Türwarnleuchten nachrüsten
Ich werde bei mir mal die Attrappen der Türwarnleuchte gegen echte Türwarnleuchten austauschen. Zumindest ab MJ 2017 scheinen da nur noch Rückstrahler verbaut zu sein.
Weiß jemand, ob ich die Leuchten an die vorhandenen Umfeldleuchten (die, die bei offener Tür nach unten Leuchten) anschließen kann.
Beste Antwort im Thema
https://www.k-electronic-shop.de/.../...rahler-rot-Nachruestpaket.html
330 Antworten
Mein Nachrüstsatz ist jetzt auch da und ich wollte sie gerade einbauen.
Ich kriege aber das Kabel nicht durchgezogen.😕
Die Kabeleinziehhilfe bekomme ich noch von Loch zu Loch. Aber das Kabel bekommen dann mit den Steckern (obwohl schön mit Klebeband umwickelt) nicht mehr durch die Tür gezogen.
Es ist einfach zu viel Gedöns in der Tür.
Wie habt ihr das denn hinbekommen??
Info: An der Fahrerseite vorne, sofern du Alarmanlage verbaut hast, wirst du am Seitenschalter ein Problem haben. Hierbei muss man die Ansteckhülse deiner roten Beleuchtung etwas losfeilen und um 45grad verbiegen.
Mit der Kabeleinziehhilfe kommst du gut durch, wenn du versuchst immer am rand innen vorbeizukommen. Direkt geradeweg von loch unten nach Loch seitlich klappt nicht.
Bild nur von hinten vorhanden aber zum Verständnis ausreichend.
Ähnliche Themen
Ganz einfach, mach nur unten die Türverkleidung lose. Die untere 30er Torx raus und mit nem Keil lösen. Geht ganz einfach, da geht nichts kaputt.Und danach darfst du dich ärgern dass du die ganze Zeit versucht hast das Kabel da durch zu angeln.
Da gebe ich @furby1980 recht. Auch keine Angst haben und etwas aufziehen.
Zitat:
@Matze891 schrieb am 19. April 2021 um 11:24:54 Uhr:
Hier meine Empfehlung (sofern dies hier erlaubt ist), inkl. Kabeln, Audi-Projektion, rote Türwarnleuchten und optional LED für die Türwarnleuchten an alle 4 Türen:Die Kabelanschlüsse (Plug&Play) - (2x2 für 20 Euro)
Die Türwarnleuchten in rot - (ca. 9 Euro)
Die Audi-Türprojektion für alle 4 Türen (ca. 15 Euro)
Optional noch für die Türwarnleuchten in LED (ca. 5 Euro)Summe: Unter 40 Euro Gesamt... (Kein Zoll, da gesplittet) - Ein Monat warten... dann sich freuen ;-)
Gruß Matthias
Wie werden die LEDs denn verbunden? Haben die auch nur + und -? Da steht ja was von Canbus?!?
Sie werden an die vorhandenen weißen LED-Einstiegsleuchten, diie unten in den Türverkkleidungen sitzen angeschlossen. Kein can bus (bzw. Lampenüberwachung) notwendig.
Ja das habe ich verstanden, nur ich nehme ja den Glassockel und das Glühobst da raus und klebe (?) die LED dann auf die rote "Einfassung". Nur dann muss ich da ja das Kabel am besten direkt anlöten. Ist das dann nur + und -?
Quark! Was willst du denn da kleben? Die Attrappen raus und diese Teile rein. Die Kabel machst du Dir selber oder suchst nach einem Satz Leuchten mit Kabel. Hier zum Beispiel .
Zitat:
@Schumifan schrieb am 15. November 2021 um 15:14:04 Uhr:
Quark! Was willst du denn da kleben? Die Attrappen raus und diese Teile rein. Die Kabel machst du Dir selber oder suchst nach einem Satz Leuchten mit Kabel. Hier zum Beispiel .
Ja schon klar, aber da sind ja Glühlämpchen drin und ich würde dann gerne ne LED da einsetzen. Die wurde auch oben verlinkt. Und die muss man dann ja in dem roten Teil einkleben denke ich mal. Alles kein Problem, mir gehts nur darum, ob diese LED dann nur mit + und - anzuschließen ist. Aber da geh ich mal von aus!
Wo sind Glühlämpchen drin? Die originalen roten Türstrahler sind ohne Lämpchen. Oder welche meinst du?
Mache das nicht so kompliziert mit löten und kleben etc. Glühbirne raus und diese LED rein, fertig.
https://www.ebay.de/.../284513034631?...