Türwarnleuchten nachrüsten
Ich werde bei mir mal die Attrappen der Türwarnleuchte gegen echte Türwarnleuchten austauschen. Zumindest ab MJ 2017 scheinen da nur noch Rückstrahler verbaut zu sein.
Weiß jemand, ob ich die Leuchten an die vorhandenen Umfeldleuchten (die, die bei offener Tür nach unten Leuchten) anschließen kann.
Beste Antwort im Thema
https://www.k-electronic-shop.de/.../...rahler-rot-Nachruestpaket.html
330 Antworten
war bezogen auf das plug 'n'play ...
ich hab' auch schon Kabelsätze gesehen, da war es wirklich plug 'n' play mit einer Art y-Adapter...
Zitat:
@spuerer schrieb am 18. April 2021 um 15:58:35 Uhr:
war bezogen auf das plug 'n'play ...ich hab' auch schon Kabelsätze gesehen, da war es wirklich plug 'n' play mit einer Art y-Adapter...
Ja, die gibt es in DE bei den üblichen Anbietern für ne Menge an Geld.
Zitat:
@BruceWayne schrieb am 18. April 2021 um 16:02:26 Uhr:
Zitat:
@spuerer schrieb am 18. April 2021 um 15:58:35 Uhr:
war bezogen auf das plug 'n'play ...ich hab' auch schon Kabelsätze gesehen, da war es wirklich plug 'n' play mit einer Art y-Adapter...
Ja, die gibt es in DE bei den üblichen Anbietern für ne Menge an Geld.
Na ja. 39€ inklusive Original- Leuchte ohne Lötarbeiten ? Geht ok find ich..
Ähnliche Themen
Zitat:
@furby1980 schrieb am 18. April 2021 um 17:25:46 Uhr:
Na ja. 39€ inklusive Original- Leuchte ohne Lötarbeiten ? Geht ok find ich..
Aber doch nicht für alle 4 Türen!
Ne schon klar. Pro Türe.
Dafür dass die Qualität stimmt und die Leuchten Original sind, kann man ja eigentlich nix dagegen sagen; glaube so ne Leuchte allein kostet bei Audi schon 15€- den Rest muss jeder für sich entscheiden.
Übrigens sitzt dort im Original 5W Glühobst mit Glassockel drin. Man kann zwar eine LED mit Glassockelfassung einsetzen, die Abstrahlung bleibt aber punktuell. Hab mal was gebastelt und so ist es schön flächig.
Respekt @DVE aber für den nicht so begabten Bastler gibt es noch nichts plug&play? Tatsächlich finde ich auch nur das Kerzenlicht im Netz ;-)
Ich habe auch nur ne W5W LED von Philipps rein gemacht- ja ist etwas punktueller als mit Birne. Kann ich persönlich mit leben- deine Lösung ist natürlich top.
Hier meine Empfehlung (sofern dies hier erlaubt ist), inkl. Kabeln, Audi-Projektion, rote Türwarnleuchten und optional LED für die Türwarnleuchten an alle 4 Türen:
Die Kabelanschlüsse (Plug&Play) - (2x2 für 20 Euro)
Die Türwarnleuchten in rot - (ca. 9 Euro)
Die Audi-Türprojektion für alle 4 Türen (ca. 15 Euro)
Optional noch für die Türwarnleuchten in LED (ca. 5 Euro)
Summe: Unter 40 Euro Gesamt... (Kein Zoll, da gesplittet) - Ein Monat warten... dann sich freuen ;-)
Gruß Matthias
Zitat:
@Matze891 schrieb am 19. April 2021 um 11:24:54 Uhr:
Hier meine Empfehlung (sofern dies hier erlaubt ist), inkl. Kabeln, Audi-Projektion, rote Türwarnleuchten und optional LED für die Türwarnleuchten an alle 4 Türen:Die Kabelanschlüsse (Plug&Play) - (2x2 für 20 Euro)
Die Türwarnleuchten in rot - (ca. 9 Euro)
Die Audi-Türprojektion für alle 4 Türen (ca. 15 Euro)
Optional noch für die Türwarnleuchten in LED (ca. 5 Euro)Summe: Unter 40 Euro Gesamt... (Kein Zoll, da gesplittet) - Ein Monat warten... dann sich freuen ;-)
Gruß Matthias
Blöde Frage: Wo steckt man plug und play Kabel/Stecker rein? (Die zwei in die Lampen ist klar)
Bzw wo müsste ich meine 2 Leitungen anschließen?
Zitat:
@MartinPassat1981 schrieb am 24. April 2021 um 08:03:49 Uhr:
Blöde Frage: Wo steckt man plug und play Kabel/Stecker rein?
Genau diese Kabeln, die du da zeigst, sind für den „Ersteinbau“ und bei noch keine Beleuchtung an den Türen. Die von mir gezeigten „Plug&Play“ Anschlüsse sind für die bereits vorhandenen Kabeln zum erweitern von 1 auf 2 Lampen (unten + seitlich rot) geeignet.