Türwarnleuchte Pfützenlicht Licht ;-)
Hallo Leute,
ich habe gestern was gekauft, was im Bora schon Serie war und zwar das hier
kann mir einer sagen wie ich das in meinen Jetta anklemme oder frei Schalte ?
Gruß
Uwe
Beste Antwort im Thema
http://www.team-dezent.at/.../tuereinstiegsleuchte_nachruesten_g5.pdf
71 Antworten
Hallo,
Golf V und Golf Plus sollen ähnliche STG in den Türen haben, also soll mit gleichen Pin's funktionieren. 😁
Zitat:
Original geschrieben von martin16671
1. dachte ich, daß der Jetta serienmäßig diese Leuchten in den hinteren Türen hat -
Das dachte ich auch bis zu dem Tag als ich ihn in WB abgeholt habe und das nicht nur in den hinteren Türen !
Nein ,die Türwarnleuchten waren bei meinen Bj 5.07 leider nicht vorhanden!
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von Jetta 5
UweZitat:
Original geschrieben von martin16671
1. dachte ich, daß der Jetta serienmäßig diese Leuchten in den hinteren Türen hat -....
Nein ,die Türwarnleuchten waren bei meinen Bj 5.07 leider nicht vorhanden!
Der Golf V hatte noch nie diese Leuchten. Warum soll´s beim Jetta anders sein?😁
Zitat:
Der Golf V hatte noch nie diese Leuchten. Warum soll´s beim Jetta anders sein?😁
Da sie beim Bora aber Serie waren daher 😰 !
Uwe
Ähnliche Themen
[ Der Golf V hatte noch nie diese Leuchten. Warum soll´s beim Jetta anders sein?😁
Weil bei der Präsentation vom Jetta in den vorderen und hinteren Türen diese Leuchten verbaut waren - selbst gesehen damals auf der IAA.
Also ich hab die Lampen drinnen 😁 allerdings hab ich keine Fußraumbeleuchtung 🙁
Ich hab nochmal ne wichtige Frage, braucht man wirklich alle Teile, wie hier beschrieben , wenn man den Originalen Kabelbaum heile lassen will? Weil in einigen Foren ließt man, dass die Türwarnleuchte an den 18 poligen Stecker direkt angeschlossen wird ohne das dann an einem Pin zwei Kabel dran sind. Aber in der Anleitung von Dezent steht das ein Pin schon belegt ist.
An welchen Pins muss denn jetzt die Türwarnleuchte angeschlossen werden? Pin 9 und Pin 14 oder an Pin 4 und Pin 14 ?
Bei Deinem Baujahr an Pin 18 und 19.
Und diese beiden Kammern sind noch unbelegt, Du kannst also einfach die angegebenen Leitungen zusätzlich in den Stecker einpinnen und musst an den originalen Kabeln nichts verändern.
Gruß
Stiggelsche
Zitat:
Original geschrieben von Jetta 5
Da sie beim Bora aber Serie waren daher 😰 !Uwe
Ja, das war ja auch die Golf 4 Generation. Und da waren die Leuchten auch im Golf noch wirklich Leuchten und nicht bloß Reflektoren. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Stiggelsche
Und diese beiden Kammern sind noch unbelegt, Du kannst also einfach die angegebenen Leitungen zusätzlich in den Stecker einpinnen und musst an den originalen Kabeln nichts verändern.Gruß
Stiggelsche
Hi, danke für die Antwort, aber es handelt sich um die hinteren Türleuchten, da habe ich doch nur 18 Pine oder habe ich mich da verguckt?
Oh, sorry... ich dachte Du redest von den vorderen Türen.
Bei den hinteren bin ich überfragt - habe nur einen 2-Türer.
Du must an PIN 14 mit dem Plus und an PIN 4 mit dem Minus. Dann die Codierung der Steuergeräte ändern und das wars dann gewesen.
Grüße Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Freak85
Hi, danke für die Antwort, aber es handelt sich um die hinteren Türleuchten, da habe ich doch nur 18 Pine oder habe ich mich da verguckt?Zitat:
Original geschrieben von Stiggelsche
Und diese beiden Kammern sind noch unbelegt, Du kannst also einfach die angegebenen Leitungen zusätzlich in den Stecker einpinnen und musst an den originalen Kabeln nichts verändern.Gruß
Stiggelsche
Danke schön für die Info. Dann heißt es jetzt nur noch abwarten bis die Beleuchteten Türinnengriffe fertig sind und dann gehts los 😉
Zitat:
Original geschrieben von bjmawe
ich hab die fünf Türwarnleuchten (die fünste sitzt in der Kofferraumklappe)
Mal eine blöde Frage, hat jemand mal Fotos von dieser Warnleuchte im Kofferraum und vieleicht auch ein Foto von der Kofferraumverkleidung?
Danke schöööön
Hallo
Ich habe mir gerade eben die Türleuchten vorne eingebaut, bin mir jetzt noch etwas unsicher mit der Pin-Belegung.
Ich habe einen Golf V, MJ '04 (1,6 - 102 PS) 4-Türer.
Bin nach der Anleitung für 2-Türer von "team-dezent" gegangen.
also pin 1 + 4 angeschlossen.
Bis auf das dass ich die Dioder drehen mußte geht es ganz gut.
Jetzt habe ich gelesen der 4-Türer belegt
18+19 Vorne und 4+14 bzw 9+14.
Obwohl es bei meinen Vordern Türen mit 1+4 funktioniert beunruhig es mich ein michen das die Belegung ja eigentlich vom 2-Türer ist und ich einen 4-Türer habe. Nicht das dem STG etwas passiert.
oder ist das MJ-Abhängig ?
Ich habe áuch hinten weder einen 18 Poligen Stecker gefunden, noch ein STG . Kann es sein das es bei dem MJ 04 hinter gar nicht geht ?
Gruß