ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:01

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 17:26

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1750 Antworten
am 4. Mai 2022 um 10:54

Das sieht nicht gut aus ^^

Die V-Speichen Felgen in 9x20 passen am TTRS nur mit mindestens 5mm Spurplatten.

Aber da ich sowieso 8mm Platten vorne fahre, alles kein Problem.

166fdd62-358d-4642-9aa4-7edccf8f976f

Hallo zusammen,

Mal ne Frage…das hier:

Räder, 7-Speichen-Rotor-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht, 9 J x 20, Reifen 255/30 R 20

Sind ja die Serienfelgen bei TT RS. Die habe ich auf Fotos schon mal in komplett schwarz gesehen.

Weiß jemand ob die irgendwie nach Lackiert wurden oder im man die bei Audi so kaufen kann,

Zitat:

@Poppko schrieb am 8. Mai 2022 um 11:32:03 Uhr:

Hallo zusammen,

Mal ne Frage…das hier:

Räder, 7-Speichen-Rotor-Design, anthrazitschwarz, glanzgedreht, 9 J x 20, Reifen 255/30 R 20

Sind ja die Serienfelgen bei TT RS. Die habe ich auf Fotos schon mal in komplett schwarz gesehen.

Weiß jemand ob die irgendwie nach Lackiert wurden oder im man die bei Audi so kaufen kann,

die ???

Gfzji

Ja genau

Gepulvert. Sahen mal so aus:

20190707

Hab ich mir gedacht. Schaut Mega aus. Echt schade das es im Konfigurator keine Schwarzen Felgen gibt. Gerade wenn man ein Optikpaket schwarz anbietet, sollte man wie die Schwarzen Y Felgen beim normalen TT das auch anbieten.

Mir gefallen irgendwie keine von den konfigurierbaren Felgen beim RS.

Was kostet pulvern? Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus?

Ich habe 500€ für Pulvern bezahlt. Es gibt unterschiedliche Qualitäten beim Pulvern. Musst du dich beraten lassen.

Ich habe vor vielen Jahren meine mattschwarzen Ultraleggeras in glanzschwarz pulvern lassen. In der höchsten Qualität, die der Felgenaufbereitungsbetrieb in Oberhausen anzubieten hatte, für 150 Euro pro Felge.

PROS:

- Robust gegen Steinschlag

- Leicht zu reinigen

CONS:

- Super-empfindliche Oberfläche gegen Wischspuren, im Sonnenlicht sahen die Felgen nach ein paar Wäschen aus wie Eislaufbahnen. Auch mit meinen superweichen, randlosen HQ-Tücher und Waschhandschuhen aus Merinowolle.

- Wenn doch mal ein Steinschlag ist, ist der kaum ausbesserbar, weil nix hält auf dem Pulver.

- Der hat die so dick beschichtet, dass die KBA Nummer kaum mehr lesbar war, durch den nächsten TÜV kam ich nur mit viel gutem Willen.

Aber das ist bestimmt 8 oder 9 Jahre her. Vielleicht sind das alles Probleme von gestern.

Danke für die Antworten. Bei mir in der Gegend sind 3 Beschichtet.. werde mich mal beraten lassen. Ist ja noch Zeit, schaue aber immer nach optionen.

Hallo Zusammen!

Ich bin mal in diesen Forenbereich gekommen, da es speziell um Felgen für den TT 8S geht. :)

Speziell geht es um Folgendes:

Ich habe mir die TTRS 10-V-Speichen-Design (S-Design) Felgen (TNR: 8S0601025D) gekauft.

Diese passen von der Traglast, die ich bisher online recherchiren konnte und von den Dimensionen her auch auf mein Fahrzeug (Seat Leon 5F ST FR).

Dafür habe ich auch ein Vergleichsgutachten von anderen Felgen mit den identischen Dimensionen.

Nun brauche ich für die Einzelabnahme aber auch die Traglastbescheinigung der Audifelgen und komme leider weder über die Kundenbetreuung noch über meinen Freundlichen weiter...

Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich tun könnte?

Ich wäre um jeden Tipp dankbar, der zur Lösung beiträgt. :)

(Tipps wie "Kauf dir andere Felgen" nehme ich auch gerne an, aber die habe ich schon im Plan B Köcher, also müssen die nicht sein ;))

Vielen Dank euch!

Herzliche Grüße

Michi

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung - Felgen für Einzelabnahme?' überführt.]

Zitat:

@Synx schrieb am 12. August 2022 um 15:22:21 Uhr:

Hallo Zusammen!

Ich bin mal in diesen Forenbereich gekommen, da es speziell um Felgen für den TT 8S geht. :)

Speziell geht es um Folgendes:

Ich habe mir die TTRS 10-V-Speichen-Design (S-Design) Felgen (TNR: 8S0601025D) gekauft.

Diese passen von der Traglast, die ich bisher online recherchiren konnte und von den Dimensionen her auch auf mein Fahrzeug (Seat Leon 5F ST FR).

Dafür habe ich auch ein Vergleichsgutachten von anderen Felgen mit den identischen Dimensionen.

Nun brauche ich für die Einzelabnahme aber auch die Traglastbescheinigung der Audifelgen und komme leider weder über die Kundenbetreuung noch über meinen Freundlichen weiter...

Hat jemand noch einen Tipp für mich, was ich tun könnte?

Ich wäre um jeden Tipp dankbar, der zur Lösung beiträgt. :)

(Tipps wie "Kauf dir andere Felgen" nehme ich auch gerne an, aber die habe ich schon im Plan B Köcher, also müssen die nicht sein ;))

Vielen Dank euch!

 

Herzliche Grüße

Michi

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Traglastbescheinigung - Felgen für Einzelabnahme?' überführt.]

Die Felgen sind von der Firma Fuchs

https://www.fuchsfelge.com/de

versuch es doch dort mal, denke Du bekommst dort die nötigen Unterlagen

Zitat:

@Song02 schrieb am 12. August 2022 um 16:20:46 Uhr:

Die Felgen sind von der Firma Fuchs

https://www.fuchsfelge.com/de

versuch es doch dort mal, denke Du bekommst dort die nötigen Unterlagen

Danke dir!

Das versuche ich mal.

 

Falls trotzdem jemand zufällig noch weitere Ideen oder die originale Bescheinigung hat, immer her damit!

 

Herzliche Grüße

Michi

Zitat:

@Song02 schrieb am 12. August 2022 um 16:20:46 Uhr:

 

Die Felgen sind von der Firma Fuchs

https://www.fuchsfelge.com/de

versuch es doch dort mal, denke Du bekommst dort die nötigen Unterlagen

Hallo Zusammen!

 

Ich habe Fuchs mal kontaktiert und mittlerweile eine freundliche Absage bekommen, da die Felgen nicht von Fuchs sind.

 

Hat evtl. noch jemand einen anderen Tipp?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Viele Grüße

Michi

Rumfragen. Ich bin nicht bei Facebook, aber da soll es "Gruppen" voller TT Besitzern geben, vielleicht hat einer von denen was.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?