Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Türgriffe ausbauen F11

Türgriffe ausbauen F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 14. Juli 2018 um 17:20

Hallo.

habe jetzt meinen dritten F11. Alles tolle Autos. Diesmal habe ich einen erwischt, ohne Amiente Licht und somit ohne Chrom-Spange in den Griffen außen. (alles andere hat super gepasst)

Die Griffe wirken sehr billig. Jetzt möchte ich diese Tauschen gegen welche mit Chrom.

Wie kann ich die Abbauen? Ist ein Wechsel nur der Abdeckung möcglich?

Danke für Eure Antworten

Beste Antwort im Thema

Defekte Türgriffe erreichen mittlerweile eine signifikante Anzahl, daher für alle Betroffenen hier eine Doku anbei ;)

So bei Annäherung des Schlüssel an das Fahrzeug das oder gar die Türschlösser klackern oder die Sensorfunktion durch Berührung des Griff nicht mehr funktioniert, ist zumeist ein Griff defekt :(

BMW war clever und hat die Sensorik im Griff eingeschäumt - die Shareholder freut es -

wenn also defekt, muß ein frischer Griff her... :rolleyes:

Der Wechsel eines Griff ist via DIYS in nicht x 5 min zu bewerkstelligen, TORX15 als Bit und los geht es.

Es muß nichts abgeklemmt werden, quasi plug&play ;-)

Welcher Griff ergibt sich durch Entnahme aller Griffe durch das Ausschlußprinzip oder man führt eine Diagnose durch. der "goldene Fluß" spuckt - imho - aber nicht immer eine Fehlermeldung aus.

So kein Defekt am Türgriff vorliegt, ist - leider auch öfter zu beobachten - die Antenne für das Komfort-Zugangssystem defekt:

https://www.newtis.info/.../1M4uGWXJ

zuerst aber Sicherung #2 hinterm Handschuhfach prüfen ;)

 

Oftmals findet man z.B. in der Bucht keinen "matching" Griff, man kann allerdings das Griff-Cover durch lösen einer TORXT6H und durch Abhebeln das Cover lösen und tauschen.

Entsprechendes in der Anleitung anbei.

Die Tür-Griffe unterscheiden sich nicht nur durch die Farbe, leider auch durch links, wie rechts und natürlich die Öffnung des Griff-Cover-Fahrertür (mechanische Öffnung)

Die Doku zeigt Comfort-Access-Door-Handle, also CA-Türgriffe, der Austausch für Basis-Türgriffe funzt ähnlich ;-)

Bei Fragen gerne via PN

VG

kanne

BTW:

https://www.motor-talk.de/.../...istbaum-display-ursache-t6167507.html

https://www.motor-talk.de/.../...ng-der-schallisolierung-t5444681.html

https://www.motor-talk.de/forum/luftbalg-hinten-wechseln-t5973671.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Türgriff BMW F1x Doku Griff ersetzen comfort access' überführt.]

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten
am 4. Dezember 2019 um 18:30

Zitat:

@nico-87 schrieb am 4. Dezember 2019 um 19:23:02 Uhr:

Ich glaube mein Anliegen hat man nicht ganz verstanden :)

Wenn ich mir einen Türgriff in einer anderen Farbe kaufe und ihn dann umlackiere, nimmt das dann Auswirkungen auf den Sensor vom Komfortzugang?

Wegen der dickeren Lackschicht.

Da der sensor mit der plastikkappe ja funktioniert, solle er auch noch funktionieren wenn der Rest lackiert ist, du lässt ja wohl nicht den ganzen Korpus lackieren sondern nur die Rückseite da die anders farbig ist

Solange du kein Blei mit in die Farbe mischt, sollte alles nach der Lackierung funktionieren

https://rover.ebay.com/.../0?...

Hat schon mal jemand mit solchen, scheinbaren Nachbau Griffen Erfahrung gemacht?

Bei Marke steht "No Name"

Zitat:

@nico-87 schrieb am 13. Dezember 2019 um 15:26:21 Uhr:

https://rover.ebay.com/.../0?...

Hat schon mal jemand mit solchen, scheinbaren Nachbau Griffen Erfahrung gemacht?

Bei Marke steht "No Name"

Sieht nicht unbedingt minderwertiger als das original aus.

Ich hab für meinen originalen in weiss 120 euro bezahlt glaub ich.

Im Schnitt kosten die bei ebay so um die 130-150 wenn sich da nichts geändert hat.

