ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Tür Einstellen

Tür Einstellen

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. März 2006 um 18:04

Habe folgendes Problem:

Bei Bodenwellen oder Bodenunebenheiten habe ich ein kräftiges Knartz Geräusch im Innenraum. Es hört sich so an als komme es aus dem hinterem Bereich nahe der Rücksitzbank bzw. Seitenverkleidung RECHTS und LINKS. Das Geräusch ist ziemlich nervig und selbst wenn man Musik an hat auf normaler Stufe ist dieses Geräusch war zu nehmen.

Jetzt habe ich heute mal folgendes ausprobiert.

Habe beide Türen (8P) nicht ganz zu gemacht sondern nur leicht ins Schloss fallen gelassen. Das Geräusch war stark minimiert wenn nicht sogar ganz weg.

Kann es an der Tür Einstellung liegen? - denn das Geräusch ist erst nach der Reparatur im Dez. aufgetreten wo beide Türen rausgnommen wurden.

Kann man an den Türen was Einstellen wenn ja wie? oder sollte ich lieber zum Freundlichen fahren?

Danke im vorraus!

Gruss

Andy

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 18. Februar 2011 um 14:01

i know.. :)

 

am 18. Februar 2011 um 14:28

Ok...danke noch mal für die Antworten. Jetzt weiß ich zumindest das es geht :)

Nun muss ich nur noch jemanden finden der das kann und ned gerad mal zig Kilometer weit weg ist ;)

am 20. März 2012 um 13:30

Hallo zusammen,

wollte mal Fragen ob es jemanden in Nürnberg oder Umgebung gibt der mir meine Türen einstellen/nachstellen könnte. Auf der Fahrereseite sind es ca. 1-2mm und auf der Beifahrerseite sind es ca. 4-5mm wo die Tür nach unten abgesackt ist. Wäre über jegliche Hilfe, Tipps und Tricks dankbar.

Beste Grüße

akoyasilber

Themenstarteram 20. März 2012 um 13:41

frag mal den user "magnoangemon" der ist prof. Türeinsteller ....

kommt aus Ingolstadt

am 23. März 2012 um 10:01

Danke Scotty für den Tipp.

Und wie kann man sie selbst etwas einstellen?

Ich habe den optischen Eindruck, die Beifahrertür müsste minimal höher um in einer Flucht mit dem hinteren (Rahmen)gummi zu sein.

Beherzt packen und nach oben heben, klingt blöd is aber so ^^

Gibt auch Hebe-Eisen dafür, da wird das Quasi ins Türschloss verriegelt und dann ist vorne ne Aufnahme dran, die am Schließbügel einfährt und somit kann man die Türe Heben oder Senken.

Beim A4/B5 machte man das noch mit nem Riesen Brett ^^

Krieg ich die Tür unten auch etwas weiter raus vorne am Kotflügel??

Deine Antwort
Ähnliche Themen