TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

Beste Antwort im Thema

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1818 weitere Antworten
1818 Antworten

Grüßt euch!

Fährt vielleicht jemand diese Kombination und hat sogar Fotos parat? Ich bin mir nicht sicher ob es passt und mir optisch zusagt am 8s TTS.

8.5 X 20 ET35 mit 245er Reifen.

Aktuell fahre ich die originalen 9 X 20 ET52 mit 255ern.
Ich finde Rad+Reifen sitzen super im Radkasten. Am liebsten würde ich diese Optik beibehalten.
Deshalb hatte ich eher die ET45 im Auge für oben genannte Kombi. Die Wunschfelge gibt's wohl aber aktuell nur mit ET35.

Wäre dankbar für eure Hilfe!!!

Das sind 8,5x20 ET42 mit 8mm Distanzscheiben rundum. Damit komm ich auf ET34.

Asset.JPG

Ohhh, super.
Soweit ich das sehen uns beurteilen kann, wirkt das deutlich besser als ich gedacht hatte.

Da schleift auch nichts in der ein oder anderen kritischen Situation? Sieht tiefergelegt aus.

Sind das 245er Reifen?

Das schleift ja schon auf dem Bild 😛

Ähnliche Themen

Das ist 8,5x20 ET40 mit einem 235er Hankook

-mg
Df sg

Zitat:

@Rabatthascher schrieb am 27. August 2022 um 20:02:37 Uhr:

Ohhh, super.
Soweit ich das sehen uns beurteilen kann, wirkt das deutlich besser als ich gedacht hatte.

Da schleift auch nichts in der ein oder anderen kritischen Situation? Sieht tiefergelegt aus.

Sind das 245er Reifen?

Ja, sind 245er und es schleift nix. Hab 330mm Radmitte bis Radlauf eingestellt. KW V3 verbaut.

Hallo zusammen.
Fährt irgend jemand hier die BBS Ci-R in 9x19?
Überlege mir diese als Winterräder zuzulegen.

Gibt es überhaupt alternative Felgen für den TTRS? ET 52, 9j x20, 5x112, 255er, also wie die original Räder für den TTRS? Ich finde nichts.

Zitat:

@xANtoniOSx schrieb am 3. September 2022 um 22:54:24 Uhr:

Gibt es überhaupt alternative Felgen für den TTRS? ET 52, 9j x20, 5x112, 255er, also wie die original Räder für den TTRS? Ich finde nichts.
Bghbm
Mv

@comsat Das sind die Vorderräder vom R8 oder? In schwarz sogar schöner ohne den silbernen Rand wie beim TT.
Da dann noch einen Satz Pirelli Color Edition in rot drauf 😎

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 4. September 2022 um 14:00:54 Uhr:

@comsat Das sind die Vorderräder vom R8 oder? In schwarz sogar schöner ohne den silbernen Rand wie beim TT.

Ist zwar nicht mein Auto, aber es sind die TTS Felgen 😉

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 4. September 2022 um 17:24:04 Uhr:

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 4. September 2022 um 14:00:54 Uhr:

Ist zwar nicht mein Auto, aber es sind die TTS Felgen 😉

Ja, "TTS" Felgen 9x20 ET52 , bei mir mit 245x30x20 Conti SC6

komme gerade vom TÜV:

eingetragen 9x20 ET 35 mbdesign KV1 DC mit 255/30R20

Bilder !?! ;-)

klappt irgendwie nicht, jetzt mal wenn ich auf meinem iPad ein Bild anhängen will, geht das Gerät auf den Startbild …

Deine Antwort