ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türverkleidungen wie bekleben?

Türverkleidungen wie bekleben?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. Mai 2016 um 16:58

Servus Community,

ich habe einen Problem und zwar habe ich vor paar Wochen die Türverkleidungen ausgebaut und meinem Vater die Aufgabe gegeben die Türpappen wo die Handgriffe und mit dem Stoff bezogen sind auszubauen das ich es neu beziehen lassen kann. Soweit so gut sind die neu bezogenen Türpappen da und ich kann sie leider nicht wieder zusammen "kleben" zB mit der Heißklebepistole da mein Vater die ganzen "haltenasen" die "Plastikverschweißt" waren beim ausbauen alles zerstört hat. Wie kann ich vorgehen?, ich habe keinen einzigen anhaltepunkt um es wieder stabil zu bekleben.

MFG Sabotaj#

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hast du nur die Nasen geklebt oder einmal komplett rum?

Ich würde die zweite Variante empfehlen. ;)

Die neu bezogene Seite wollen wir auch noch sehen! :D

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 18:56

Ja denke das Sikaflex das beste sein wird aber jetzt lasse ich es erstmal so bis es nachgibt. Nur da wo die Nasen sind, komplett würde es nicht gehen wegen den Nasen und es eine leere da bleibt und man es nicht komplett zu drücken kann.

Bisschen Dunkel aber dennoch sichtbar, hier die gewüschten Fotos. Beifahrerseite und Fahrerseite hinten. Schwarzes Kunstleder mit schwarzer Naht, eig nichts besonderes aber aus meiner Sicht eine Augenweide für mich, besser als die originalen Standards.

LG Sabotaj#

Jap, sieht nicht schlecht aus.

Was war vorher drauf, Leder oder Stoff?

Ich denke Stoff. Aber mir gefällt es auch.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 11:14

Vorher war Stoff drauf die schon von ein paar Stellen nachgegeben hatte. Und wie es darunter ausgeschaut hat willst es garnicht wissen. :D

Wow, Respekt, das sieht ja klasse aus. Echt super.

Meinem großen Sohnemann wird schlecht während der Fahrt, wenn ein Auto Lederausstattung hat :)

Aber nachdem ich das jetzt gesehen habe, wäre ja auch ein anderer Stoff denkbar.

Also danke für die Bilder!

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 16:03

Bitte gerne, eventuell könntest du Alcantra oder ein Stoff aus Microfleece nehmen, gibt verschiedene Varianten. Müsstest mal rumschauen, wirst sicher fündig.

MFG Sabotaj#

Ich finde Nappaleder recht schick. Für Khim dann eher Nappakunstleder. :D

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 16:27

Japp sind auch sehr schick, ist auch eine möglichkeit. Dem Sohnemann darf halt nicht übel werden. :D Ist er empfindlich gegen Leder oder warum wird ihm übel? es stinkt eig nicht aber manche Menschen sind sensibler und riechen besser.

Er ist irgendwie sehr anfällig wegen des Geruchs, ( er hatte bis vor 2 Jahren Epilepsie). Ich bin mal mit ihm im Leihwagen (Lederausstattung ) in die nächste Stadt... Wurde ihm schlecht, kreidebleich....

In unserem Golf schafft er locker 5 Stunden ohne schlecht werden. Also Reifengeruch ( Baumarkt /Ledergeruch Auto ) muss vermieden werden :)

Ich will ja KEIN Missgeschick erleben, wegen eines Geruchs :)

Ich werde mich nach dem Motortausch umsehen, das reizt mich jetzt echt sehr, sieht soooo toll aus.

Danke für eure Anteilnahme.

Ich kann zum Kleben das Zeugs hier verwenden, siehe Bild. Ist bis 300 Grad hitzebeständig und klebt wie Sau, bleibt aber elastisch. Habe damit mal die Scheibe von meinem Audi Cabrio geklebt. Alternativ wäre ein neues Dach fällig gewesen...

Bilder im Anhang, der Kleber kostet ca. 10€ pro Kartusche.

