ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dauertest Golf V - Wann geht VW ein Licht auf?

Dauertest Golf V - Wann geht VW ein Licht auf?

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 10:26

(http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=7646&artikel_seite=0)

Heute erscheint nun der gesamte Dauertest:

http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=9282

bearbeitet von Matze80

Ich habe den original Text entfernt. Bitte zwecks Copyright nur die Seite verlinken!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Juli 2005 um 11:56

Copyright autobild.de ??????????????

 

Rechtshinweis © Copyright autobild.de 2004. Alle Rechte vorbehalten. Insbesondere dürfen Nachdruck, Aufnahme in Online-Dienste, Internet und Vervielfältigung auf Datenträger wie CD-ROM, DVD-ROM, etc., auch auszugsweise, nur nach vorheriger schriftlicher Zustimmung des Verlages erfolgen. Der Verlag haftet nicht für unverlangt eingesandte Manuskripte und Fotos.

http://www.autobild.de/impressum.php

lol - also ich hätte nicht soviel geduld mit der Karre gehabt!

am 22. Juli 2005 um 12:47

Das zeigt wohl, das die Werkstätten überfordert scheinen-oder einfach zu überheblich sind, neue Dienste zu nutzen. Wenn man in WOB den Fehler der defekten Kühlerlüftersteuerung nach 15min findet und diese Sache auch noch Dokumentiert ist (sämtliche V.A.G.-Partner haben zugriff darauf) frage ich mich wirklich, was einen Meister zum "Meister" macht...

MfG

scherzkeks, die mussten ja das auto so lange fahren als reporter...:-)

aber es zeigt einmal mehr, das Auto ist eigentlih gar nicht so schlecht, und die Probleme welche vorliegen, können eigentlich einfach erledigt werden, nur das richtig geschulte Personal fehlt einfach...

das selbe habe ich ja auch erfahren mit meinem Heckwischer, ich musste zuerst dem Meister sagen, dass das ein bekanntes Problem ist und man es durch austausch beheben kann...

Ich kann mir auch vorstellen dass ein weiteres Problem davon ausgeht, dass der Informationsfluss von WOB zu den Werkstätten mehr als schlecht ist, und die alten Meister halt noch nicht drauf eingestellt sind, im Intranet von VW nach feheln zu suchen.

Ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen mit VW-Werkstätten gemacht, die tagelang nicht in der Lage waren einen Xenon-Scheinwerfer zu reparieren und ihn letztendlich komplett getauscht haben. Vor einigen Tagen ist meine Klimaanlage ausgefallen, der Fehler konnte auch nicht gefunden werden und man wollte mir wieder einen neuen Termin für die Reparatur geben. Als ich dann etwas böse geworden bin und den Meister einfach vor seinen PC stehen gelassen habe, bekam ich plötzlich sofort einen Termin für den nächsten Tag und die Klimaanlage funktionierte dann wieder. Es ist wirklich traurig, dass man sich erst aufregen muss damit die Werkstatt ihre Arbeit odentlich macht.

Man kann sich auch einfach einen Händler suchen, dem man vertrauen kann! Davon gibts so denke ich in jeder etwas größeren Stadt mindestens einen! Ich zB gehe für Reparaturen immer zum einen Autohaus, da die junge nette Meister und eigentlich fast nur junges Personal in der Werkstatt haben! Für die Ersatzteile fahre ich immer zum anderen VW Freundlichen, da die Teilejungs es da einfach drauf haben! Wenn man Pech mit der Werkstatt hat, dann einfach eine andere suchen!

Hallo ;)

na ja, den Meistern hier pauschal die Schuld in dier Schuhe zu schieben und zu behaupten nur die "Jüngeren" hätten es drauf ist auch etwas einfach.

Ich vergleiche hier bei mir in der Region zwei VAG Betriebe im Service. Einer der größeren hat 4 Annahmeinseln wo die "Meister" ihren Job machen. Da geht es hin und her, Fahrzeug anehmen, begutachten, Fehlerbeschreibung, Probefahrt und reparierte Fahrzeuge übergeben. Häufig sind die Plätze verwaist weil er irgendwo unterwegs ist.

Im Gegensatz dazu der "kleinere" auf dem Land:

Teileausgabe, Annahme an einem Schalter, dahinter ein Servicebüro wo die Aufträge bearbeitet werden. Die beiden Meister sitzen im Backoffice, nicht direkt an der Kundenfront. Da kann er sich auch mal zurückziehen und Recherche betreiben.

Welcher der beiden Betriebe kürzlich von VW zum wiederholten mal ausgezeichnet wurde könnt ihr euch selber ausdenken.

Ähnlich sieht es an der Verkaufsfront aus. Ich verzichte gerne auf die maximalen Prozente wenn ich mein Auto in guten Händen weis. Guten Service gibt es nicht zum "Nulltarif"

Tschau

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Ich verzichte gerne auf die maximalen Prozente wenn ich mein Auto in guten Händen weis. Guten Service gibt es nicht zum "Nulltarif"

Tschau

Vadder

kurioserweise gibt es hier bei uns die meisten prozente nicht bei den grossen händlern ;)

zumindest nicht beim gti....

am 22. Juli 2005 um 13:56

Das Autobild sich über den Service beschwert und alle VW-Werkstätten über ein kamm schert ist echt der Hammer. Die Leute von Autobild sollten sich mal an die eigene Nase fassen von dennen kommt nämlich meistens nur Müll und Ahnung haben die schon lange nicht.

