden niemals bei den selbsternannten "Premiummarken" zu finden sein. Mein Tipp: Die Suche nach ehemaligen Mitarbeitern aus Stuttgart und Affalterbach und nach deren kleine Tuningschmiede ist der bessere Weg.

Die da wären und wo genau zu finden sind ? 😉

Markus

Ich denke, er meint Väth oder MKB... In beiden Firmen haben Gründer dieser Firmen bei Mercedes bzw bei AMG gearbeitet. Aber in beiden Firmen haben sich diese Experten bereits aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen.
Wolfgang Väth hat den Betrieb übergeben an seine Tochter und ihrem Mann.
Bei MKB hat der Gründer, glaube der heißt Melcher oder, seinen Betrieb verkauft.
Melcher gehörte im Übrigen auch zu den drei Firmengründern der Firma AMG.
Ich denke das wir sicher die gewünschten Infos vom Maximilian nicht erhalten werden.
Er gehört wohl eher zu der Art User die sich über einen Tuner beschweren und nicht wirklich mit Infos rüberkommen.

Zitat:

Er gehört wohl eher zu der Art User die sich über einen Tuner beschweren und nicht wirklich mit Infos rüberkommen.

Ich hab den Eindruck, er weiss mehr als wir hier alle zusammen, ziert sich aber ein bisschen, mit den Internas rauszurücken.

Dabei bleibt es hier doch unter uns. 😉 😁

Mir sind die aber alle ein bisschen suspekt die bekannten Tuner, von Kicherer über Brabus bis hin zu ...

Denn das ist fast wie beim Arzt, das sprichst Du mit zwei unterschiedlichen Mitarbeitern aus dem gleichen Haus und hast drei Aussagen bzw. drei Meinungen.

Markus

Mercedes AMG wird von jedem Tuner abraten - egal ob Brabus Carlsson oder wie sie alle heissen -zumindest war es bei mir beim Kauf eines (neuen) C63 PP klar der Fall.

Oder kannst du mir irgendein offizielles Dokument zeigen wo AMG dazu rät zu Brabus oder Carlsson zu gehen?

Ich habe 2 C63 und einen C55 chippen lassen und hatte allerdings nie das geringste Problem....falls es mal Probleme gibt werden die Diskussionen aber wohl losgehen......Garantie hin oder her......