TT Unterhalt ?

Audi TT RS 8S

Hoi Audi Fans !

Ich bin am überlegen ob ich mirn TT zulege.

Muss dazu sagen es wird "nur" nen gebrauchter.

Will so um die 10.000 ausgeben, dazu will ich sagen das ich die 10.000 bar bezahlen will.

Also kann das Auto auch so ca. 12000 kosten, weil bei dem Barpreis muss noch was zur VHB sein.

Tja nun wollt ich wissen was so an Unterhaltskosten auf mich zukommt.

Soll nur nen 180 Pser werden.

Was zahlt ihr so HP + VK ?
Und bei wieviel % seid ihr ?

75 Antworten

tt kauf

hi
also da ich meinen tt vor 2 wochen gekauft habe und 3 wochen gesucht habe ,möchte ich jetzt auch meinen senf dazu geben .also 10000 euro gibts defintiv nur müll ab 12 t euro wirds interessant ab 14 tausend gibts vernünftige ,die gibts aber meistens privat die händler sind etwas teuer wobei natürlich ausnahmen da sind ,ich hab einen 2001er 180 ps 42 tkm voll gepackt ausser navi für 14350 gekauft ,versicherung ist der tt in der haftpflicht billiger ist als mancher kleinwagen der hat nämlich nur typenklasse 13 ,vollkasko ist auch günstig
mfg ozi77

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

wie alt warst du noch gleich, Jason? und welche "MENSCHENGRUPPEN" dürfen denn TT fahren und welche nicht??😁
@Herr_Immer:
bei welcher Versicherung bist du denn? scheint sehr günstig..
VK80% mit 37€/Monat?
www.europa.de

Den TT bekommt man doch schon hinterher geworfen und viele junge Leute fahren damit rum. Daher ist die Versicherung relativ teuer.

Für 10000 bekommt man schon nen quattro.

totaler quatsch, ich finde die versicherung ist recht normal/günstig!!!

man bekommt auch schon nen quattro für 6000euro:-) aber nie zu gesicht!!!

Ähnliche Themen

ozi77

... da hst du aber echt einen guten Schnapp gemacht! Händler od. priv.?

Tulura

Den TT bekommt man doch schon hinterher geworfen und viele junge Leute fahren damit rum. Daher ist die Versicherung relativ teuer.

}> also das mal totaler bullshit!

a) für 10t lappen nen quattro ist essig!

b) die versicherung ist spott billig! der tt kost vollkasko soviel wie mein ex winterauto kadett E als haftpflicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

totaler quatsch, ich finde die versicherung ist recht normal/günstig!!!

man bekommt auch schon nen quattro für 6000euro:-) aber nie zu gesicht!!!

ganz im Gegenteil, der TT ist saubillig in der Versicherung!

günstig = billig

Ich hatte vorher einen Golf 3 GT mit 90 PS (den fährt wirjlich jeder Ar...). Der kostete mich im Jahr ca. 1400 DM bei 45% Teilkasko + Haftpflicht.

Jetzt der A3 kostet mich bei 35% ca. 500€ im Jahr bei Vollkasko + Haftpflicht

Ein TT-R 225PS Quattro (den ich demnächst kaufen werde) kostet bei ebenfalls 35% Vollkasko mit Haftpflicht laut aussage von meinem Versicherungsmann ca. 550€

Also vom Unterhalt rein Versicherungstechnisch ist das Fahrzeug nicht zu teuer. Denke. dass das Coupe oder halt mit nur 180PS noch ein stückchen günstiger sein könnte.

Aber wer sagt, dass er ab 10.000 € nen vernünftigen TT bekommt, dem kann ich nicht glauben.
Ich suche geziehlt nur nach Fahrzeugen mit CarLifePlus und nur vom Händler (gerade beim TT und besonders beim 1.8 T wichtig. So denke ich halt zumindest). Da ich aber auch kein altes Auto will, habe ich gleich geziehlt nach TT´s mit 225PS + Qauttro und mind EZ ende 01 gesucht. Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob Roadster oder Coupe (am liebsten beide :-) ). Aber da fangen ordentliche Fahrzeuge halt erst bei ca, 18.000 € ab, Das sollte aber dann auch ein gutes Auto wert sein. (man muss halt auch mal schauen, was das Fahrzeug mal kostete).

Gruss Markus.

Mann hier sind wieder laberköpfe unterwegs, nen quattro für 10000 Euro gehts noch!!!!!

Heute kann sich auch jeder einen porsche finazieren!! Kaufen ist nicht die frage !!! unterhalten must du den bock erstmal können und ich denke nicht das sich ein 18 jahre alter spinner einen TT leisten kann bei 1,48 Euro für super plus und einen verbrauch der selten unter 11 liter ist ganz zu schweigen von den Verschleissteilen. ne ne ne da must du schon ein bischen patte auf der bank haben oder mammi oder pappi. Sonst würden ja auch alle gebrauchte Porsche fahren. Und nen TT mit einem 3er Golf zu vergleichen junge du hast echte Probleme!!!!

@lenny

keiner vergleicht hier ein golf3 mit den tt!!! es ging nur um die versicherungsprämie der beiden fzg!!!
und da ist der tt nunmal günstiger!!!

Zitat:

Original geschrieben von pioneer_master

😁 Wie kann man nur vom ersten bis zum letzten Wort so viel Scheisse labern?

ich denke mal, das er sich hier nur mal wichtig machen wollte mit seinem zweiten post!!! der erste diente ja dem verkauf seiner scheiß pioneer kacke!!!

mfg

Jo ist klar mit der Versicherung da ist der TT echt günstiger!! Ich meinte nur weil hier jemand gepostet hat das der TT der neue Golf 3 wird.

Und das ist einfach nur lächerlich!!

Zitat:

Original geschrieben von Lenny26

Jo ist klar mit der Versicherung da ist der TT echt günstiger!! Ich meinte nur weil hier jemand gepostet hat das der TT der neue Golf 3 wird.

Und das ist einfach nur lächerlich!!

Der, der das gepostet hat, hat aber auch eine Begründung dazugeschrieben.

Mach du das doch auch mal! Wieso ist das lächerlich? Der TT ist ein günstiges Fahrzeug und es sind ja jetzt schon mehr als 50% der rumfahrenden TT's total verunstaltet!

Alles eine Frage der Zeit, da hilft auch keine ignoranz 😉

Deine Antwort