TT wird laut Autobild nach dem Facelift eingestellt-Wertverlust?
Was ist davon zu halten?
http://www.autobild.de/videos/video-insider-audi-tt-13123321.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@marc4177 schrieb am 23. Mai 2019 um 17:20:26 Uhr:
Wer mit der Zeit geht, der macht auch die Augen auf und weiß, dass der TT so überflüssig ist.
Den so wie er ist uns das elektrisch angetrieben, dass wäre mein Traum.
Dann noch um die 400-500km Reichweite und ich nehme einen.
Wer die Augen auf macht und ein wenig Ahnung hat, wovon er redet, der weiß, dass die E-Mobilität mit Akku-Technik mehr Probleme schafft, als sie lösen wird. Und in Sachen Umweltverschmutzung ist die Herstellung und Entsorgung der Akkus eine Farce. Aber die Politik hat dem Volk das Gehirn mittlerweile gründlich grün gewaschen. Der Unsinn wird kommen und uns allen am Ende unterm Strich sehr sehr viel Geld kosten. Und der Natur geht es trotzdem nicht besser.
791 Antworten
Zitat:
@Quattronics schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:37:23 Uhr:
Ja, habe die Woche mal beim freundlichen Dealer reingesehen, dort steht bereits das Facelift, allerding kein 20Years oder Competition, sondern ein normaler 245PS Quattro mit S-line.Die Flaps vorne sind in natura zum Glück nicht ganz so weit nach vorne herausstehend, wie auf den Fotos gedacht, wäre dennoch nicht mein Fall. Die Fakeblenden hinten sind richtig übel, billiges geschlossenes Plastik. Der TT war schwarz, da sieht das nicht ganz so kacke aus, aber bei anderer Farbe echt fürchterlich.
Der neue 3D-Grill vorne ist o.k. für mich, nicht besser und nicht schlechter als vorher.Sonst hat sich ja gar nix getan, wie der Vorgänger halt.
Fazit: Der Bock ist zu teuer, der Gegenwert als Neuwagen fehlt und daher wird das auch ein Flopp. Für die Kohle würde ich mir lieber einen A5/S5 Coupe als Jungwagen kaufen, da bekommt man mehr fürs Geld, vor allem eine optional Standheizung.
Audi TT als FL käme für mich nur gebraucht in Frage, wenn der Preis dabei stimmt. Als Neuwagen habe ich den Plan verworfen.
Und der Preisvorteil im Gebrauchtwagenbereich ändert dann etwas an deiner Wahrnehmung zur Ästhetik des Facelifts, oder wat?
Zitat:
@tetekupe schrieb am 23. Dezember 2018 um 14:53:12 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 22. Dezember 2018 um 22:07:44 Uhr:
Bestimmt, die Ahnungslosen 😁
Was hat denn die Frage des individuellen Geschmacks mit Ahnungslosigkeit zu tun?
Nix, die lassen sich aber nur von den Äußerlichkeiten leiten und ahnen nicht, dass sie zB im Winter
die Türe nicht mehr zu bekommen, wenn sie mal unter der Laterne bei - Graden geparkt haben, ...
Da gibts doch Lösungen: Standheizung nachrüsten 😁, den Bus nehmen, eine Winterschlurre nutzen, Homeoffice immer dann machen wenn Minusgrade sind usw.
Okay, das mit dem Bus war nur Spaß!
Zitat:
@tetekupe schrieb am 23. Dezember 2018 um 17:22:21 Uhr:
Da gibts doch Lösungen: Standheizung nachrüsten 😁, den Bus nehmen, eine Winterschlurre nutzen, Homeoffice immer dann machen wenn Minusgrade sind usw.Okay, das mit dem Bus war nur Spaß!
Ich entscheide im Mai obs n TT wird 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@tetekupe schrieb am 23. Dezember 2018 um 14:55:09 Uhr:
Und der Preisvorteil im Gebrauchtwagenbereich ändert dann etwas an deiner Wahrnehmung zur Ästhetik des Facelifts, oder wat?
Das hast du falsch interpretiert. Ich würde ja das S-Line Exterieur Paket gar nicht kaufen, sprich bis auf den Grill das bisherige Design bestellen. Und dafür wäre mir das Auto neu zu teuer, er kann nicht mehr als vorher. Die haben dem Auto nix gegönnt, außer dem dämlichen OPF. Kein neues Lichtdesign außen, kein in der Farbe einstellbares Ambientelicht innen, kein ACC, keine Standheizung, keinen zusätzlichen Subwoofer im Kofferraum (obwohl der Sound vom B&O gut ist), kein zusätzlicher einfahrbarer Bildschirm, keine Sportabgasanlage, einfach nix neues und zeitgemäßes.
Klar, ist ja auch nur ein Facelift, aber man hätte da mehr draus machen können/müssen.
Das S-Line Exterieur Paket hatte ich nur zusätzlich kommentiert, weil ich es nun live gesehen habe und in meiner voreingenommenen Meinung bestätigt wurde.
Ich weiß nicht, ob es das Ziel eines Facelifts ist, die Fahrer des Vorfacelifts durch neue Optionen zu einem Neukauf zu bewegen?!
Zitat:
@Jason_V. schrieb am 23. Dezember 2018 um 22:08:43 Uhr:
Ich weiß nicht, ob es das Ziel eines Facelifts ist, die Fahrer des Vorfacelifts durch neue Optionen zu einem Neukauf zu bewegen?!
Na, das weiß ich aber für dich mit.😁
Was soll denn wohl sonst das Ziel eines Facelift sein?
Und es ist immer eine gute Gelegenheit, das Auto auf den Stand der Zeit zu bringen, was aber Audi hier komplett versäumt hat.
Die haben nur noch den Abgasskandal vor Augen, sonst nix.
Der Werbeslogan heißt ja "Vorsprung durch Technik", müsste aber inzwischen heißen "Nachziehen durch Strafzahlungen"
Ich überlege gerade ob es beim 8J irgendwelche bahnbrechenden Neuerungen gab. Da war der Fall doch ähnlich, oder? Neues S-Line Paket außen, paar neue Farben, neue Front. Oder gabs da irgendwelche neuen Extras?
Zitat:
@Sportbacke14 schrieb am 24. Dezember 2018 um 10:26:36 Uhr:
Oder gabs da irgendwelche neuen Extras?
Klar, da gabs dann LED Tagfahrlichter für alle!!! Leider gilt selbiges im Falle von OLED bei dem 8s Facelift nicht. Aber zum Glück funktioniert das Baukastenprinzip beim TT sehr gut, auch schon beim 8J. Man rüstet sich die neuen Features bei seinem Auto dann später einfach nach Lust und Laune nach. 😁
Ich verstehe die Kommentare hier nicht so richtig. Habt ihr nicht den Titel dieses Threads gelesen? Warum sollte Audi mehr Zeit und Geld als unbedingt nötig in das Facelift investieren, wenn man an das Gesamtkonzept selbst nicht mehr glaubt und bereits beerdigt hat? Ja, der TT wird von Audi aktuell nur noch künstlich, sozusagen auf Sparflamme, am Leben gehalten. Als ehemaliger TT-Fahrer finde ich das auch sehr Schade.
Zitat:
@Sportbacke14 schrieb am 24. Dezember 2018 um 10:26:36 Uhr:
Ich überlege gerade ob es beim 8J irgendwelche bahnbrechenden Neuerungen gab. Da war der Fall doch ähnlich, oder? Neues S-Line Paket außen, paar neue Farben, neue Front. Oder gabs da irgendwelche neuen Extras?
Zunächst einmal war z.B ACC vor 8 Jahren noch kein Thema in dieser Fahrzeugklasse. Aber was wurde mit dem FL damals u.a. technisch geändert:
- LED Tagfahrlicht aus dem TTS ab da auch im "normalen" TT
- beim 2.0 TFSI neue Abgasanlage (voher Doppelrohr links, mit FL großes Rohr re. + li.)
- beim 2.0 TFSI Wechsel von Motor EA113 auf EA888, komplett anderer Motor, mehr Leistung und viel mehr Drehmoment, dadurch auch Änderung der Getriebeübersetzung
- beim 2.0 TFSI für den Kunden augenscheinlicher Wechsel von 98 Oktan auf 95 Oktan (Marketing)
Das Bessere ist immer der Tod des Guten.
Natürlich wird der FL dafür sorgen, daß der VFL im Preis ´gedrückt wird. Inwieweit kann keiner sagen.
War bei Z4 FL so und wird beim TT auch so sein.
Dazu kommt natürlich die ganze Euro Abgasfrage..........
... schöne, detaillierte Bilder - auch wenn es nicht immer mein Geschmack ist. Die Felgen sehen ja 'fast' aus wie meine (siehe unten). Gibt's die so ab Werk / Als Sonderausstattung ?
Servus
Zitat:
@comsat schrieb am 7. Januar 2019 um 17:26:12 Uhr:
Audi haut paar Bildchen raus.