Türwarnleuchten nachrüsten

Audi A4 B9/8W

Ich werde bei mir mal die Attrappen der Türwarnleuchte gegen echte Türwarnleuchten austauschen. Zumindest ab MJ 2017 scheinen da nur noch Rückstrahler verbaut zu sein.
Weiß jemand, ob ich die Leuchten an die vorhandenen Umfeldleuchten (die, die bei offener Tür nach unten Leuchten) anschließen kann.

Beste Antwort im Thema

https://www.k-electronic-shop.de/.../...rahler-rot-Nachruestpaket.html

330 weitere Antworten
330 Antworten

Zitat:

@Markus Avant schrieb am 24. April 2021 um 08:49:53 Uhr:

Hallo, anbei die Anschlüsse

Danke für die schnelle Antwort! Am BILD war die hinteren Türe, sprich da am weißen Stecker und vorne M blauen senkrechten Stecker?

An den vorderen Türen ist der senkrechte Stecker (blau) mit weißer Verriegelung , hinten ist bei mir ein schwarzer waagerechter Stecker , der am Steuergerät auf dem linken Steckplatz sitzt

Zitat:

@Markus Avant schrieb am 24. April 2021 um 16:12:20 Uhr:

An den vorderen Türen ist der senkrechte Stecker (blau) mit weißer Verriegelung , hinten ist bei mir ein schwarzer waagerechter Stecker , der am Steuergerät auf dem linken Steckplatz sitzt

Habe die Pins in der hinteren Türe so belegt! Leider ohne Funktion!

sind die Steckplätze ehh die welche gemeint waren (siehe Foto)? Danke und LG

20210424_115005.jpg
20210410_190125.jpg

Ja das ist so richtig, es muss aber dann noch die Beleuchtung im Steuergerät codiert werden

Ähnliche Themen

Achso, was muss ich Codieren! Dachte es funktioniert auch so zumindest auch schon gelesen!

Ne leider nicht musst dir jemand Frei schalten oder selber über den OBD Shop bestellen hier z.B.
https://obdappshop.de

Ich habe mal in die Schaltpläne geschaut.

Sehe ich das richtig das man die Warnlampen auch direkt an den Tür Steuergeräten anschliesen kann?

Man muss sie dann denke ich nur codieren oder täusche ich mich da?

Auf den Fotos sind ja die Steuergeräte abgebildet, angeschlossen werden die Leuchten an den Steckern zur Türverkleidung

Hast du zufällig die Codierparameter da (Also STG, Byte, Bit)? Hätte wen, er will aber davor genau wissen was gemacht werden soll. Wäre dir dankbar!

Zitat:

@Markus Avant schrieb am 26. April 2021 um 18:17:57 Uhr:

Ne leider nicht musst dir jemand Frei schalten oder selber über den OBD Shop bestellen hier z.B.
https://obdappshop.de

Steht hier bestimmt alles schon irgendwo im Forum. Bitte mal selbst suchen oder den Beitrag hier durchlesen von Anfang an, danke!

hab ich gemacht, nur leider nichts gefunden.. Bin neu hier, deswegen evtl. noch unbeholfen mit der Suche, habe leider nirgends die Codierparameter gefunden.

Zitat:

@rm_ffm schrieb am 21. September 2021 um 02:58:31 Uhr:

Steht hier bestimmt alles schon irgendwo im Forum. Bitte mal selbst suchen oder den Beitrag hier durchlesen von Anfang an, danke!

Steht auch in vcds und anderer codier-Software bestimmt auch.

Bei mir musste ich auch nur hinten codieren. Vorne waren die bits schon gesetzt.

Hallo,

ich würde an meinem B9 FL auch gern die Türwarnleuchten nachrüsten.
Elektrisch kein Problem, codieren kann ich das auch.

Ich habe da einiges recherchiert, konnte aber keine Türwarnleuchten mit LED finden.
Nur die Ausführung mit Glühlampe 5W.
Da hatten aber einige Probleme wenn ich das richtig gelesen habe.

Ich würde gerne die LED-Leuchten nehmen und rot "machen".
Kann mir da einer einen Tipp geben wie man das am besten macht?
Welchen Lack nimmt man dafür? Außen (kratzfest?) oder innen? Oder beide Seiten?

Karba

Leuchte

Es gibt keine roten Türwarnleuchten als LED. Ich habe bei mir die normalen Türwarnleuchten (TN: 8K0947411 oder 4B0947411 oder 6Y0947411)
mit Glühbirnen verbaut und habe diese gegen LEDs getauscht.

1
2
3
+11

Zitat:

@karba schrieb am 21. Oktober 2021 um 14:00:28 Uhr:

Ich würde gerne die LED-Leuchten nehmen und rot "machen".

Nee, das solltest Du lassen. Entweder p&p wie herr-der-ringer oder wenn Du basteln magst was flächiges ...

https://www.motor-talk.de/.../...euchten-nachruesten-t6435128.html?...

Deine Antwort