ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. kleber für den Himmel :)

kleber für den Himmel :)

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 1. Juni 2012 um 6:19

guten morgen allerseits :)

hab nun nach langer Suche den passenden stoff gefunden,

nur am kleber hapert es noch. hab jetzt doch einen gefunden aber da steht:

Weitere Hinweise:

 

Der Verbrauch beträgt etwa 250 bis 350 g/m2 für den beidseitigen Klebstoffauftrag

In hohem Maße beständig gegen Alterung, Wasser, verdünnte Säuren und Laugen

Nicht geeignet u.a. für Styropor®, Polyethylen, und Poly- propylen

hmm kann ich den trotzdem verwenden?? da meiner ja nur die plastikabdeckung und zwischen belag und untergrund kein schaumstoff hat.

LG aus MV

Ähnliche Themen
15 Antworten

was das für ein Kleber also wie heißt der ansonsten geh zum sattler der hab speziellen kleber viele haben hier schin diverse Klber für den Himmel ausprobiert und waren enttäuscht.

am 1. Juni 2012 um 9:43

Gugge mal nach Pattex, sprühfähig, bis 120°C. Ist irgendwo bei den technischen Klebern von Henkel gelistet.

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Gugge mal nach Pattex, sprühfähig, bis 120°C. Ist irgendwo bei den technischen Klebern von Henkel gelistet.

ist patex aus der dose :)

 

Pattex Kraftkleber Transparent 650 g

Sauber bei sichtbaren Klebefugen und transparenten Materialien

 

Produkteigenschaften:

Glasklar

Universell

 

Material / Anwendungsbereiche:

Holzwerkstoffen, Kunststoffplatten, Furnier- und Kunststoffkanten,

Metall, Gummi, Leder, Filz und Weichschaumstoffe

Hart- und Weichkunststoffe (Hart- und Weich-PVC, ABS, Polystyrol, Plexiglas® usw.)

Sichtbare Klebefugen und transparente Materialien

Papier und Pappe u.v.a.

 

Beschreibung:

Pattex Kraftkleber Transparent ist ein lösungsmittelhaltiger Kontaktkleber

 

Verarbeitung:

Sauber bei sichtbaren Klebefugen und transparenten Materialien

Weichmacherbeständig bei Klebungen von Weich-Kunststoffen (z.B.Weich-PVC)

Sprühkleber ist net der Hit. Es sollte einer vom Sattler sein. Der kostet zwar mehr aber es hält dann ordentlich und zwar auf lange Sicht.

am 1. Juni 2012 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Gugge mal nach Pattex, sprühfähig, bis 120°C. Ist irgendwo bei den technischen Klebern von Henkel gelistet.

Stelle zur Diskussion:

Pattex Air Classic

http://www.pattex-pro.de/.../index.pdf?no_cache=1

Uhu Greenit thixotrop

http://www.uhu-profi.de/.../...reenit-kompakt-kraft-thixotrop.html?...

Genau - Sprühkleber verwenden.

Unbedingt auf die Abtrocknungszeit achten, sonst kann das Zeug durchs Material drücken.

Also erst zusammenfügen, wenn der Kleber nicht mehr feucht ist.

Weniger ist hier mehr.

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

Genau - Sprühkleber verwenden.

Unbedingt auf die Abtrocknungszeit achten, sonst kann das Zeug durchs Material drücken.

Also erst zusammenfügen, wenn der Kleber nicht mehr feucht ist.

Weniger ist hier mehr.

hmmm nun bin ich ratlos, da zum einen geraten wird keinen zu nehmen und anders wieder ja :(

am 13. Juni 2012 um 12:00

Sicherlich müsste man sich hier über die Definition "Sprühkleber" unterhalten.

Ist das Kleber aus der Dose- fix und fertig? Oder ist das das Kleber aus der Becherdose, der mit Druckluft aufgetragen wird?

Für mich kann es Ersteres nicht sein.

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Sicherlich müsste man sich hier über die Definition "Sprühkleber" unterhalten.

Ist das Kleber aus der Dose- fix und fertig? Oder ist das das Kleber aus der Becherdose, der mit Druckluft aufgetragen wird?

Für mich kann es Ersteres nicht sein.

meine idee war es kleber aus der dose zu nehmen, da der anbieter ein video gemacht hat, in dem er einen Autohimmel repariert hat.

quasi als bedienungsanleitung. ich möchte ja den alten Belag runtermachen, da dieser nicht wirklich schön ist (schaut wie linoleum aus und ist beige) , denke mal kommt vom rauchen, da der vorbesitzer wohl raucher ist. gut ich bin es auch aber ich rauche nicht im auto, das mag ich nicht.

Wir haben uns bei ebay schönen dezenten Stoff ausgesucht in einem schönen Grau, da dies ja zum grössten Teil viele Passi´s haben und diesen wollen wir ja nun aufbringen.

am 13. Juni 2012 um 13:02

Für Kleber IM Auto gilt eigentlich nur ein Kriterium:

Temperatur beständig- je höher desto besser!

Themenstarteram 13. Juni 2012 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Schreckschraubaer

Für Kleber IM Auto gilt eigentlich nur ein Kriterium:

Temperatur beständig- je höher desto besser!

das doch mal eine aussage :)

@ TE: der Sprühkleber (Klebstoff aus der Spraydose) ist schon okay - man muss nur damit umgehen können.

Weniger ist hier mehr.

Also Fläche gleichmäßig einsprühen - nicht durchfeuchten.

Antrocknen lassen, Stoff draufrakeln und auch unbedingt ca2-3cm um die Ränder kleben.

am 14. Juni 2012 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von corrosion

@ TE: der Sprühkleber (Klebstoff aus der Spraydose) ist schon okay - man muss nur damit umgehen können.

Weniger ist hier mehr.

Also Fläche gleichmäßig einsprühen - nicht durchfeuchten.

Antrocknen lassen, Stoff draufrakeln und auch unbedingt ca2-3cm um die Ränder kleben.

Klappt nicht! Hab es doch versucht.

Fertiger Sprühkleber hält meist nur bis 70°C/ einige bis max 110. Der Innenraum kann sich aber viel stärker auf heizen.

Dosenkleber, die aus meinem Link, halten bis zu 130°C aus. Bestimmt gibt es auch Klebstoffe die darüber liegen- alles eine Frage des Preises. Ferner ist der fertige Sprühkleber gut 4- mal teurer. Dann kann man auch gleich den örtlichen Sattler um Hilfe bitten.

und den patex  kannste dir in die  haare schmieren für  den überkonkrete igel styleaber keinen Stoff verkleben  der arbeitet sich durch

 

 

anni  gehe zum örtlichen Sattler    lässt dir  da was  für  nen heiamann in die Kaffekasse  abfüllen  da  haste  wirklich erprobtes   material

 

meist von ruderer U56 und konsorten wie Helmipur 15142/2  

 

swiftcol 2142 zb kannste  auch wunderbar mit ner billigen 2,5 liter gartenspritze   sauber  auftragen besonders  mit Zusatz  vernetzer  hält das  fester als dir  lieb ist . die spritze kannste aber nachher besser weg werfen dürfte billiger  sein als die zu säubern :D

 

mache ich im theater  zur kaschierung   von kulissen genauso  aber  auch schon einige  Golf Himmel  wieder frischgemacht ebenso bei meinem  schneewittchensarg

Deine Antwort
Ähnliche Themen