Türverkleidungen neu beziehen
moin...
ham mir gerade alle Türverkleidungen ausgebaut weil ich sie neu beziehen will... hab mich als nächstes drüber hergemacht den Pappteil von der Plastik zu trennen... da liegt jezt mein Problem... die Nieten sind alle ab... aber die Oberkante ist mit dem Plastikteil verklebt...
hat das schonmal einer von euch gemacht? wie krieg ich das am besten und materialschonensten ab?
die Anleitung von Moap kenn ich... da steht nix.
dank euch.
119 Antworten
und fertig angepasst uns zum angeben angemacht...
(mit nem bisschen werkzeug... 😉
*proll* 😁
das wäre mal ein Projekt... so ähnlich hab ich mir das vorgestellt... wie haste die "Füße" festbekommen damit doe Geschichte an den normalen verankerungspunkten einrastet?
das ist ne mhh ich glaube 6mm mdf platte, wo ich zur versteifung, vorne, hinten und an den seiten jeweils ein 30x30x30 u-profil aus alu hin gemacht habe, diesse 30 mm an höhe sind dabei genau richtig, um mit der 6mm platte bündig abzuschließen...
dann habe ich nur noch von diesen "füssen" von der originalen ablage den rand abgeschlieffen, bis zu den versteifungen im fuss (durch zufall auch 6mm 😁 ) und dann festgeschraubt...
bilder vom 500 led projekt kommen jetzt demnächtauch, ich habe jetzt die leds bekommen... 😉
Ähnliche Themen
@ jens
weißt du eigendlich was aus dem hammerthread bei den golfern geworden ist?? war grad ma gucken und habe nur einen mit fast 58000 hits gefunden... 🙁
die Lautsprecherabdeckung macht ja dann aber sone Wölbung nach oben... hast du die irgendwie ausgleichen können?
wo hast den Strom f. die Beleuchtung hergeholt?
da kommt mir grad ne Riesenidee... im Conrad hab ich letztens sone Lichtfolie gesehen... die müsste sich ideal für sowas eignen... dann bräuchte ich nichtmal kathoden dafür...
den Thread gibts noch http://www.motor-talk.de/t88105/f146/s/thread.html 2002 Beiträge
wieviele hatten wir denn noch??
ka
du meinst die blau leuchtende el-folie?? die bekommste auch bei ibähhh...
wenn ich es richtig verstehe willst du es nur mit milchglas machen richtig?? also quasie milchglad und da dann die folie z.b. drunter kleben??
ich habe die platte ja sandgestrahlt und dann leds reinstrahlen lassen...
der strom kommt von der endstufe... wie im mom noch alles an licht im kofferraum.... (halo's, kathoden und die leds)...!
wollte mir neue kabel ziehen und eigendlich in den ascher die schlter machen, was würde den der tüvtler sagen, wenn ich mir einfach ein paar schalter in die lampenblende im himmel machen würde... 6 stück sollte ich da schon rein kriegen... die spielen bestimmt da dran rum oder?? denke mal die bullen wollen dann auch ma spielen... gibt nur stress.... ausser, omg ne idee!!! 😁
was ist wenn das ganze über nen relais nur geschaltet werden kann, wenn die Zündung aus ist?? was sagt die rennleitung dann dazu??
hab hier gerade was gefunden... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... das würde sich dür meine Zwecke ideal eignen... könnte man ja auf Plexi kleben und ab gehts... der Preis schreckt mich aber bissel ab...
ne eckige Heckablage hat ja jeder... wie könnte man Plexiglas am besten sägen? kann man da mit ner Oberfräse arbeiten od. schmilzt das Zeug dann?
ich muss das noch ne weile überdenken...
da schmilzt nix, darfst bloß keine zu große drehzahl fahren und der vorschub sollte auch nicht allzu groß sein dann passta das schon
hat jemand ne Idee wie man den Huckel der LS-Abdeckung ausgleichen kann?
wenn man die Ecken wegsägt verliegt das ganze Teil ja an Stabilität... müsste man sich eh noch was überlegen wie man das Ding festbekommt (aber dass es klappbar bleibt) aber daß es beim Unfall nicht zur Guillotine wird
eine frage... wie kommt ihr darauf, das euch die dinger bei nem unfall um die ohren fliegen?? nur weil ein paar amateure nicht in der lage sind die dinger richtig fest zu machen?? meine hängt mit zwei 2 mm stahlseilchen an der heckklappe, ich habe mich zum testen mit meinem ganzen gewischt da rein fallen lassen, das hält bombe...
das ding sieht mir doch sehr nach selber gebastelt aus... besorg dir da lieber ma ne el-folie in der größe und mach dat selber!!!
wenn das plexiglas stabiel genug ist, geht das schon... (also min 10mm oder besser 15mm)
ich will mir noch eine machen, aus zwei 8mm scheiben, die ich mit spezialkleber aufeinander klebe, also so das es wie eine aussieht und dann da was mit el-folie zwischen und mit ganz dünnen drähten anschließen... das ganze soll dann zur heckklappe hin wie flammen oder so gesägt werden...
plexi kanste mit der oberfräse schneiden, kannste mit der stichsäge (dünnes stahlblatt) oder auch der flex schneiden...
oder aber du hast ein riesen glück und kennst nen glaser (😁) der dir die zuschneidet...
ähm, das wird schon halten aber dein gewicht is nen witz im gegensatz zu dem, was da drauf wirkt wenn du irgendwo reinfährst 😉
also meine hutablage von zwei kilo macht auch bei nem chrasch mit 160 sachen net viel...
eher reist die mir die verkleidung aus dem kofferraum... die is mit blech an den hacken zur rückbank hin durchgeschraubt und da is mein vertrauen an meine fertigkeiten sehr hoch...
und 120 kg die sich da rein fallen lassen sind ne ordentliche beschleunigungskraft... 😉
ich hab ja gemeint das dürfte normal halten aber wenn du sauber irgendwo gegen haust ist das was du gemacht hast nen witz, rechne mal mit F=m*a aus was da wirkt wenn du wo gegen zimmerst!