Teste ihn doch und wenn er nicht geht Retoure schicken!

meist sind das Inhalte mit original Formen und nicht weit ab von OEM, wenn überhaupt...

da die Griffe irgendwann Feuchtigkeit ziehen und dann das eingeschäumte Innenleben korrodiert, eine preiswürdige Alternative.

Ich würde statt in der Bucht allerdings China-Plattformen nutzen... ggf. ein paar Startschwierigkeiten mit der Verständigung und je nach Versand einige Wochen Wartezeit...

Hi, mein Griff (Nachbau) ist heute angekommen, habe ihn auch gleich verbaut. Funktioniert sehr gut, ich habe lediglich die äußere Schale getauscht und angebaut. Das optische Ergebniss finde ich auch nicht schlecht, der innere Teil des Griffs ist Schwarz was ich absolut nicht schlimm finde. Schließlich sind andere Akzente wie Aussenspiegelramen ebenfalls schwarz etc.

Die Qualität finde ich sehr gut, eigentlich sieht man da kaum einen Unterschied zum Original, könnte natürlich sein das BMW diese auch beim gleichen Händler bezieht. :)

Schaut euch die Fotos einfach an

20191220
20191220
20191220
+1

Kaschmir Silber metallic?

die schönste weil schmutzunanfälligste Farbe... imho...

das mit den Griffen und dem schwarzen inneren Teil relativiert sich, so man beim Lacker des Vertrauens nachhakt, was die matching col. kostet... oder - aus Spaß - die Premium-BMW-Preise abfragt... :eek:

Gut zu wissen, das der Nachbau-Griff sauber seine Arbeit verrichtet und Danke für die Rückmeldung, @nico-87 :)

ich habe mit einen Satz von einem F07 ins Regal gelegt, jetzt geht natürlich kein Griff mehr kaputt... Murphy halt...

am 21. Dezember 2019 um 8:32

Zitat:

@kanne66 schrieb am 21. Dezember 2019 um 09:22:45 Uhr:

Kaschmir Silber metallic?

die schönste weil schmutzunanfälligste Farbe... imho...

das mit den Griffen und dem schwarzen inneren Teil relativiert sich, so man beim Lacker des Vertrauens nachhakt, was die matching col. kostet... oder - aus Spaß - die Premium-BMW-Preise abfragt... :eek:

Gut zu wissen, das der Nachbau-Griff sauber seine Arbeit verrichtet und Danke für die Rückmeldung, @nico-87 :)

ich habe mit einen Satz von einem F07 ins Regal gelegt, jetzt geht natürlich kein Griff mehr kaputt... Murphy halt...

Naja nach 6 Jahren könnte man das allein der Optik wegen machen.

Ich weiss ja nicht ob alle komfort Griffe die led Beleuchtung haben, das sieht dann aber blöd aus wenn der Fahrer wieder schön hell weiss strahlt und die anderen sind so gelblich :S

Ja klar gern geschehen, Rückmeldung ist immer wichtig ;)

Ja das mit der Farbe ist so eine Sache, jedem selbst überlassen was einem gefällt. Bei dem Händler wo ich gekauft habe, hatte er nur noch den Griff für die Fahrertür vorrätig, nächsten Monat bekommt er noch die anderen ins Lager dann will ich die restlichen kaufen. Sobald ich alle zusammen habe, werde ich sie alle Lackieren lassen...

Beim neuen Griff ist die Beleuchtung heller als bei den alten, das stimmt, aber so auffällig ist es auch nicht.

Bezahlt habe ich übrigens 108€

Eher nicht, vor dem Lackieren muss erst angeraut werden und dann neue Farbe drauf. werde die nächste Woche meinen Gebr.griff auch umlackieren.

am 4. März 2020 um 20:17

Nimm doch einfach die alten Kappen von den griffen :0

Hallo, hat man die Möglichkeit via Codierung oder Sicherung ziehen den Komfortzugang zu deaktivieren?

Falls mit einer Sicherung, welche wäre es dann?

danke

das geht glaub ich über KI...

Zitat:

@AndiBmwF10 schrieb am 1. Mai 2020 um 19:52:50 Uhr:

Hallo, hat man die Möglichkeit via Codierung oder Sicherung ziehen den Komfortzugang zu deaktivieren?

Falls mit einer Sicherung, welche wäre es dann?

danke

Durch Codierung ist möglich.In CAS CEM_ACTIVE auf nicht_aktiv setzen.

danke! und welche Sicherung wäre das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen