Tuning des C63 AMG Limo oder C63 AMG Coupe Facelift2011

Mercedes C-Klasse W204

Ich werde ab Febr. 2012 ein C63 AMG Coupe PP mein Eigen nennen.

Ich habe da mal eine Frage an die User, die schon länger einen
C63 AMG fahren.....

Ich plane, mein Coupe auf Carlsson CK63 RS umbauen zu lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der großen Tuner für dieses KFZ ??
Es geht hier einzig und alleine um einen C63....
Also bitte keine Erfahrung mit einem Heizölferrari posten oder ähnlich.

Ich möchte auch keine Infos haben ob TUNING sinnvoll ist oder nicht.
Und Texte über das verlieren der Garantie müssen auch nicht sein.
Alle Premiumtuner gewähren volle 2 Jahre bis 100.000km Garantie
auf Motor und Antriebsstrang....

Es muss auch keiner fragen ober der C63 nicht schon schnell genug ist.

Bitte nur nur Postings zu diesem Thema machen.... Danke
Ich hoffe , da sind einige User, die helfen können

MfG
Boestier

Beste Antwort im Thema

@ Boestier
So, nun komme ich mal zu Wort.
Du hast ein wirklich tolles Auto mit schönen Extras.
Es nervt aber tierisch das Du immer davon schreiben mußt was Du für ein Auto hast. Egal wo Du es schreibst.
Immer liest man wie Du ihn tritts, Werbung für MKB usw.
Deine Daten kennen alle User hier im Forum zur GENÜGE.

Warum bist Du nicht im AMG Owners Forum, dazu ist Dein Niveau evtl. zu begrenzt.

Sorry, sollte mal gesagt sein.

P.S. Es gibt hier C63 Besitzer mit einer höheren Leistung die nicht
alles an die große Glocke hängen müssen.

414 weitere Antworten
414 Antworten

@Bernd N
die 570-580 PS sind absolut machbar und real...
Ein Freund von mir hat bei MKB andere Krümmer ( dickere Fächerkrümmer ) in Verbindung mit den orig. Kats, der orig. Auspuffanlage und Softwareabstimmung machen lassen .... Die Kontrollmessung bei einem BMW Tuner auf dem Leistungsprüfstand ergab 571PS und über 682Nm...
Also sind die Angaben von MKB voll i.O.
Leistungsangabe MKB: 581PS , Kontrollmessung 571PS
Drehmomentangabe MKB: 673Nm , Kontrollmessung 682Nm

Bei mir war es in etwa das Gleiche. Ich hatte nur Software und Sportluftfilter mit Abstimmung machen lassen:

Leisuntgsangabe MKB ist 550PS , die Kontrollmessung war 543PS
Drehmomentangabe MKB ist 645Nm, tatsächlich hatte ich 672Nm

Im übrigen decken sich die Leistungs- und Drehmomentangaben des MKB-Leistungsprüfstand bin aus 3PS und 4Nm mit anderen Prüfstanden.
Bei mir hat der MKB-Prüfstand knapp 3PS weniger und und knapp 4Nm mehr angezeigt als ein MAHA LPS3000 Prüfstand. Das mal dazu.

@Boestier

Das MKB Tuning habe ich sowieso ins Auge gefasst, aber man kann ja auch mal schauen was andere noch zu bieten haben.

Ich habe aber den Eindruck, dass das Tuning beim C63 zumindestens hier im Forum nicht sehr verbreitet ist.... Schade....

Hallo boester,

ich vermute daß die Angaben jeweils nach DIN gemessen wurden (wie bei Tunern üblich) und nicht nach EWG ?

Mit dem hier hättet ihr genug leistung😁 C63 coupe mit Twin Turbo😰
http://www.youtube.com/watch?v=esnJszyO3o0&feature=plcp

Ähnliche Themen

Und ist auf dem gleichen Prüfstand auch eine Messung vorher gefahren worden mit Temperaturangaben und Korrekturfaktoren? Genau das wird üblicherweise aus gutem Grund nicht angeboten, weil dann der Wunderprüfstand auffliegen würde.

Ja sicher ist einer Vorhermessung gemacht worden...
Jo die Umrechnung ist nach DIN gemacht worden und auch eine nach
EG.... 2,9PS ist es nach EG geringer.

In diesem Thema ist zu lesen, dass bei MKB immer vorher und nachher auf dem Prüfstand gemessen wird!

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

In diesem Thema ist zu lesen, dass bei MKB immer vorher und nachher auf dem Prüfstand gemessen wird!

