ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. xenon licht

xenon licht

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 16:32

habe mal eine frage zum xenon licht, sind das komplett andere scheinwerfer oder sind das nur andere glühbirnen.

Und wießt ihr vieleicht was das nachrüsten so kostet.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Komplett anders.

Nachrüsten wohl 1000 Euro +

am 26. Februar 2006 um 16:49

Hi,

ich denke mal das du auf jeden Fall mehr wie 1000€ zahlst. In der Aufpreisliste liegen die Xenons beim Golf bei 1080€ zusätzlich. Das Nachrüsten ist somit nicht rentabel. Auserdem soll der Golf mit dem normal Licht sogar besser sein wie manch anderes Auto mit Xenon.

Das normale Licht im Golf ist sehr gut getestet worden, das ist richtig.

Aber es gibt ja auch noch andere Faktoren, die eine Motivation zur Umrüstung sein können. Da wären z.B. Optik und (Überhol-) Prestige.

Mit Xenon kommt man auf der Autobahn, natürlich ohne Aufzublenden, einfach schneller voran :)

Zu den Scheinwerfern und deren Einbau kommt noch die obligatorische Scheinwerferwaschanlage, falls noch nicht vorhanden, und die automatische Leuchtweitenregulierung.

Ich schätze daher auch, daß Du mit 1000 € nicht hinkommen würdest :(

Gruß

Stimm ich den anderen zu, SOWAS immer VOR dem Kauf überlegen! Xenon im Golf ist DER Hammer überhaupt. Wurde oft genug getestet. nur das Xenon im 911er soll besser sein. Dann kommt der Golf, dann LANGE nix!

Brauchst du kein Xenon, nimm die normalen und mach bessere Birnen rein und gut is :D

am 26. Februar 2006 um 18:01

Hallo,

Zitat:

Mit Xenon kommt man auf der Autobahn, natürlich ohne Aufzublenden, einfach schneller voran

dieses Gerücht stirbt wohl nie aus :mad:

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo,

 

dieses Gerücht stirbt wohl nie aus :mad:

Gruß

Hans-Jürgen

Hat er doch recht!

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo,

 

dieses Gerücht stirbt wohl nie aus :mad:

Gruß

Hans-Jürgen

Ja das ist wirklich ein Gerücht, dachte es ja selbst, da ich eigentlich meist nicht auf die Linke Spur fahre, wenn ein Auto mit Xenon von hinten kommt, bremse dann lieber.

Dann fuhr ich in letzter Zeit öfters mit unserm neuen 320d E90 mit Bi-Xenon, und trotzdem fuhr einem dauernd einer vor die Nase. Also Pustekuchen.

Den Blinker-Links und die Lichthupe muss man trotz Xenon ab und zu mal betätigen *duckundweg*

MFG Markus

am 26. Februar 2006 um 18:09

Hallo,

Zitat:

Hat er doch recht!

klar, und die Weihnachtsgeschenke bringt der Weihnachtsmann und die Ostereier der Osterhase :D

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Hallo,

 

klar, und die Weihnachtsgeschenke bringt der Weihnachtsmann und die Ostereier der Osterhase :D

Gruß

Hans-Jürgen

Hey no need to get personal Opel Freak :D :D :D

am 26. Februar 2006 um 18:22

Hallo,

Zitat:

Hey no needd to get personal Opel Freak

auch wenn es schlechtes Englisch ist, habe ich es verstanden.

Das sollte aber auch für dich gelten: ich bin kein Opel Freak, sondern ich fahre nur einen, wenn du verstehst, was ich meine.

Und was das so genannte Überholprstige angeht, das ist vom Xenonlicht völlig unabhängig. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.

Gruß

Hans-Jürgen

Themenstarteram 26. Februar 2006 um 18:30

also wenn ich da mehr als 1000 euro auf den tisch legen muss überlege ich mir das dreimal. Die normalen scheinwerfer von meinen golf V sind süper aber mit xenon ist die optik ja einfach besser.

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahl-88

also wenn ich da mehr als 1000 euro auf den tisch legen muss überlege ich mir das dreimal. Die normalen scheinwerfer von meinen golf V sind süper aber mit xenon ist die optik ja einfach besser.

hey viersener ;-)

also mit 1000 bis 1100 kommst du damit hin

2 xenon scheinwerfer bei ebay mit den steuergeräten...ist meistens dran

dann die 2 adapter noch dazu die von 10 auf 12 pol sind...also wie ein plug und play quasi...

damit bist du schon mal gut dabei und hast schon 500 - 600 euro geblättert....

ist aber nicht ganz straßenzulassungsfähig.....dennnnnn

da fehlt ja noch die niveauregulierung mit dem steuergerät und die achsensoren....

 

also einfach mal ....dann bei www.kufatec.de reinschauen und den satz für 399 € kaufen.....

 

jetzt ist dann noch die frage was für ein steuergerät du hast...

es gab da ein kleines steuergerät....das du noch nicht mal verwenden konnstest wenn du nebler nachrüchsten wolltest...

da muss man vielleicht sogar ausschau halten nach nem neuen kostet aber nicht die welt....

joa dann bisse auch schon fertig...

via pn kannst du mich zu genaueres fragen.....

da kann ich dir noch einen netten link geben.....da siehst du mal was das für ne arbeit ist.....

bist aber ich denke mit einer der mittel ahnung hat so 1 - 2 tage beschäftigt...aber nicht erschrecken sowas macht lust und spass ;-)

am 26. Februar 2006 um 18:58

Hast leider die Scheinwerfer-Reinigungsanlage vergessen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen