TÜV und AC Schnitzer Alu Pedale

BMW 3er E46

hallo leute
darf man die BMW pedale nicht einfach austauschen?muss man irgendwelche gutachten ABE usw. haben?? ich frage, weil ich bei ebay ac schnitzer pedale ersteigern möchte und da steht der folgende Satz: "Die Pedale werden mit Teilegutachten geliefert (ohne Gutachten gibt es probleme beim nächsten TÜV)."
ich hoffe es geht nicht so weit, dass man damit zum tüv muss und dass ein eintrag im Fzg.Schein fällig wird.

danke an alle

84 Antworten

@Doc

die schrauben sehen optisch zwar alle gleich aus, unterscheiden sich jedoch von der länge 😉

gruß

Echt? Welche meinste jetzt? Ich habe 12 Schrauben und die sind alle gleich lang (wenn ich jetzt nicht total verpeilt bin 😉 ).

ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich bin mir 100% sicher, dass einige schrauben länger waren als die anderen.

ich kann dir auch leider nicht mehr genau sagen, wieviele es waren...

sorry 🙁

Hmmm 🙁

wer weiß da genaueres? Ned dass ich mir hab irgendne AC Schnitzer Fälschung andrehen lassen? 😰

Ähnliche Themen

Tja DocBru, sieht wohl nach Fälschung aus. So wie bei mir.
Original sind auch selbsthemmenden Muttern mit bei. Ich hatte nur normale. Hab bei ACS mal angerufen, und es gibt massig Fälschungen. Woran man diese erkennt, konnte er so nicht sagen. Muß er vor sich liegen haben, und dann könnte er es sehen. Wo hast denn die Teile her? eBay? Wenn ja, von welchem Verkäufer?

Das eintragen lassen war auch der Gag heute. Ich zur Prüfstelle. Der Prüfer meinte, kein Prob, kostet 30 Euronen..
*heuldochsoviel*(die Deutschen sind die Melkkuh vom Staat)
Er ran an das Teilgutachten mein Auto suchen. Da ist er ja, 346C mit Auflagen P1, P2, P3.
Auflage P3: Nur für Fahrzeuge ohne Fahrpedalmodul (elektrisches Gaspedal).
Hmm. Das hab ich aber drin, und damit durfte ich dann wieder nach hause fahren. Soll ne Einzelabnahme machen lassen.

Zu Hause entdeckte ich dann eine Seite weiter, dass da 346C nocheinmal stand, aber mit Auflagen P1, P2, P4.

Auflage P4: Nur für Fahrzeuge mit Fahrpedalmodul (elektrisches Gaspedal).

Also darf ich da morgen noch einmal hin und mein Glück versuche.
Werd dann morgen mal berichten..

cu
billi

Hallo billyboy, die Pedale habe ich von eBay, von Verkäuferin Umsatz2001. Im Artikeltext stand unter anderem "Verkauf wegen Fahrzeugwechsel", was definitiv falsch ist, da die Frau quasi jeden Tag so Dinger versteigert. Geliefert wurde in einem schwarzen Karton (sieht auf jeden Fall nicht aus wie der Original AC Schnitzer Karton), mit weißem Aufkleber wo draufsteht "B3 M/T (AC)", Einbauanleitung und Gutachten haben gefehlt, wollte sie mir aber nachschicken, hatte es aber schon von ACS besorgt.

Will jetzt aber keine falschen Vermutungen aufstellen, vielleicht sind sie doch Original? Woher weisst du dass deine Fälschungen sind und was hast du dann gemacht?

Grüße
Bruno

Hab nicht gesagt, dass meine Fälschungen sind. Nur, dass es danach aussieht. Bei mir ist im Gaspedal im Gummi sogar ein Fehler ( fehlt ein wenig) Falsche Schrauben drin, keine Gutachten. Gibts immer erst nach Anmahnung. Und außerdem, vertreibe ich KFZ Teile, und nicht mal ich habe welche bei ACS bekommen. Die bekommen nur BMW Autohauser. Also, sieht alles ziehmlich komisch aus.