Wobei das eigentlich JEDER (ernstzunehmende) Tuner macht! Ist auch eigentlich wichtig aufgrund der Serienstreung zu erkennen wieviel Leistung der Motor überhaupt vorher hat, um dann auch zu schauen wieviel es überhaupt gebracht hat. Selbst Seidt etc machen ne Vorher Messung.

Bei Väth z.B. wird weder vorher noch nachher gemssen... Die fahren nur auf der Strasse.. Das finde ich ja grundsätzlich auch gut. Das Auto wird ja auch auf der Strasse gefahren. Aber die Strasse sollte man im Nachgang benutzen um Feinabzustimmen die Grundabstimmung sollte immer auf der Rolle gemacht werden....
Bei Carlsson wird auch nicht auf der Rolle abgestimmt.

@Bernd N
Es scheint du glaubst das hier nicht so richtig. Musst du ja auch nicht.
Kannst ja mal rumkommen. Dann machen wir mal nen Vergleich.
100-300kmh oder wenn deiner noch abgeregelt ist 100-250kmh um zu sehen wie weit ich dir wegziehe.. Das sagt dann ja auch ob Mehrleistung vorhanden ist.

@A5Derule
Scheint wohl so zu sein hier im Forum. Ich kenne einige C63 Fahrer persönlich. Keiner von denen fährt mehr Serienleistung. Allerdings haben
2 von meinen Bekannten die C63 BS Software drauf. das Funzt auch recht gut. Die Autos sind auch echt schnell. Allerdings hat mir die BS-Software zu wenig Drehmoment. Aber 312 und 315 kmh nach GPS laufen die Teile auch.

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Allerdings haben
2 von meinen Bekannten die C63 BS Software drauf. das Funzt auch recht gut. Die Autos sind auch echt schnell. Allerdings hat mir die BS-Software zu wenig Drehmoment. Aber 312 und 315 kmh nach GPS laufen die Teile auch.

Das klingt interessant - mir ist zu Ohren gekommen, daß die Software beim C63 BS quasi identisch mit dem C63 PP+ ist und die Mehrleistung eher aus dem Bereich Abgas kommen soll. 😕

Schade, daß man niemals eine offizielle Aussage bekommen wird... 🙁

gleiche software mit optimiertem abgasstrang würde den motor unter vollast abmagern lassen.... und 30ps nur wegen einem geänderten Abgasstrang ?? wohl eher nicht........ die abgasanlange des c63 ab Kat ist einwandfrei für 600ps tauglich. Insofern ist das technisch nicht möglich dass es am Abgasstrang liegt. wir haben 63mm durchmesser pro zylinderreihe beim c63....

Zudem weiß ich dass die Software des BS anders ist. ein Mitarbeiter von Mercedes fährt diese Software in seinem C63....

Die BS SW funktioniert, wenn überhaupt nur beim Mofp, od. täusche ich mich?

Die Frage kann ich nicht beantworten ob das Motorsteuergerät vom Vormopf mit BS-Software mit dem Getriebesteuergerät des Wandlergetriebes harmoniert. Ich denke, wenn dann könnte da Probleme geben....
Die Leute , die ich meine, haben beide einen Mopf....

Für die Vormopf Fahrzeuge, gibt es auch andere "Originale" SW-Stande die wahnsinnig gut mit dem Getriebe etc. harmonieren und ordentlich Leistung bieten ;-)

*klugscheissermodusan*
Das 63er BS Getriebe hat keinen Wandler mehr.
*klugscheissermodusaus*

p.s.
570-580PS beim C63???? Nach DIN oder EWG? Wie waren die Umgebungsdaten der beiden Messungen wie Ansauglufttempertur, Umgebungsdruck, Luftfeuchtigkeit.
Nur mit anderen Krümmern ist die Leistung nicht machbar!

caveman, lies mal meinen Beitrag richtig dann brauchst denn Klugscheissmodus nicht .😁
Es ist allseits bekannt , dass ab Mopf inkl. BS keine Wandler mehr verbaut wurden sondern eine Nasskupplung.
Ich habe auch geschrieben. dass ich nicht weiß ob die BS Software beim Vormopf mit Wandler mit der Getriebesoftware harmoniert.
Auch die Frage nach DIN oder EWG PS ist schon beantwortet worden.
Und ob du jetzt glaubst, dass 570-580PS nur mit Krümmern nicht möglich ist, ist mit persönlich ziemlich egal.... 🙂 Es scheint Tuner zu geben, die das scheinbar können..... 😁😁