ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4 B9 Standheizung nachrüsten

RS4 B9 Standheizung nachrüsten

Audi RS4 B9
Themenstarteram 6. Juni 2018 um 9:19

Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrung mit der Nachrüstung einer Standheizung beim RS4 B9?

Leider gibt es ab Werk keine zu bestellen.

Bei MTM gibt es die Webasto für 3000 exklusive Einbau von ca. 16 Stunden.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 6. Juni 2018 um 9:31

Ist im RS4 Thread schon diskutiert. Nimm die Frontscheibenheizung und probier es erstmal ohne Standheizung, das Auto ist im Nu warm.

Themenstarteram 6. Juni 2018 um 11:50

Ich bin im Winter regelmäßig in die Berge,

ist eine schöne Sache in das Auto zu kommen und alles ist enteist und schön warm.

500€ für die Scheibe spare ich mir, wenn ich für 2000 eine echte Standheizung bekomme

am 6. Juni 2018 um 12:16

Frag mal beim Boschdienst nach. Dort habe ich meine auch her.

Themenstarteram 7. Juni 2018 um 5:20

Die meisten Bosch Partner haben kein passendes Produkt, zumindest sagen Sie es.

Und die anderen verlangen 4.000 ...

Am besten per E-Mail einfach paar Angebote einholen.

Eberspächer bietet auch Standheizungen an.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 8:56

Na super, wollte heute meinen Audi RS4 bestellen, jetzt ist er "ausverkauft".

Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi RS 4 Avant bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr individuell konfigurierbar.

Zitat:

@phil_discount schrieb am 8. Juni 2018 um 10:56:29 Uhr:

Na super, wollte heute meinen Audi RS4 bestellen, jetzt ist er "ausverkauft".

Im aktuellen Modelljahr (2018) ist der Audi RS 4 Avant bereits ausverkauft und daher ab sofort nicht mehr individuell konfigurierbar.

Ausverkauft ist er nicht. Man kann den vorerst nicht bestellen (wegen WLTP Umstellung).

Wenn ich mich nicht irre, wird der momentan auch nicht mehr ausgelifert.

Themenstarteram 9. Juni 2018 um 6:54

doch, wird noch ausgeliefert. alle Bestellungen werden noch bis zum 1.9 ausgeliefert, deshalb war jetzt produktionsstop

Ich habe auch schnell noch einen „Notkauf“ getätigt und den genommen der beim Händler steht. Es fehlen zwar ein paar Optionen, aber besser so als gar kein Fahrzeug. Und ob nächstes Jahr noch mal ein RS4 erscheint, weiß niemand. Vermutlich als Diesel oder mit verminderter Leistung.

Bei meinem ABT S4 hatte ich auch eine Standheizung das war wirklich angenehm. Ich hab mit Vebasto ein längeres Gespräch geführt. Sie können nichts dazu sagen, da der Typ nicht nicht bemustert ist. Vermutlich weil es weltweit zu wenige Fahrzeuge davon gibt (im Süden verkauft sich eine standheizung schlecht).

Ich zögere wegen der Nachrüstung. Preis ist mir egal, aber bei 2-3 Tagen Umbau müssen Sie den halben Wagen zerlegen. Wie sieht es dann mit der Werksgarantie aus?

Der RS kommt sicher nicht als Diesel, nur die S Modelle.

 

Im Motorraum der RS ist einfach kein Platz für eine Standheizung, deshalb muss soviel ausgebaut werden.

 

Ein User hat in seinem RS3 eine Standheizung im Wasserkasten einbauen lassen.

 

Was soll mit der Werksgarantie sein? Die bleibt erhalten. Verstehe nicht, wieso da soviel Panik darum gemacht wird

Zitat:

@Lukas_2014 schrieb am 21. Juli 2018 um 10:03:47 Uhr:

Der RS kommt sicher nicht als Diesel, nur die S Modelle.

Im Motorraum der RS ist einfach kein Platz für eine Standheizung, deshalb muss soviel ausgebaut werden.

Ein User hat in seinem RS3 eine Standheizung im Wasserkasten einbauen lassen.

Was soll mit der Werksgarantie sein? Die bleibt erhalten. Verstehe nicht, wieso da soviel Panik darum gemacht wird

du greifst in den Kühlkreislauf ein und sitzt audi der fu**** quer dann könnten sie jeglichen Motorschaden darauf auslegen

wie gesagt "könnten"

Wenn es im Motorraum desRS4 keinen Platz gibt, wo baut dann MTM die Standheizung bei dem Modell ein?:rolleyes:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 21. Juli 2018 um 16:49:37 Uhr:

Wenn es im Motorraum desRS4 keinen Platz gibt, wo baut dann MTM die Standheizung bei dem Modell ein?:rolleyes:

Immer dieser :rolleyes:

ich schrieb doch, dass sich ein RS3 Besitzer eine SH in den Wasserkasten hat einbauen lassen, von einem Fachbetrieb, ggfs Bosch?

 

Bei Audi werden die SH vorne rechts eingebaut, da sitzt aber der LLK, der größer ist als beim S

 

Bei MTM gibt's die Einbauzeit auf Anfrage, also 2990€ PLUS Einbau, der sicher nicht bei 500€ liegen wird

Da wäre ein Bild vom Motorraum des RS4 mal interessant, um zu sehen, wie es die mannschaft von MTM hinbekommen hat. Sicher nicht im Wasserkasten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. RS4 B9 Standheizung nachrüsten