Ich kann nur sagen das in dem VW-Autohaus wo ich Arbeite die Leute ausreichend geschult sind und ihre Arbeit sehr gut machen.

Es fehlt mir nur immer mehr auf das Kunden nicht mehr in der Lage sind mal 5 Minuten zu warten wenn mal gerade andrang ist. Trauriges Deutschland kann ich da nur sagen.

@vadder.meier

Da gebe ich Dir recht, viel Service erfordert viel Personal und das kostet richtig Geld und das vergessen die meisten.

am 22. Juli 2005 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von slavemichel1

Das Autobild sich über den Service beschwert und alle VW-Werkstätten über ein kamm schert ist echt der Hammer. Die Leute von Autobild sollten sich mal an die eigene Nase fassen von dennen kommt nämlich meistens nur Müll und Ahnung haben die schon lange nicht.

Ich kann nur sagen das in dem VW-Autohaus wo ich Arbeite die Leute ausreichend geschult sind und ihre Arbeit sehr gut machen.

Es fehlt mir nur immer mehr auf das Kunden nicht mehr in der Lage sind mal 5 Minuten zu warten wenn mal gerade andrang ist. Trauriges Deutschland kann ich da nur sagen.

@vadder.meier

Da gebe ich Dir recht, viel Service erfordert viel Personal und das kostet richtig Geld und das vergessen die meisten.

Wieso vergessen das die meisten??? Das Hauptproblem ist doch: wer ist dein Arbeitgeber??? Sicher hast du dir jetzt eine Antwort überlegt, aber überdenke diese nochmal, wenn du dir den Fall vorstellst, das niemand mehr bei euch ein Auto kauft und auch keiner mehr sein Fahrzeug in eurer Werkstatt reparieren lässt. Also Frage ich nochmal: wer ist dein Arbeitgeber? Dieses Problem ist aber in Deutschland allgemein. Egal ob ich zu Aldi gehe, zur Post oder einfach nur in die Drogerie...

MfG

am 22. Juli 2005 um 14:22

muss ich der auto bild recht geben.

man muss wegen jeder Kleinlichkeit jede menge termine machen und am ende finden sie es trotzdem nicht.

also ist mir nur ein werkstatt wechsel geblieben.

hab auch schon bei vw gesehen wie sie 40 min an der selben stelle einen auspuff geschweißt haben.

was hat VW teilweise für meister oder mechaniker.

Diesen Artikel hab ich hier schon mal vor einem halben Jahr gelesen. Da bin ich mir aber 100%ig sicher. Alter Hut.

am 22. Juli 2005 um 14:44

@Imclehmann

Verstehe Deine nicht so ganz mit wer ist dein Chef, also ich weis wehr mein Chef ist und kann nur sagen das er echt klasse ist. Das mit Aldi und der Post kann ich schon verstehen das der Service nicht gut ist aber das kann mann nicht immer den Mitarbeitern in die Schuhe schieben da müßte mann sich eigentlich an der Obersten stelle beschweren.

@matthias1984

Erstmal hat VW da keine Meister und Mechaniker, die sind nämlich nicht bei VW angestellt. Der Händler hat einen Vertrag mit VW über den Verkauf und Reparatur von VW`s ,einstellen tut er die Leute selber. Und selbst wenn sie 40min an einer stelle Geschweißt haben dann wirds wohl nen grund gehabt haben.

Das ist Typisch Deutsch anscheinend wissen die meisten alles besser als der jenige der es gelernt hat.

matthias1984 wenn Du es doch besser weist warum Reparierst Du dein Fahrzeug nicht selbst???

Und machst vielleicht noch nen Autohaus auf wo alles perfekt läuft und nur spitzenkräfte Arbeiten!!!

Ich kanns echt nicht mehr höhren!!!

Das bei uns auf der Arbeit nicht immer alles Perfekt läuft ist klar denn wo Menschen Arbeiten werden feller gemacht aber bestimmt nicht immer mit absicht oder wohlt Ihr behaupten das Ihr nie Feller macht?

Wenn mann mit einer Werkstatt nicht zufrieden ist dann wechselt mann halt.

Und außerdem ist der Dauertest nicht Realitätsnah, denn die Fahrzeuge werden von der Halben belegschaft durchgeritten, ich hatte mal das vergnügen ein Fahrzeug zu sehen was ein 100000km test hinter sich hatte wahr allerdings AMS. Und mann kann sich kaum vorstellen wie die aussehen, da ist der Unterboden so beschädigt als währe mann absichtlich im Gelände rumgefahren, Teile egal ob in oder aussen sind abgerrissen und beschädigt, der Motor hatte verschleisserscheinungen wie ein Fahrzeug was über 20000km auf der Uhr hatt, und über die Pflege brauchen wir garnicht erst reden. Diese Fahrzeuge egal welcher hersteller werden wesentlich stärker belastet als es in Wirklichkeit vorkommt.

am 22. Juli 2005 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von slavemichel1

@Imclehmann

Verstehe Deine nicht so ganz mit wer ist dein Chef, also ich weis wehr mein Chef ist und kann nur sagen das er echt klasse ist. Das mit Aldi und der Post kann ich schon verstehen das der Service nicht gut ist aber das kann mann nicht immer den Mitarbeitern in die Schuhe schieben da müßte mann sich eigentlich an der Obersten stelle beschweren.

Du weißt wer dein Chef ist, Klasse... Was ich meine-woher kommt das Geld, um dich und deinen Chef zu bezahlen??? Vom König...

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dauertest Golf V - Wann geht VW ein Licht auf?