Türverkleidungen neu beziehen

Opel Astra F

moin...

ham mir gerade alle Türverkleidungen ausgebaut weil ich sie neu beziehen will... hab mich als nächstes drüber hergemacht den Pappteil von der Plastik zu trennen... da liegt jezt mein Problem... die Nieten sind alle ab... aber die Oberkante ist mit dem Plastikteil verklebt...

hat das schonmal einer von euch gemacht? wie krieg ich das am besten und materialschonensten ab?

die Anleitung von Moap kenn ich... da steht nix.

dank euch.

119 Antworten

mh..aber auch wenn es wenig arbeit is wird es viel geld kosten 😉 in so welchen sachen würde ich selbst hand anlegen 😉 auch wenn es länger dauert ...😉

seh ich ja auch so... aber mit Elektrik isses immer sone Sache... will ja nicht dass dann irgendwas schmort od. abbrennt. da soll lieber der Fachmann ran...

entweder es brennt oder es brennt net 😁😉 aber recht haste ...sicher is sicher...

ich würde den mechanischen Kram aber schonmal machen, die Elektrik evtl. mit nem Freund der was davon versteht vorverlegen und dnan in der Werkstatt nur den Amnschluss, kann sonst echt Hölle teuer werden!

aber Respekt, sieht echt gut aus finde ich!

Ähnliche Themen

hast du echt gut hinbekommen bimmel! sieht echt nice aus 😉

kann ja zu mir kommen... meine türen warten auf dich 😁

nee lass mal... nochmal mach ich das net... ich hab nen übelsten Trip von den Leimdämpfen geschoben...

hab grad inner Werkstatt angerufen... die wollen ca. 150 euro für den Einbau haben... hab jetz alles notfürftig auseinandergebaut und alles freigelegt... hoffen wir mal dass es net so teuer wird

ich mach das umsonst musst bloß vorbei kommen, aber ich übernehm keine garantie wenn die dinger im falschen auto landen 😁

hab gerade rausgefunden dass opel mit dem Facelift andere Türkabelbäume bzw. andere ZV´s verbaut hat... somit passen die Kabelbäume die ich hab net 🙁

dann gehts wohl an basteln, ans geld oder ans kurbeln

ans kurbeln mit Sicherheit nicht... dann hätte ich die falschen Verkleidungen mit Stoff bezogen 😉

theoretisch müsste man ja auch Kabel direkt vom Fensterheber in den Türstecker ziehen können... oder?!? ich meine dass die Kabelbäume die jetzt liegen drin bleiben...

was brauchste denn?

12 V - liegt doch an der Spiegeleinstellung / -heizung
Masse - Selbsterklärend
FH Beifahrerseite - den Stecker auf dem Bild aufbohren und und nen kabel durchschieben

sonst noch irgendwelche kabel?

auf der beifahrerseite musste denk ich zwei kabel legen, eins plus und einmal kommend von links.

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

12 V - liegt doch an der Spiegeleinstellung / -heizung

sowas hab ich net

für was dann 5 pins?

lautsprecher + und -
vielleicht ein extra masse

oh, die zv fällt mir noch ein

wo hat opel das dann alles reingepackt, da macht mir der stecker mehr sinn.

mein Türstecker (Fahrerseite)

Das die aber auch alles ändern müssen wenn es ein Facelift modell gibt.....😠

Deine Antwort