ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV und AC Schnitzer Alu Pedale

TÜV und AC Schnitzer Alu Pedale

Themenstarteram 4. Januar 2004 um 22:12

hallo leute

darf man die BMW pedale nicht einfach austauschen?muss man irgendwelche gutachten ABE usw. haben?? ich frage, weil ich bei ebay ac schnitzer pedale ersteigern möchte und da steht der folgende Satz: "Die Pedale werden mit Teilegutachten geliefert (ohne Gutachten gibt es probleme beim nächsten TÜV)."

ich hoffe es geht nicht so weit, dass man damit zum tüv muss und dass ein eintrag im Fzg.Schein fällig wird.

danke an alle

Ähnliche Themen
84 Antworten

Re: TÜV und AC Schnitzer Alu Pedale

 

Zitat:

"Die Pedale werden mit Teilegutachten geliefert (ohne Gutachten gibt es probleme beim nächsten TÜV)."

Na Du sagst es doch selber, dass ein Teilgutachten mit bei ist. Also brauchst auch nicht zum TÜV. Nur wenn Du keins hast, dann mußt dir die Teile eintragen lassen.

Hab auch welche von eBay, und da war alles bei was man braucht. Außer ne Einbauenleitung, Aber die habe ich mir von ACS faxen lassen.

cu

billi

@billiboy

da liegste aber auf'm Holzweg !

Das Teilegutachten ist dazu da um die Teile

eingetragen zu bekommen

(sprich beim Tüv oder ähnlichem).

ohne Teilegutachten auch keine Eintragung

(außer Einzelabnahme)

Nur wenn ein ABE beiliegt dann musste nicht zum

Tüv, aber das ABE muß immer im Fahrzeug bleiben.

@BMWCA501

 

es gibt nicht erst Probleme beim nächsten Tüv.

Sobald du die Pedale reinbaust musst du sie

beim Tüv abnehmen lassen. Wenn nicht fährst

ohne Versicherungsschutz.

Oh... Das wußte ich nicht.. Dann muß ich da mal drauf schaun, was bei mir im Auto liegt.. Hoffentlich ist es ne ABE. Hab da nicht so genau drauf gesehen.

Gibt es eigentlich ne ABE für die Pedale? Oder muß man die immer Eintragen lassen?

billi

Diese Pedale MÜSSEN IMMER eingetragen weden!

Sind nicht MIT ABE lieferbar!

Also ab zum TÜV :D

Tom

Themenstarteram 5. Januar 2004 um 11:43

danke für die tipps

frage @ e46coupefahrer

du hast die pedale in deinem coupe verbaut.was hat der besuch beim tüv gekostet und scheinbar werden die pedale mit schrauben befestigt.sind die bohrungen für die schrauben an den pedalen bereits vorhanden?bei den standard pedalen sind keine schrauben sichtbar vermutlich sind die an der rückseite.

danke

Gruss

bei der installation der schnitzer pedalen musst du sowohl bei kupplung, als auch bei bremse vorher den "gummibelag" der original bmw pedalen abmachen.

anschließend in jedes pedal vom auto 4 löcher bohren.

beim gaspedal wird nichts abgemacht, sondern direkt in das gaspedal gebohrt.

so,

jetzt hast du deine löcher ;)

gruß

am 5. Januar 2004 um 14:54

Kann man den Gummibelag einfach so runterziehen oder muss man den zerstören / zerschneiden oder wie auch immer?

Die Montage der Pedale steht bei mir auch noch aus, liegen jetzt schon ne Weile hier rum ;)

Gummibelag wird von hinten nach vorne gezogen.

geht ganz easy.

der ist nur drüber gestülpt.

gruß

Na denn werd ich morgen mal den TÜV besuchen. Mal sehen was die für Kohle haben wollen...

billi

am 5. Januar 2004 um 18:29

Hab mal was von 30 - 40 Euro gehört, naja schreib dann morgen was es dich gekostet hat.

Grüße

Bruno

am 6. Januar 2004 um 9:56

Bei den sogenannten "AC Schnitzer" oder auch "M///" Pedalaufsätzen handelt es sich doch sicherlich um Einheitsware aus Fernost - ohne ABE oder E-Nummer.

Wie sieht es aber mit den original BMW Aufsätzen passend zur M3 Fußstütze aus? Sind die eintragungsfrei, da original BMW?

@ MoKa: Vielleicht kannst Du uns da mehr zu sagen?

HIER noch eine kurze englische Einbauanleitung für die Pedale, die man im Übrigen bei EBAY.COM für klein(er)es Geld bekommt.

Ciao, ALEX

am 6. Januar 2004 um 10:02

Hallo,

gibt es für das Gaspedal wirklich andere Schrauben? In meinem Satz (AC Schnitzer von eBay) sind alle 12 Schrauben optisch gleich und mit Unterlegscheiben / Muttern ausgerüstet.

Grüße

Bruno

am 6. Januar 2004 um 10:16

Ich glaube die meinen mit "dead pedal" die linke Fußstütze.... ;)

am 6. Januar 2004 um 10:21

Hast Recht, dachte vom Bild her ist es das Gaspedal, ist es aber nicht, das ist ja nicht so breit...

Grüße

Bruno

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. TÜV und AC Schnitzer Alu Pedale