ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Türwarnleuchten nachrüsten

Türwarnleuchten nachrüsten

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 5. September 2018 um 11:29

Ich werde bei mir mal die Attrappen der Türwarnleuchte gegen echte Türwarnleuchten austauschen. Zumindest ab MJ 2017 scheinen da nur noch Rückstrahler verbaut zu sein.

Weiß jemand, ob ich die Leuchten an die vorhandenen Umfeldleuchten (die, die bei offener Tür nach unten Leuchten) anschließen kann.

Beste Antwort im Thema

https://www.k-electronic-shop.de/.../...rahler-rot-Nachruestpaket.html

268 weitere Antworten
Ähnliche Themen
268 Antworten

Kann man durch verkabeln, kein Problem.

Die aktiven Rückstrahler an die Ausstiegsleuchte anschließen und gegen den passiven austauschen. Nur leider sind die Kabel sehr sehr kurz geraten, das passt so gerade eben.

Themenstarteram 5. September 2018 um 11:44

Zitat:

@Der A3 2 TDi schrieb am 5. September 2018 um 13:37:40 Uhr:

Kann man durch verkabeln, kein Problem.

Die aktiven Rückstrahler an die Ausstiegsleuchte anschließen und gegen den passiven austauschen. Nur leider sind die Kabel sehr sehr kurz geraten, das passt so gerade eben.

Danke Dir, ich mach mich am Wochenende mal dran.

Es gibt einen vorgefertigten Kabelsatz, den man einfach nur zwischenstecken muss, oder man macht es komplett mit Einzelteilen und arbeitet mit Stromdieben oder lötet.

Themenstarteram 7. September 2018 um 5:36

Zitat:

@f-dax schrieb am 7. September 2018 um 06:41:19 Uhr:

Es gibt einen vorgefertigten Kabelsatz, den man einfach nur zwischenstecken muss, oder man macht es komplett mit Einzelteilen und arbeitet mit Stromdieben oder lötet.

Jo, nachdem ich gesehen habe das der Kabelsatz pro Tür 29,- Euros kosten soll, löte ich mir die gerade selbst zusammen.

Hatte ich für die vorderen Türen auch gemacht..., für die hinteren hatte ich mich dann für die fertige Variante entschieden.

Themenstarteram 7. September 2018 um 7:56

Zitat:

@f-dax schrieb am 7. September 2018 um 09:45:03 Uhr:

Hatte ich für die vorderen Türen auch gemacht..., für die hinteren hatte ich mich dann für die fertige Variante entschieden.

Und warum? Ist an den hinteren Türen irgendwas anders? :o

Nein..., nachdem ich vorne mit der Bastellösung vorlieb genommen hatte, gönnte ich mir für hinten einfach die einfachere und sauberere Lösung. ;)

Hatte keine Lust mehr, mit dem Lötkolben da an den vorhandenen Kabeln rumzubrutzeln...

Zitat:

@f-dax schrieb am 7. September 2018 um 06:41:19 Uhr:

Es gibt einen vorgefertigten Kabelsatz, den man einfach nur zwischenstecken muss, oder man macht es komplett mit Einzelteilen und arbeitet mit Stromdieben oder lötet.

Hallo, wo bekomme ich den Kabelsatz? Wie umfangreich ist der Umbau? Danke.

https://www.k-electronic-shop.de/.../...rahler-rot-Nachruestpaket.html

Danke. Tipps zur Demontage der LED und des Reflektors?

Von mir leider nicht. Hab’s nicht gemacht. Wusste nur wo man sie findet. Aber ich denke die Türverkleidung muss raus...

Laut k-electronic nicht, nur 15 Minuten Einbau, die 10€ günstigere Variante muss direkt ans Steuergerät, dazu muss die Verkleidung ab.

Wie gesagt, da habe ich leider keine Ahnung. Aber hier wird sich sicher jemand finden der erklären möchte wie er/sie es gemacht hat.

Themenstarteram 7. September 2018 um 20:46

Zitat:

@Krimpi schrieb am 7. September 2018 um 20:34:54 Uhr:

Danke. Tipps zur Demontage der LED und des Reflektors?

Hast du unterhalb in den Türen die Ausstiegsbeleuchtung ? Wenn ja, ist es kein großes Ding. Die Ausstiegsbeleuchtung vorsichtig raushebeln und von deren 12V Anschluss zwagst du einfach für die Türwarnleuchten ab. Wenn du die Katzenaugen auch draußen hast, kannste von dort das Kabel in die Verkleidung schieben, bis es unten am Ausschnitt für die Ausstiegsleuchten austritt. Ohne Verkleidung abmontieren. Kabel hab ich selbst zusammengelötet, die Türwarnleuchten für 14,50 das Stück aus dem Internet. Heute hab ich die Beifahrerseite gemacht, morgen kommt die Fahrerseite. Dann mache ich vielleicht mal ein paar Bilderchen dabei. Sieht jedenfalls geil aus, lohnt sich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Türwarnleuchten nachrüsten