Tuning des C63 AMG Limo oder C63 AMG Coupe Facelift2011
Ich werde ab Febr. 2012 ein C63 AMG Coupe PP mein Eigen nennen.
Ich habe da mal eine Frage an die User, die schon länger einen
C63 AMG fahren.....
Ich plane, mein Coupe auf Carlsson CK63 RS umbauen zu lassen.
Hat jemand Erfahrungen mit einem der großen Tuner für dieses KFZ ??
Es geht hier einzig und alleine um einen C63....
Also bitte keine Erfahrung mit einem Heizölferrari posten oder ähnlich.
Ich möchte auch keine Infos haben ob TUNING sinnvoll ist oder nicht.
Und Texte über das verlieren der Garantie müssen auch nicht sein.
Alle Premiumtuner gewähren volle 2 Jahre bis 100.000km Garantie
auf Motor und Antriebsstrang....
Es muss auch keiner fragen ober der C63 nicht schon schnell genug ist.
Bitte nur nur Postings zu diesem Thema machen.... Danke
Ich hoffe , da sind einige User, die helfen können
MfG
Boestier
Beste Antwort im Thema
@ Boestier
So, nun komme ich mal zu Wort.
Du hast ein wirklich tolles Auto mit schönen Extras.
Es nervt aber tierisch das Du immer davon schreiben mußt was Du für ein Auto hast. Egal wo Du es schreibst.
Immer liest man wie Du ihn tritts, Werbung für MKB usw.
Deine Daten kennen alle User hier im Forum zur GENÜGE.
Warum bist Du nicht im AMG Owners Forum, dazu ist Dein Niveau evtl. zu begrenzt.
Sorry, sollte mal gesagt sein.
P.S. Es gibt hier C63 Besitzer mit einer höheren Leistung die nicht
alles an die große Glocke hängen müssen.
Ähnliche Themen
414 Antworten
Ein C63 kann diese Leistung nur mit anderen Krümmern und SW Veränderung nicht erreichen. Dies liegt daran das der Motor nicht genügend Luft bekommen kann

Da Du eine Freund hast dessen C63 571PS in die Rolle drückt und ich das immernoch nicht glaube, habe ich eine Idee.
Ich lade Dich und Deinen Freund ein und möchte die 571PS auf einem unabhängigen Prüfstand sehen!
Wenn der Wagen über 565PS nach EWG erreicht, bezahle ich die Messung!
Was sagst Du?

Schön geschrieben:
Zitat:
Es scheint Tuner zu geben, die das scheinbar können.....
Also ich habe, wie auch schon erwähnt, mein Auto nachmessen lassen.
Ich habe sogar geschrieben was für ein Prüfstand das war.
Und das war ein unabhängiger Prüfstand. Allerdings fahre ich auch nur Software und Luftfilter.... Ich habe mich auch zur EWG und DIN Leistung bei meinem Auto ausgelassen.
Mein Kumpel war zur Kontrolle auf einem Boschprüfstand.
Insofern weiß ich nicht ob jemand von uns, ich zumindest nicht, jetzt irgendwo hinfährt , womöglich noch mehere 100km, um dich glück zu stimmen...
Wie ich schon erwähnte, ist es mir ziemlich egal ob du seine Leistung anzweifelst. Über die Leistung meiner Karre ( Software und Luftfilter)hast du dich ja nichtmal ausgelassen. Und wenn du das auch anzweiflen solltest dann ist das ganz alleine deine Sache. Es gibt immer Leute die alles und jeden anzweifeln. Damit kann ich gut leben...
also ich kann die Zweifel auch nicht ganz nachvollziehen
Das der Motor ab Werk gedrosselt ist von der Leistung ist hingänglich bekannt. Im E63 und SLS leistet der identische Motor deutlichst mehr.
Eigentlich JEDER Tuner schafft es GANZ ohne Änderungen an irgendwas nur mit reiner Software aus dem Motor um die 550 PS zu bekommen, liegt auch immer bissl an der Serienleistung, die ja auch abweicht von der Angabe. Aber mit reiner Software 100PS mehr macht dir eigentlich jeder Tuner im C63, natürlich auch auf Prüfstand mit vorher / nachher. Und wenn man nun noch was am Krümmer etc macht, sind da +20 PS jetzt nicht problematisch. Das "grosse" Paket aus Software, Fächerkrümmer, Metallkats und Klappenauspuff kommt auf etwa 600 PS, also nochmal 50 PS mehr durch Abgasanlage etc.
