ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 VorMopf Umbau in C63 AMG

W204 VorMopf Umbau in C63 AMG

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 19:43

Guten Abend liebe Mercedes Freunde!

 

Ich bin seit ca. einem Jahr stolzer Besitzer von einem W204 C280 Limousine mit AMG-Paket ab Werk.

 

Da ich leider mir kein C63 leisten kann, will ich mit einem Umbau beginnen. Das Heck ist bereits erfolgt! Sowohl Diffusor und Original Endtöpfe vom C63 sind dran.

 

Jetzt ist die Front an der Reihe. Ich hab bereits die Information, dass wie z.B. die Motorhaube bei einem AMG länger ist.

 

Damit ich mein Wunsch endlich vollenden kann, wollte ich fragen, welche Teilenummer ich alles benötige.

 

Lampenträger? Motorhaube? Frontstoßstange? etc.

 

Ich bitte euch ganz herzlich die Kommentare zu sparen, warum man sich nicht gleich ein C63 beschafft.

 

Vielen Dank für euer Verständnis und für eure Aufmerksamkeit.

Beste Antwort im Thema

Wenn Dir ein bissel Optik so viel Wert ist, bitte, es ist schließlich dein Geld. Für 4000.- geh ich lieber 2 bis 3 mal schön in Urlaub.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Kotflügel musst du auch tauschen, weil diese viel weiter ausgestellt sind, sonst passt die Stoßstange nicht.

Zitat:

@Turkish1907 schrieb am 10. Oktober 2019 um 19:43:40 Uhr:

Guten Abend liebe Mercedes Freunde!

Jetzt ist die Front an der Reihe. Ich hab bereits die Information, dass wie z.B. die Motorhaube bei einem AMG länger ist.

Der komplette vorbau ist länger:)

 

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 20:32

Zitat:

@X X X X schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:28:15 Uhr:

Zitat:

@Turkish1907 schrieb am 10. Oktober 2019 um 19:43:40 Uhr:

Guten Abend liebe Mercedes Freunde!

Jetzt ist die Front an der Reihe. Ich hab bereits die Information, dass wie z.B. die Motorhaube bei einem AMG länger ist.

Der komplette vorbau ist länger:)

Danke für die Antwort, aber leider hab ich dadurch weiterhin keine Ahnung welche Teile ich benötige :D

Einen anderen Vorbau.

:-)

Zitat:

@Turkish1907 schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:32:23 Uhr:

Zitat:

@X X X X schrieb am 10. Oktober 2019 um 20:28:15 Uhr:

 

Der komplette vorbau ist länger:)

Danke für die Antwort, aber leider hab ich dadurch weiterhin keine Ahnung welche Teile ich benötige :D

Um es evtl. für dich verständlicher zu sagen, entweder einfach:

- es geht nicht

oder:

- es geht, ist aber vermutlich teurer als deinen zu verkaufen und direkt einen C63 zu kaufen (auch wenn du das nicht hören willst). Ich glaube nicht, dass dir jemand alle Teile dafür raus sucht.

Ich kann da zwar nicht helfen, aber ich finde das Projekt mutig und würde mich freuen, wenn du daraus im Lauf der Zeit vielleicht auch einen Bildbericht machen könntest. Sowas machen nicht viele, umso spannender ist es, sowas mal mitverfolgen zu können. Ich bin sicher bzgl. der Teile wird es auch noch sinnvolle Beiträge geben die dir weiterhelfen werdem.

AMG mit grossen Heckschaden kaufen , das wärs ..................

Es gibt von Göckel ne Frontstoßstange im originalen C63 VorMopf Look. Die passt problemlos an den normalen 204er und ist wesentlich billiger als ein Umbau auf die 63er Front.

Themenstarteram 10. Oktober 2019 um 22:03

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:24:43 Uhr:

Es gibt von Göckel ne Frontstoßstange im originalen C63 VorMopf Look. Die passt problemlos an den normalen 204er und ist wesentlich billiger als ein Umbau auf die 63er Front.

Ja das weiß ich auch. Der Unterschied ist aber erheblich groß und wirklich schön sieht es auch nicht aus.

 

Ich habe bereits ein Angebot bei mir ok Hannover. Ein Mercedes Fachwerkstatt bietet mir den Umbau für 4000€ an. Alles Originalteile inkl. Lackierung.

Wenn Dir ein bissel Optik so viel Wert ist, bitte, es ist schließlich dein Geld. Für 4000.- geh ich lieber 2 bis 3 mal schön in Urlaub.

Wo siehst Du da nen Unterschied zum echten 63er? Von den fehlenden Powerdomes mal abgesehen.

Amg63-w204-frontspoiler-limo-goeckel-3

Zitat:

@Turkish1907 schrieb am 10. Oktober 2019 um 22:03:10 Uhr:

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 10. Oktober 2019 um 21:24:43 Uhr:

Es gibt von Göckel ne Frontstoßstange im originalen C63 VorMopf Look. Die passt problemlos an den normalen 204er und ist wesentlich billiger als ein Umbau auf die 63er Front.

Ja das weiß ich auch. Der Unterschied ist aber erheblich groß und wirklich schön sieht es auch nicht aus.

Ich habe bereits ein Angebot bei mir ok Hannover. Ein Mercedes Fachwerkstatt bietet mir den Umbau für 4000€ an. Alles Originalteile inkl. Lackierung.

Das solltest du schriftlich fixieren und beauftragen ;-)

Ich gehe davon aus, dass du normalerweise das doppelte bezahlen müsstest, denn alleine die Teile liegen Schätzungsweise bei diesem Preis oder noch höher. Ich habe gerade kein EPC zur Hand, weiß aber, dass alleine die Motorhaube ca. 1000€ kostet.

Selbst wenn du einen Heckunfall Wagen sehen solltest wird das Spiel vermutlich teurer.

PS: der Vorschlag von Bytemaster ist schon ein "sinnvoller" Weg, Normale Motorhauben mit Powerdomes gibts auch im Zubehör.

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 10. Oktober 2019 um 22:38:02 Uhr:

Wo siehst Du da nen Unterschied zum echten 63er? Von den fehlenden Powerdomes mal abgesehen.

Die Krux dabei ist ja, er schreibt, sein Auto hat bereits AMG-Paket ab Werk.

Zitat:

@baM-Lee schrieb am 11. Oktober 2019 um 07:41:12 Uhr:

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 10. Oktober 2019 um 22:38:02 Uhr:

Wo siehst Du da nen Unterschied zum echten 63er? Von den fehlenden Powerdomes mal abgesehen.

Die Krux dabei ist ja, er schreibt, sein Auto hat bereits AMG-Paket ab Werk.

Warum sollte das ein Problem darstellen? AMG-Paket Stoßstange runter und 63er-Optik-Stoßstange drauf, lackieren lassen, fertig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. W204 VorMopf Umbau in C63 AMG