ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Türverkleidungen neu beziehen

Türverkleidungen neu beziehen

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 17:48

moin...

ham mir gerade alle Türverkleidungen ausgebaut weil ich sie neu beziehen will... hab mich als nächstes drüber hergemacht den Pappteil von der Plastik zu trennen... da liegt jezt mein Problem... die Nieten sind alle ab... aber die Oberkante ist mit dem Plastikteil verklebt...

hat das schonmal einer von euch gemacht? wie krieg ich das am besten und materialschonensten ab?

die Anleitung von Moap kenn ich... da steht nix.

dank euch.

Ähnliche Themen
119 Antworten
am 1. Juni 2005 um 17:58

Ich würde das heiß machenund mitm scharfen messer (scalpelähnlich) vorsichtig raustrennen

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 18:03

was? die gesamte Plastik od. die Klebefläche auftrennen?

ich hab auch schon dran gedacht die Plastik zu zerschneiden... weiss aber momentan nicht wie ich das wieder festbekommen soll...

am 1. Juni 2005 um 18:07

haste mal ein Bild davon? Also ich würde nur den Klebefleck durchschnibbeln

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 18:20

hier... die Plastik wo die Pfeile hingehen... mit sonem breiten Messer kann man da net dranrumvorwerken... da zerschneidet man ja die ganze Pappe

die Plastik ist ja über die ganze Fläche geklebt... war das bei dir anders???

am 1. Juni 2005 um 18:23

Ich hab das noch nie gemacht!!! aber so würd ich das machen

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 20:45

hm... wenn noch jemand nen Tip hat bzw. das anders gemacht hat... bitte melden...

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 16:23

ist ab... hab gerade mit nem Messer, nem Stück Blech und einem Schraubenzieher dranrumgepuhlt und die gesamte Klebefläche auftrennen können.

herzlichen glückwunsch bimmeleisen :D

mach mal fotos von dem ganzen zeugs.. ;)

mfg

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 17:10

naja... noch is das alles ziemlich unspektakulär... momentan kämpfe ich mit dem Stoff der da drauf is... der klebt wie Ast...

man könnte meinen die ham das Zeug mit Sikaflex angeklebt :D

nee... da is sone ekelhafte Schaumgummischicht drunter...

lass des doch drauf und kleb den neuen Stoff einfach drüber...dann fühlt sich "noch flauschiger" an :D

Also so würds ich machen...

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 17:45

nee... ich will Filz nehmen... der is ohnehin schon ziemlich flauschig ;)

wenn ich den originalstoff drunter lasse wirds einerseit zu dick und außerdem lässt sich das neue Zeug nicht so richtig verlegen weil der Untergrund nachgibt... deshalb will ich das Gelumpe abhaben...

Wo haste den Filz her...?

Ich will meine Türpappen nämlich in schwarz beziehen,hab aber keene Ahnung,wo ich den Stoff herbekomme :(

Themenstarteram 2. Juni 2005 um 20:34

hab ich heut morgen bei ebay bestellt...

ich hab natürlich blauen Filz genommen ;)

150x75 cm kosten da 5,15 Euro

irgendwie hat sich mein problem wieder erledigt, ach und diese dritte schlüssel stellung die du meinst, das ist die doppel lock funktion. die wird bei mir schon eingeschaltet wenn ich den schlüssel um 90° drehe.

aber da hatte es auch nicht funktioniert. ich glaube die elektrronik von der zv hat nicht geschaltet!????

naja aber jetzt funzt wieder.

aber danke für die hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen