ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV und AC Schnitzer Alu Pedale

TÜV und AC Schnitzer Alu Pedale

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 22:12

hallo leute

darf man die BMW pedale nicht einfach austauschen?muss man irgendwelche gutachten ABE usw. haben?? ich frage, weil ich bei ebay ac schnitzer pedale ersteigern möchte und da steht der folgende Satz: "Die Pedale werden mit Teilegutachten geliefert (ohne Gutachten gibt es probleme beim nächsten TÜV)."

ich hoffe es geht nicht so weit, dass man damit zum tüv muss und dass ein eintrag im Fzg.Schein fällig wird.

danke an alle

Ähnliche Themen
84 Antworten
am 8. Januar 2004 um 20:24

So hab auch mal meiner Verkäuferin ne Mail geschickt mit Bitte um Stellungnahme...

am 9. Januar 2004 um 8:33

Also Leute, ich bin platt!

Habe auch im Juli letzten Jahres Pedale und Fußstütze als Original ACS gekauft. Sind in einem 2 Kartons mattschwarz mit ACS aufdruck gekommen. Ohne selbstsichernde Muttern, ohne Teile- Gutachten. Sind aber Graviert und sehen total echt aus.

Wußte bisher leider auch nicht das man die Dinger eintragen lassen muß.

Da ich leider weder die Kartons noch irgendeine Unterlage habe bitte ich jemand der ein PDF Gutachten besitzt mir dies zu posten- Mail an

martin@keusen.com

Danke im Voraus.

Hab Antwort von ACS bekommen. Will da noch mal anrufen um einiges vorab zu klären. Will ja mein Pedal auch wieder zurück haben wenn ich es hin schicke. Hoffentlich zahlen die auch das Porto. :rolleyes:

Zitat:

Sehr geehrter Herr billiboy :),

vielen Dank für Ihr e-mail und dem damit verbundenen Interesse an unserem AC Schnitzer Spezialteileprogramm.

Bezugnehmend auf Ihre Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, daß eine definitive Aussage,ob die Pedalerie ein original AC Schnitzer Produkt ist, auf Basis des Bildmaterials nicht möglich ist.

Das Verpackungsmaterial deutet zwar darauf hin, daß es sich in diesem Fall um eine Fälschung handelt, jedoch würden wir es begrüßen, die Bauteile bei uns in Aachen begutachten zu können.

Sollten Sie noch weitere Rückfragen haben, stehen wir Ihnen selbstverständlich auch gerne unter folgender Telefon-Nr. xxxx-xxxxxxx direkt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kohl Automobile GmbH

AC Schnitzer

am 9. Januar 2004 um 17:57

Meine Verkäuferin hat noch ned geantwortet..

Wer ist Kohl Automobile GmbH?

komisch nur, dass die nette dame plötzlich keine pedalen mehr anbietet :D

guckst du!

die dame hat die pedalen ja wirklich als original deklariert... *kopfschüttel*

ich denke jetzt hat sie ein ganz großes problem.

aber warum ruft ihr nicht einfach unter ihrer nummer (0179-5301312) an???

gruß

am 9. Januar 2004 um 19:22

@ DocBru,

Kohl ist das Partnerunternehmen von Schnitzer und hat seinen Hauptsitz in Aachen, deshalb "AC".

Ist glaube ich auch einer der größten BMW-Händler in Deutschland.

Kannst Du aber genau auf www.AC-Schnitzer.de nachlesen, unter Historie.

Gruß, eiki

am 13. Januar 2004 um 19:36

So, ich hab mein Geld wieder. Habe die Verkäuferin auf den Sachverhalt angesprochen, offenbar hat sie die Pedale irgendwo selbst gekauft und wusste davon nix. Ob das stimmt weiss ich nicht, ich glaube ihr, ist mir aber im Endeffekt auch egal.

Auf jeden Fall hat Sie mir mein Geld + Porto + Rückporto erstattet und ich schick ihr die Pedale zurück.

Habe ihr auch einen Link auf diesen Thread geschickt.

Grüße

Gibts eigentlich auch ein Gutachten für die Fußstütze?

Bzw. muss ich die auch eintragen lassen?

... also die würde ich mal einstufen wie eine Fußmatte oder einen Aschenbecher! ;)

Nein, habe ich noch nie gehört. Lasse mich aber gerne korrigieren.

Gruß, Timo

Zitat:

Gibts eigentlich auch ein Gutachten für die Fußstütze? Bzw. muss ich die auch eintragen lassen?

Nein

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV und AC Schnitzer Alu Pedale