Ich halte die 570 PS mit Krümmer und Software absolut realistisch und normal. Der C63 Motor ist bekannt dafür das er ein sehr dankbares Motortuning Objekt ist, vor allem weil die Leistung ja ab Werk über die Software gedrosselt wird, um einen Abstand zum "grossen Bruder" dem E63 bzw SLS zu halten.
Jeder der solche Leistungsangaben über den C63 macht und auf die Probe gestellt wird, hat entweder keine Zeit, oder es sind zu viel Kilometer, oder des Wetter paßt grad nicht........
Da es sich ja laut deiner Aussage nur um 2,9PS unterschied handelt, setze ich die Grenze nochmals runter. 555PS nach EWG (beim C63 deines Freundes)!
Kennst überhaupt die Korrekturwerte von DIN bzw. EWG
Reden wir hier gerade von M156 oder vom M159?
Also nochmal:
C63 AMG mit M156
Gemischaufbereitung
• elektronisch gesteuerte Kanaleinspritzung (KE)
• Homogenes Kraftstoffluftgemisch (Lambda 1)
• strömungsoptimierte Luftansaugung und zweistufiges
Schaltsaugrohr
• Schaltsaugrohr mit zwei innen liegenden Drosselklappen
SLS 63 AMG mit M159
Gemischaufbereitung
• elektronisch gesteuerte Kanaleinspritzung (KE)
• homogenes Kraftstoff-Luft-Gemisch (Lambda 1)
• strömungsoptimierte Luftansaugung und Einlängensaugrohr
Der SLS hat einen HW-Seitig veränderten Motor (Ansaugung,Kolben, Kurbelwelle, etc.)
Das beim C63 AMG 540PS möglich sind bin ich vollkommen dabei. Keine Frage!
Aber 571PS sind definitiv nicht machbar. Die Ansaugung ist komplett anders. Für die
Leistung benötigt man Sprit und Luft. Sprit geht ja, aber Luft bekommt er trotzdem nicht mehr.
Auch wenn die Drosselklappe weiter öffnet!
Da kann jeder Tuner angeben was er will, es geht einfach nicht.
Cave,
ich fahre einen PP und der ist vom Block her identisch mit dem SLS. Der Sls hat einen anderen Ansaugtrackt und aus Platzgründen Trockensunpf schmierung.
Im SLS sind nur mit Software schon deutlich über 600PS drin. Das kommt durch die geänderte Luftansuaugung....
Und die guten 2PS Diff von DIN zu EWG lagen bei mir an und nicht bei meinem Kumpel... Lies doch endlich mal richtig.
Ob ich den Unterschied DIN und EWG kenne ?? Willst du mich nun auf den Arm nehmen ???
Ich weiß nun nicht was du bezweckst aber nun wird es mir auch egal...
Zitat:
Original geschrieben von Boestier
Cave,
ich fahre einen PP und der ist vom Block her identisch mit dem SLS. Der Sls hat einen anderen Ansaugtrackt und aus Platzgründen Trockensunpf schmierung.
Im SLS sind nur mit Software schon deutlich über 600PS drin. Das kommt durch die geänderte Luftansuaugung....
Und die guten 2PS Diff von DIN zu EWG lagen bei mir an und nicht bei meinem Kumpel... Lies doch endlich mal richtig.
Ob ich den Unterschied DIN und EWG kenne ?? Willst du mich nun auf den Arm nehmen ???
Ich weiß nun nicht was du bezweckst aber nun wird es mir auch egal...
Bösi,
wo sind den die SLS mit über 600PS.
Dein PP wurde nach DIN und nach EWG gemessen? Wahrscheinlich noch am selben Tag nacheinander.
Kurz die Umgebungstemperatur um 5°C erhöht und den Atmoshärendruck angepasst, gleich noch die Luftfeuchtigkeit aufgezeichnet und schwups

waren 2PS unterschied da.
Wahrscheinlich!!!Setzt doch mal bitte Dein Diagramm das gemacht wurde rein. Das will ich sehen.
Ist der Scanner defekt, oder grad kein Internet, oder Diagramm verloren......
@boestier
da wurde aber jemand aus der "Versenkung" gelockt....
lg aus der Schweiz
andy0871
Wie hoch wird bei der E-Klasse die Leistung, nachdem ein SW-Tuning durchgeführ wurde???
