TÜV und AC Schnitzer Alu Pedale

BMW 3er E46

hallo leute
darf man die BMW pedale nicht einfach austauschen?muss man irgendwelche gutachten ABE usw. haben?? ich frage, weil ich bei ebay ac schnitzer pedale ersteigern möchte und da steht der folgende Satz: "Die Pedale werden mit Teilegutachten geliefert (ohne Gutachten gibt es probleme beim nächsten TÜV)."
ich hoffe es geht nicht so weit, dass man damit zum tüv muss und dass ein eintrag im Fzg.Schein fällig wird.

danke an alle

84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Die Schrauben meiner Schnitzer Pedale waren ALLE gleich lang! Meine ist ORIGINAL, hab ich von Schnitzer Freilassing geholt!
Tom

alle gleich lang???

bei mir waren einige länger....

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

alle gleich lang???

bei mir waren einige länger....

Hast DU ne Fälschung 😁

Tom

Zitat:

Ich weiß zumindestens, das meine angeblich aus den USA gekommen sind.

oh mann.

meine sind aus den staaten 🙁

habe ich direkt dort geordert....

obendrein mit unterschiedlich langen schrauben...

und OHNE TÜV Gutachten!!!

wußte bis vor kurzem nicht mal, dass man so einen schmodder überhaupt eintragen lassen muss.... 🙁

@tom

kannste mir mal dein gutachten leihen 😁 😁 😁

gruß

Da hast wohl eher DU ins Klo gegriffen!
Ich kann Dir das Gutachten schon mal geben, nur ob die Nummern stimmen, bezweifle ich stark!
Kannst auch bestimmt DIREKT bei AC Schnitzer anfordern!
Tom

Ähnliche Themen

@Tom

ich glaub nicht, dass Schnitzer sämtliche Gutachten rausrückt.

grade weil doch so viel gefälschtes zeug im umlauf ist.

gruß

Hi!

Habe auch die Alu-Pedale aus dem Sanituning-Shop bei mir verbaut.
Wußte bis heute nicht, daß man sowas eintragen lassen muß.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Eintragung dieser Alu-Pedale beim TÜV gemacht.
Gibt es da Probleme?
Habe auch kein Teilgutachten mitbekommen.

Gruß Thomas

Hallo Kiet,

ich habe vor Weihnachten einfach eine Mail an ACS geschrieben und freundlich nachgefragt ob man da ein Gutachten braucht weil ich gebracuht blabla gekauft habe und tags darauf haben sie mir das PDF zugemailt. Kann ich dir auch weiterleiten wenn du mir deine e-Mail-Adresse gibst.

PUH das mit den Schrauben beruhigt mich jetzt doch ein bischen, auch wenn es grad das Gegenteil bei DIR bewirkt 😁

Grüße
Bruno

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Ich kann natürlich nur zu den BMW-Pedalen (siehe Bild) etwas sagen:

- Keine Eintragung nötig, keine ABE, weil Originalteil.

Super. Danke Dir!

@DocBru:

Kannst du mir das Gutachten auch mailen?
Ich hab die Pedale und Fußstütze seit August drin und wusste das mit der Eintragung auch nicht.
Hier meine eMail-Adresse: webmaster@begga.de
Danke!

Is raus ...

Grüße

Wer noch interesse an einem Gutachten vom 24.10.03 hat, der soll mir ne pm mit mehladdi schicken.

So, dann war ich heute zum eintragen. Hat mich 21,05 € gekostet. Also noch 8,95 für McDoof übrig. *lol*
Der hat sich das kaum angesehen. Besser wars auch wegen dem Fahrpedalmodul.Konnte da keine normalen Muttern nehmen, sonst hätte ich nicht mehr die vollgasstufe gehabt.

Hier mal meine MAil an der eBay Verkäufer..

Zitat:

Hallo..
Ich habe zu Weihnachten ACS Pedale und Fußablage bekommen, welche bei Ihnen erworben wurden. Wenn ich mir das Teilgutachten ansehe, dann müßten die Muttern zum befestigen selbsthemmend sein. Es waren aber nur normale Muttern M3 dabei. Ich habe mich heute mit ACS in verbindung gesetzt, und diese sagten mir, dass immer mit selbsthemmenden ausgeliefert wird. Außerdem sei die Verpackung nicht einfarbig in mattem schwarz. ASC geht davon aus, dass es sich bei den Pedalen um Fälschungen handelt. Sie baten mich, diese zur Begutachtung einzuschicken. Ich hätte gerne Ihre Meinung dazu.

MfG

Das war seine Antwort.

Zitat:

Hallo,

normalerweise liegen auch selbsthemmende Schrauben bei.
Da diese hier offensichtlich vertauscht wurden, liefere ich diese gerne
nach.
Zu der Aussage "die Kartons haben nicht die richtige Farbe" kann ich nur
sagen, das diese so geliefert wurden.

MfG

Nun bin ich noch am überlegen ob ich sie wirklich einschicke.

Was ist, wenn en ne Fälschung ist. Bekomm ich die dann von ACS zurück? Oder werden die Sie dann behalten wegen Anzeige und so? Hmm..

Was mein Ihr?

billi

Hm wo ist meine ANtwort hin, hab grad was geantwortet und ist nicht mehr da?

Also nochmal:

Ich habe auch einen mattschwarzen Karton, laut manchen ebay Bildern müsste der so gestreift sein!? Hab ich evtl. die gleichen Pedale wie du?

Woran erkenne ich selbsthemmende Muttern?

So wie ich das sehe, sind selbstsichernde Muttern gemeint.
Diese haben im Inneren einen Gummiring, der die Vorspannung erhöht und somit ein ungewolltes, selbständiges Lösen verhindert/reduziert.

Genau, solch muttern sind damit gemeint.
Also ich versuch das noch raus zubekommen ob die original sind oder nicht.
Wenn ich mir mal überlege, von ACS kosten die ca. 120 € . Bei eBay gibts die im Sofortkauf für 79 €.
Mein eBay Verkaufer bekommt sie angeblich aus den USA.
Wenn ich mal überlege, Einkaufen, verschicken, Zoll.. Dann kastet ein originales ACS Penal in den USA ca 30 - 40 EUR.
Das kann ich mir nicht vorstellen. Oder?

billi

Woran erkennt man so selbstsichernde Muttern? Meine grad mal angeschaut, sieht für mich wie eine ganz normale Mutter aus, sie sind aber ja auch recht kleint, müsste man da einen deutlichen unterschied / diesen Gummiring sehen?

Hmm aus USA? aha... keine Ahnung, wurden deine auch als "Original AC Schnitzer" verkauft? Evtl. gibt es für USA andere Originalware? Oh mann, so ein scheiss...

Deine Antwort