Hab noch nix gemacht wegen meinen, Hab ich von meinem Frauchen zu Weihnachten bekommen. Nun war sie schon traurig, das keine ABE bei war und ich auch noch zum eintagen muß. Wollte ihr das mit einer eventuellen Fälschung nicht antun. Ich weiß zumindestens, das meine angeblich aus den USA gekommen sind. Na wer weiß wo sie wirklich her sind.
Davon mal abgesehen, sie sehen abolut klasse aus wenn sie drauf sind.
Nur mit dem Fahrpedalmodul gabs probs beim anbauen. M3 Gewinde schneiden geht nicht, da die Plaste zu weich ist. Mit Muttern hatte ich kein Vollgas mehr. Mußte da völlig was anderes zusammen bauen.
Na nun sind sie dran und eingetragen bekomm ich sie bestimmt such noch.

billi

Sorry, die Verkäuferin heisst Umsatz2003 nicht Umsatz2001...

Hmmm einfach hinnehmen? Ich mein, selbst wenn du die Fälschungen eingetragen kriegst, dann biste doch eigentlich die Betriebserlaubnis los oder? Wenn das nicht die Teile sind wofür das Teilegutachten erstellt wurde!?

Stimmt eigentlich...
Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben und um Stellungnaahme gebeten.
Na mal sehen was er sagt..
Vielleicht werde ich die Dinger doch zu ACS schicken. Aber dann bin ich die vielleicht los, weil Fälschungen sind. Hmm..

billi

Wäre super wenn noch jemand hier mit Originalpedalen ein paar Anhaltspunkte geben kann woran man es evtl. erkennen könnte.

Falls die echt gefälscht sind muss man da irgendwas unternehmen, die Frau vertickt das Zeug ca. jeden Tag an jemanden!

Hoffe ja immernoch dass sie Original sind...

Was hast du deinem Verkäufer geschrieben?

Grüße

Ich kann natürlich nur zu den BMW-Pedalen (siehe Bild) etwas sagen:

- Keine Eintragung nötig, keine ABE, weil Originalteil.

- Schrauben für Kupplung/Bremse metrisch mit selbssichernden Muttern.

- Schrauben für Gas selbstschneidend für Kunststoff.

- Kosten EUR 72.-

- BMW veranschlagt 45min für den Einbau. Wenn man 4x wegen Werkzeug in den Keller muss, braucht man selbst auch fast so lange... 😉

Viele Grüße, Timo

hi moka

hast du die teile nr für die fußpedale und die stütze

was würde den die stütze kosten

danke im vorraus

mfg

manuel

Die Schrauben meiner Schnitzer Pedale waren ALLE gleich lang! Meine ist ORIGINAL, hab ich von Schnitzer Freilassing geholt!
Tom

Hallo Tom,

danke das klingt beruhigend...
hab auch mal bei ebay die Auktionen mit Bildern durchgeschaut, die Tüte mit den Schrauben sieht bei allen (so gut man es erkennen kann) wie meine aus, könnten doch Original sein *puh*

Gibt es eigentlich jemanden der die Schnitzer Pedale in Verbindung mit der M Fußstütze hat (und am besten Bilder davon)? Also so wie Timo, bloss mit Schnitzer statt BMW? Habe ja diese Alu M Fußstütze und möchte die eigentlich nicth rauswerfen um mir noch so ne teure ACS Fußstütze zu holen

Grüße
Bruno

@Manuel etc.:

Padalauflagen EUR 72.-
für Schaltung bzw. SMG: 35 00 0 006 949
für Automatik: 35 00 0 007 018

Es gibt übrigens auch die passende BMW-Alu-Fußstütze zum Aufschrauben, ich habe leider nur eine Zeichnung, siehe Bild.

Die kostet allerdings 60.- 😰
Nummer 51 47 0 027 792

M-Fußstütze (mit dem ganzen "Kasten" drum herum) als Nachrüstsatz für 42.-
51 43 7 902 389 schwarz
51 43 7 902 390 grau
51 43 7 902 391 beige

Gruß, Timo

Deine Antwort