PS: bevor man sich über teure Neubezüge der Innenausstattung im Golf 4 Gedanken macht, kann man alternativ auch komplette Gebrauchte kaufen. Von Velours über Leder bis zur R32 Ausstattung mit König Sitzen. :D

Imag0291
Imag0263
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 18:48

Zitat:

@Khim schrieb am 17. Mai 2016 um 18:41:09 Uhr:

Er ist irgendwie sehr anfällig wegen des Geruchs, ( er hatte bis vor 2 Jahren Epilepsie). Ich bin mal mit ihm im Leihwagen (Lederausstattung ) in die nächste Stadt... Wurde ihm schlecht, kreidebleich....

In unserem Golf schafft er locker 5 Stunden ohne schlecht werden. Also Reifengeruch ( Baumarkt /Ledergeruch Auto ) muss vermieden werden :)

Ich will ja KEIN Missgeschick erleben, wegen eines Geruchs :)

Ich werde mich nach dem Motortausch umsehen, das reizt mich jetzt echt sehr, sieht soooo toll aus.

Danke für eure Anteilnahme.

Ich wünsche deinem Sohnemann gute besserung! und lass dir ja Zeit mit dem auswählen, nichts überstürzen. :) Dankedir, hoffe das du bald deines auch hast. =)

Zitat:

Ich kann zum Kleben das Zeugs hier verwenden, siehe Bild. Ist bis 300 Grad hitzebeständig und klebt wie Sau, bleibt aber elastisch. Habe damit mal die Scheibe von meinem Audi Cabrio geklebt. Alternativ wäre ein neues Dach fällig gewesen...

Bilder im Anhang, der Kleber kostet ca. 10€ pro Kartusche.

PS: bevor man sich über teure Neubezüge der Innenausstattung im Golf 4 Gedanken macht, kann man alternativ auch komplette Gebrauchte kaufen. Von Velours über Leder bis zur R32 Ausstattung mit König Sitzen. :D

Jepp, auch eine gute alternative. Natürlich jedem selbst überlassen wegen den verschiedenen Geschmäckern. Kann ja zufällig sein das wer nicht auf die R32 Ausstattung steht. :D

am 17. Mai 2016 um 20:30

wenn man diesen Bereich wieder mit schwarzem Stoff beziehen möchte was fürn Kleber sollte man da nehmen?

ich frag mich die ganze Zeit ob der Kleber nicht durch den Stoff kommt.

Gibt es da einen besonderen Stoff den man nutzen sollte?

Habt ihr vielleicht sogar einen guten Shop an der Hand ?

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 7:24

Wenn du alles richtig machen willst solltest du Kleber vom Sattler holen oder den Kleber kaufen was die Sattler benutzen, habe den Namen grade nicht im Kopf. Oder du verwendest Pattex Streichkleber Classic oder Pattex Sprühkleber, obwohl ich dir den Sprühkleber nicht empfehlen würde. Und ja, wenn du den Kleber aufträgst und sofort das Stoff bzw Leder anbringst kommt das Zeug durch. Musst immer nach dem auftragen des Klebers bisschen ablüften lassen.

Hier diese 2 Seiten mal durchlesen, da wird erklärt was man wie nutzen kann zum Kleben von Polstern und Stoffen.

http://www.motor-talk.de/forum/kleber-fuer-den-himmel-t3951569.html

Das mit der R32 Ausstattung war nur ein Beispiel. Die Highline-Ausstattungen tun es auch oder die vom GTI. Wer es exklusiv will, muss natürlich selbst Stoffe besorgen und Sattlerarbeiten durchführen (lassen), kann unter Umständen auch doppelt so teuer werden. Fachgerechte Sattlerarbeiten beim Profi für den kompletten Innenraum (Sitze und Türverkleidungen) kommen schnell auf 2000€. Bei einem Golf mit 1200€ Realwert eine Option?

Wenn es ans Beziehen der Sitze geht den Fachmann ranlassen. In der Frontsitzen sind Airbags und es gibt an den Sitzlehnen bestimmte Nähte die aufreißen sollen, wenn der Airbag auslöst. Auch beim Aus- und Einbau der vorderen Sitze mit Airbags Vorgehensweisen beachten. Das gleiche gilt für die A- und B-Säulen mit Airbags.

Viel Spaß.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Türverkleidungen wie bekleben?