ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 12. Februar 2015 um 11:01

So, da es langsam dem Ende der Wartezeit entgegen geht, wollt ich mich schon mal um die Alu´s kümmern.

Weiß einer welche ET für die 20" Felgen freigegeben sind. Die Felgen gibt es als 8,5x20 mit nem 5x112 Lk und einer ET von 30 oder 45.

Hab Tomason schon angeschrieben wegen einer ABE. Aussage:

"Guten Tag,

die Felgen passen technisch auf Ihr Auto, jedoch haben wir die Gutachten nicht aktualisiert.

D.h. es wird kein Gutachten geben, per Einzelabnahme sollte das aber kein Problem sein!

MfG / Best regards"

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Februar 2015 um 17:26

Falls es jemanden interessiert, hier die Daten der Originalfelgen

1750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1750 Antworten

Hab mein KW V3 letztes Jahr neu gekauft, ist das dann auch noch die alte HA Feder ?

Img

@comsat

machen die verstellbaren KW Sturzdomlager Geräusche ? Man hört ja immer wieder davon !? Kann man beim normalen KW V3 auch die KW Sturzdomlager verwenden ?

Zitat:

@4MotionDriver schrieb am 21. Januar 2022 um 15:55:04 Uhr:

@comsat

machen die verstellbaren KW Sturzdomlager Geräusche ? Man hört ja immer wieder davon !? Kann man beim normalen KW V3 auch die KW Sturzdomlager verwenden ?

Ja, darum habe ich Gummigelagerte Bild 1 ( kosten Extra ), die Mitgelieferten Bild 2 werden nicht eingebaut.

Evjzti
Fvj

Zitat:

@4MotionDriver schrieb am 21. Januar 2022 um 15:34:34 Uhr:

Hab mein KW V3 letztes Jahr neu gekauft, ist das dann auch noch die alte HA Feder ?

.... glaube nicht dass das was mit alt oder neu zu tun hat. Die von Dir gezeigte Feder ist wohl mehr für das Coupe geeignet, da der Roadster ja deutlich schwerer ist und mit dieser Feder weiter eintaucht.

Gruss yellowgrip

PS: Das ist hier der Felgen-Thread, das Fahrwerk sollte woanders hin ! :D

Zitat:

@comsat schrieb am 21. Januar 2022 um 17:24:45 Uhr:

PS: Das ist hier der Felgen-Thread, das Fahrwerk sollte woanders hin ! :D

...hast recht, bin etwas abgeschweift, sorry...

Zitat:

@stingray09 schrieb am 20. Januar 2022 um 12:44:53 Uhr:

Hab 245er Reifen montiert. Denke auch, dass es bei mir an der Radhausschale schleift.

Auf der NOS steht der Gummi im kleinen Karussell komplett im Radhaus (ca. 1,5cm mehr als auf dem Bild von comsat) und es schleift richtig. Ob das dann mit Zug- oder Druckstufe einstellen weg ist…

@stingray09

wieviel Platz hast du zwischen der R8 Felgen (Speichen) und dem VA Bremssattel ?

Da ich 8mm Platten fahre sag ich mal mindestens 10mm. Kann aktuell nur raten, da die Sommerräder nicht montiert sind. Muss dazu sagen, dass ich die R8 Keramik fahre.

Zitat:

@stingray09 schrieb am 24. Januar 2022 um 07:55:22 Uhr:

Da ich 8mm Platten fahre sag ich mal mindestens 10mm. Kann aktuell nur raten, da die Sommerräder nicht montiert sind. Muss dazu sagen, dass ich die R8 Keramik fahre.

8mm Spurplatten auf der VA und HA ? Aber eigentlich müsste doch die R8 Felge auch ohne Spurplatten über die Keramikbremse passen ? Dann fährst du quasi 8,5x20 ET34, waren irgendwelche Karosseriearbeiten nötig ?

Nur vorne. Keine Karosseriearbeiten notwendig. Der Sturz machts. Und die Felgen passen auch ohne Platten.

Zitat:

@stingray09 schrieb am 24. Januar 2022 um 14:56:22 Uhr:

Nur vorne. Keine Karosseriearbeiten notwendig. Der Sturz machts. Und die Felgen passen auch ohne Platten.

O.K Danke !

@stingray09

wieso antwortest Du eigentlich nicht auf meine PN Nachrichten, ich möchte nicht mit meinen Fragen das Forum hier vollmüllen !?

@stingray09:

Wieviel Sturz fährst Du an VA und HA?

MfG.Phil

Vorne 2,2 und hinten 1,6 Grad

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. Rad-/Reifenkombination. Eventuell ist hier jemand von euch tiefer im Thema und kann mir weiterhelfen.

Aktuell fahre ich einen Audi TT 8S 2.0 TFSI Quattro, zuvor hatte ich einen Audi TT 8J 2.0 TFSI als Fronttriebler. Von meinem alten Fahrzeug habe ich noch die Sommerräder, diese möchte ich nun gerne wieder verwenden.

Bei den Sommerreifen handelt es sich um 235/35/19 91Y.

Nun zur Frage: Bekomme ich die Reifen bzgl. des Lastindex eingetragen? In der EG-Genehmigung (COC) und im Fahrscheinschein ist ein durchaus höherer Lastindex (ab 93) angegeben.

Im Gutachten der Felgen sind 245/35/19 93 Reifen für mein Fahrzeug vorgesehen. Auf dem alten TT haben sie gepasst. Ich weiß, dass einige von euch 235/35/19 Reifen auf dem 8S fahren.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen bzw. hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank,

Gruß Jonas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT/TTS/TTRS - Passen die Felgen - Eintragung?