Türverkleidungen neu beziehen

Opel Astra F

moin...

ham mir gerade alle Türverkleidungen ausgebaut weil ich sie neu beziehen will... hab mich als nächstes drüber hergemacht den Pappteil von der Plastik zu trennen... da liegt jezt mein Problem... die Nieten sind alle ab... aber die Oberkante ist mit dem Plastikteil verklebt...

hat das schonmal einer von euch gemacht? wie krieg ich das am besten und materialschonensten ab?

die Anleitung von Moap kenn ich... da steht nix.

dank euch.

119 Antworten

@Bimmel:

Die Türverkleidungen sehen ja echt Hammer aus.Passt auch alles sehr gut zusammen (so Sitze,etc).
Reschpekt!

Mich grausts schon davor die el.ASP nachzurüsten,die ich bald bekomme.
Mal sehen wie das läuft...

Grüße,

Matze

du legst wert auf el.ASP?? echt?!? ich hab die nie gebraucht als ich sie hatte... klar zum einstellen... aber sonst... nie... da sind mir el. FH wichtiger

kommt gut beim parken, siehste genau wo der randstein ist, knopf drücken und der rechte spiegel fährt runter, sehr hilfreich wenn du mit zwei autos total verschiedener maße durch die gegend kurvst. ausserdem sehen die "teile" im spiegeldreieck scheiße aus.

meine Aussenspiegel sind nie soweit runtergegangen dass man den Randstein sieht... die Dinger innen hab ich nimmer... hab m3-Spiegel... die verstellste außen am Glas...

Ähnliche Themen

die el. ASP haben ja noch den zusätzlichem Vorteil dass sie Beheizbar sind. Ich bin bei jedme starken Regenguß und natürlich im Winter bei Frost echt froh drum. Ich fahr meinen rechten ASP übrigens auch runter wenn ich dicht am Bordstein parke...
Mit manuellen hätte ich die Kiste damals wohl nicht gekauft...

ich fahr meine gar nicht mehr hoch 🙄

schau irgendwie gar nicht rein

der rechte steht bei mri auch immer auf heckstoßfänger höhe.. wenn es tiefer sein muss einfach tippen und schon bsssss.... sehr schön muss ich sagen...

@bimmel
reschpekt für die arbeit... sieht top aus...

@Bimmel:
Naja...also für nen Zwanni (alles tutti kompletti) nehm ich die schon mit 😁
Obwohl ich eh nie was verstell,aber was man hat,hat man

@Habichnet:
Die ASP waren ein kaufentscheidendes Kriterium???
Aber das mit den Bordsteinen und Alus ist halt manchmal wohl so ne Sache...

naja, ein astra ohne vernünftige ausstattung kam mir nicht in die tüte und el. asp sind halt so ein kriterium auf das ich nicht verzichten wollte. ok, 5-türer, schiebedach usw waren auch kriterien aber einen GL hätte ich mir nie gekauft!
am liebsten wäre mir ja ein vollausgestatteter cdx gewesen aber dafür hat das geld leider nicht gereicht...

Wenn ich mir Bimmelimms Türkabelstecker verkehrt herum anschaue (also mit dem Bild für die Kupplung vergleiche), dann komme ich genau auf die Belegung für ZV + Lautsprecher + Spiegel.
Bei meinem Facelift kommt das auch hin, für ZV + Lautsprecher.

Respekt, sieht nach ganz schöner Arbeit aus - und ist ganz schön blau geworden, jetzt kommen die Sitzbezüge erst richtig zur Geltung! 🙂

Sieht echt gut aus. Sag mal wie heißt du denn im wirklichen Leben, Picasso? Hast wohl gerade die blaue Periode. 😁

oh oh bimmel,... astrafahrer hat dich erwischt... 😁

sach ma bimmel (oder sollte ich sagen "pimmelimm"?) wie hat das eigendlich mit den rundungen geklappt?? lies sich stoff vernümpftig ziehen, das du nicht absetzen brauchtest, oder wie haste das hin bekommen??

das ging schon... der Filz hat sich gut verarbeiten lassen...konntest alle wellen und huckel rausstreichen...

bzgl. blauer Periode... dann stimmt was nicht 😁

nee mal im Ernst... ich frag mich ja schon selber wo das noch hinführen soll 😉

Sieht super aus Bimmelimm. 😉
Hab das auch vor, auch mit blau....hab die gleiche Periode. *g*

Allerdings ist das drumrum bei mir grau, werde es wahrscheinlich schwarz lackieren.

Deine Antwort