Türwarnleuchte Pfützenlicht Licht ;-)
Hallo Leute,
ich habe gestern was gekauft, was im Bora schon Serie war und zwar das hier
kann mir einer sagen wie ich das in meinen Jetta anklemme oder frei Schalte ?
Gruß
Uwe
Beste Antwort im Thema
http://www.team-dezent.at/.../tuereinstiegsleuchte_nachruesten_g5.pdf
71 Antworten
Hallo zusammen
Dann hab ich gleich Ne andere Frage. Wo im Raum Reutlingen finde ich den so ein verrückten der sich mit stg auskennt und mir das machen könnte ???
Gruß Alex
Schau mal hier:
VCDS User-Map
Hallo,
EZ 11.2007 ich war zu VW die wollten mir das nicht codieren, und der VW-OBD Mensch
aus meiner nähe sagte mir das es nicht geht (für die hinteren Türen schon aber nicht
für die vorderen!!
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von kreysel
Was für ein Modelljahr hast Du? Bei meinem Touran EZ 12/2006 ist es noch in den Steuergeräten drin und der hat schon die wo die hinteren an die hinteren Türsteuergerät geklemmt werden.
Hallo. Habe heute versucht ersteinmal vorne links eine Leuchte nachzurüsten. Zur Codierung ersteinmal 64 dazu addiert. Habe dann schon einmal den Fehlerspeichereintrag Außenwarnleuchte/Türausstiegsleuchte Fahrerseite elektrischer Fehler im Stromkreis. Aber dann ist das Türsteuergerät hinten links nicht mehr erreichbar. Die Leuchte leuchtet auch nicht. Steuergerätenummer 1K0959701N Codierung alt 182. Das Türsteuergerät hinten wird wohl über LIN-Bus mit vorne verbunden sein.
Ähnliche Themen
Hi
Fährst du den GTI aus deiner Signatur?
Da sind die Leuchten definitiv codierbar. Wenn der Fehler im STG auftaucht ist es richtig codiert, dann einfach mal die Diode in der Leuchte umdrehen.
Du musst die Leuchte vorne an Pin 18 und 19 einpinnen und hinten an 4 und 14.
Ansonsten kann ich dir auch gerne helfen, hab gesehen das du auch aus HH kommst. Ich hab die Leuchten bereits mehrfach nachgerüstet.
Hallo. Ja das ist der GTI. Verkabelung stimmt. Habe die Kabel an dem Lampenstecker schon umgedreht. Lampe leuchtet nicht. Das andere Problem ist die Codierung, mit der neuen Codierung von von 246 (Codierung alt 182) ist das Türsteuergerät hinten nicht erreichbar.
Habe heute noch einmal 64 im Fahrertürsteuergerät dazu codiert, und hatte heute keine Probleme mit dem Türsteuergerät HL. Habe die Kabel an der Leuchte zurück getauscht. Und die Lampe leuchtet. Fehlerspeicher im Fahrertürsteuergerät läßt sich löschen. Werde demnächst die nächste Tür verkabeln.
Zitat:
Hallo an alle Jetta 5 Fahrer,
dank der hilfe von Maro hab ich meine Türwarnleuchte Pfützenlicht Licht nun entlich am leuchten !
Nun möchte ich mal hier die richtige Bestellliste auflisten!000.979.131 A nicht durchtrennt werden müssen sondern so wie sie sind in die Kontaktöffnung des 18 Poligen Steckers gesteckt werden + in 14 und
- in
Gruß Uwe
Moinsen.
Der Beitrag ist zwar schon lange her, aber hier werden Sie geholfen.
Ich habe das ganze bei meinem Golf5 Bj.2008 verbaut. Vorn war ja nun wirklich einfach, das Problem war tatsächlich die hinteren Türen.
Einziges Manko, die Preise vom :-) sind echt unverschämt, dabe meine ich nur die Kabel (vorderen Türen). Tatsächlich habe ich dann durch zufall passende Verbinder in der Bucht gefunden.
Auch wenn du es fett schreibst! Wie soll jemandem geholfen werden, wenn du nichts verlinkst und zeigst! Vollkommen überflüssig.😮
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 24. August 2020 um 19:17:56 Uhr:
Auch wenn du es fett schreibst! Wie soll jemandem geholfen werden, wenn du nichts verlinkst und zeigst! Vollkommen überflüssig.😮
Fett schreiben war zufall aber was soll ich verlinken? Ich habe lediglich geschrieben das mir geholfen wurde.
Alle möglichen Dinge die man braucht, stehen doch oben bzw. im kompletten Beitrag.
Was solls, es gibt doch immer etwas zu meckern/ Verbessern.
Zitat:
@db305 schrieb am 24. August 2020 um 20:02:35 Uhr:
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 24. August 2020 um 19:17:56 Uhr:
Auch wenn du es fett schreibst! Wie soll jemandem geholfen werden, wenn du nichts verlinkst und zeigst! Vollkommen überflüssig.😮Fett schreiben war zufall aber was soll ich verlinken? Ich habe lediglich geschrieben das mir geholfen wurde.
Alle möglichen Dinge die man braucht, stehen doch oben bzw. im kompletten Beitrag.Was solls, es gibt doch immer etwas zu meckern/ Verbessern.
hi leute,
das ist ja schon etwas alt hier, aber vlt kann mir nochmal jemand weiterhelfen..?
ich hab einen golf plus (ez 2010) - da wollt ich vorne links leuchte nachrüsten, demontage alles klar, stecker soweit alles klar - aber pin 19 war mit einem grau/gelb kabel bereits belegt..?!
hab dann pin 18 plus und pin 19 masse (grau/gelbes kabel) mt stromdieb..
codiert - dann kommt fehlermeldung dass stromkreis defekt...
leuchtet auch nicht.. auch kabel tauschen brachte nix...
könnt ihr mir sagen was das grau/gelbe kabel ist..?
passt das da mit masse drauf..?
danke, gruss
martin