Sollten ja über der C Klasse liegen (größere Auspuffanlage).
@ Andy....
LOL
Der Typ ist nur hier um Stress zu machen darum antworte ich dem
Freggel auch nicht mehr....
Als wenn man für nen DIN und EG Ausdruck zweimal messen muss... lach
Die Messung ist eh identisch nur die Umrechnung ist unterschiedlich...
DIN nimmt 1013mbar/20Grad als Basis und EG nimmt 990mbar/25Grad und die Luftfeuchte als Umrechnungsbasis dann wird mit einfachen Formeln umgerechnet. Das ist alles kein Hexenwerk und für jeder Mann nachzuvollziehen. Man kann mit einer Messung EG und Din anzeigen lassen....
Das rafft er wohl nicht.... Denke, er ist sauer weil er wohl beim falschen Tuner war...
Insofern ignoriere ich ab jetzt einfach seine Kommentare...
@Kaefer
Nach Cavemans Aussage zu urteilen, ist die Abgasanlage egal weil nicht genug Luft in den Motor kommt und dem entsprechend ne andere Agasanlage ( ich zähle die Krümmer mit zur Abgasanlage) nichts bringt.
Bei den Tunern, und zwar bei allen soweit ich weiß, ist zwischen E- und C-Klasse nach der Softwareabstimmung kein bis wenig Unterschied in der Leistung..
Zitat:
@ Andy....
LOL
Der Typ ist nur hier um Stress zu machen darum antworte ich dem
Freggel auch nicht mehr....
Als wenn man für nen DIN und EG Ausdruck zweimal messen muss... lach
Die Messung ist eh identisch nur die Umrechnung ist unterschiedlich...
DIN nimmt 1013mbar/20Grad als Basis und EG nimmt 990mbar/25Grad und die Luftfeuchte als Umrechnungsbasis dann wird mit einfachen Formeln umgerechnet. Das ist alles kein Hexenwerk und für jeder Mann nachzuvollziehen. Man kann mit einer Messung EG und Din anzeigen lassen....
Das rafft er wohl nicht.... Denke, er ist sauer weil er wohl beim falschen Tuner war...![]()
Insofern ignoriere ich ab jetzt einfach seine Kommentare...
@Kaefer
Nach Cavemans Aussage zu urteilen, ist die Abgasanlage egal weil nicht genug Luft in den Motor kommt und dem entsprechend ne andere Agasanlage ( ich zähle die Krümmer mit zur Abgasanlage) nichts bringt.
Bei den Tunern, und zwar bei allen soweit ich weiß, ist zwischen E- und C-Klasse nach der Softwareabstimmung kein bis wenig Unterschied in der Leistung..
Nur weil dir das nicht paßt das jemand die Wahrheit sagt, mußt nicht gleich persönlich werden.
Deine Aussagen sind nicht nachvollziehbar!
Beleg sie doch mit Messungen von deinem Tuner und dem BMW Tuner. Jemand der so eine Investition
macht, hat diese Dokumentiert oder eingerahmt.
Dein Urteil über meine Aussagen ist falsch. Lies doch nochmal meine Posts.
@Kaefer
Habe hier einen C63 vorMopf mit 212er Originalstand (SW und Programmstand) fahren der zusätzlich Leistunggesteigert wurde.
Ist mit dem normalen Tuningstand, der auf Basis der C-Klasse gemacht wird gar kein Vergleich. Der Wagen schiebt unglaublich nach vorne.
Messungen werden in den nächsten Wochen mit verschiedenen Daten- und Programmständen durchgeführt.
Dann meine Frage, von wem ist Dein Tuning?
Zitat:
Original geschrieben von kaefer03
Dann meine Frage, von wem ist Dein Tuning?
Weitere Infos gibts nur über PN bzw. Telefon
Nun verstehe ich.....
Er ist nen Tuner der andere Tuner madig macht..... Daher weht also der Wind... Lustig das einer sowas nötig hat und Armseelig zugleich !!!!!!
Hab ich mir schon gedacht. Ich kenn auch paar leute die denken das geht nicht weil sie es auch nicht können!
Zitat:
Nun verstehe ich.....
Er ist nen Tuner der andere Tuner madig macht..... Daher weht also der Wind... Lustig das einer sowas nötig hat und Armseelig zugleich !!!!!!
Erst weichst meinen Fragen aus und jetzt beschuldigst mich mit sowas.
Wie Armseelig bist du eigentlich?