TT schlechtes Auto??

Audi TT RS 8S

Hi,

also die ganzen Beiträge in diesem Forum machen mir ja langsam echt richtig Angst!! Hab mich nämlich gestern endlich dazu durchgerungen mir meinen Traumwagen (Audi TT Quattro, 225PS) zuzulegen! Und jetzt lese ich in diesem Forum sooooo viel negatives von wegen Motorschäden und ständigen Pannen usw.

Was ist da wirklich dran? Hab das Baujahr `99 mit 70 TKM, 1 Vorbesitzer, Garagenwagen, Scheckheft gepflegt, nur im Sommer gefahren!! Und ich würde ihn als Ganzjahres-Auto verwenden.

Eure Meinung?? Ist der TT echt so anfällig und "schlecht"???

147 Antworten

Der TT ist objektiv und subjektiv (aus meiner eigenen Erfahrung) eines der schlechtesten und unzuverlässigsten Autos! 😉

Und in EINER Stunde bin ich Ihn los 🙂 🙂 🙂

Na ja, zuverlässig ist für mich relativ.

Ich hatte zwar auch schon das ein oder andere Problem mit meinem TT aber es war noch nie so schlimm, dass mir die Karre unterwegs irgendwo verreckt ist und ich nicht mehr weiter konnte. Immer Mobil zu bleiben trotz kleinerer Mängel heißt für mich schon zuverlässig.

Es sind halt die "Kleinigkeiten" die mich immer nerven aber nicht verzweifeln lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Afake

Der TT ist objektiv und subjektiv (aus meiner eigenen Erfahrung) eines der schlechtesten und unzuverlässigsten Autos! 😉

Und in EINER Stunde bin ich Ihn los 🙂 🙂 🙂

akzeptiert!!! Und was kaufst dir jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

akzeptiert!!! Und was kaufst dir jetzt?

Zurück zu BMW. Waren zwar auch nicht perfekt, aber zumindest meine waren um Welten besser als der Audi, vor allem der Service (ich sage nur: grosses Audi Autohaus in Darmstadt ... Würg)

Ähnliche Themen

Mein NEUWAGEN (großer Unterschied zu den verbastelten Playmobil Karren) den ich 2004 gekauft hatte, machte bis dato nicht wirklich viel Ärger - zumindest nicht mehr als meine vorherigen Autos...

Boxster, SL, E46 Coupé... waren alle anfälliger und problematischer als der TT (bis dato).

Fazit : Immer wieder!

Edit: Die Möhre kann sich Autobild sonst wo hin stecken... 😁 😉

und wenn dir jetzt der neue BMW dann auch Probleme macht, dann heißts im BMW Forum auch:

"Der BMW ist objektiv und subjektiv (aus meiner eigenen Erfahrung) eines der schlechtesten und unzuverlässigsten Autos, fast so schlecht wie der TT!"

😁 ??? 😁

@ttcruisey: entweder ist er subjektiv besser oder objektiv???? was denn nun???

In den schweren Zeiten erkennt man die wahren TT Fans 😉

Sagen wir mal so: Ich bin ja grundsätzlich pessimistisch. Wenn der BMW auch nix taugt, weiss ich auch nicht weiter.
Aber der TT hatte halt so ungefähr alle 2 Monate eine 400 Euro Reparatur notwendig, und da hatte ich keinen Bock mehr zu, auch wenns halt nur solche Peanuts sind.

Zitat:

Original geschrieben von Afake

Sagen wir mal so: Ich bin ja grundsätzlich pessimistisch. Wenn der BMW auch nix taugt, weiss ich auch nicht weiter.
Aber der TT hatte halt so ungefähr alle 2 Monate eine 400 Euro Reparatur notwendig, und da hatte ich keinen Bock mehr zu, auch wenns halt nur solche Peanuts sind.

hättest dir ne Gebrauchtwagengarantie geleistet (wozu dir hier jeder empfielt, hätte dich das absolut net gekratzt)

@TTransporter: Verstehe deinen Satz net.

objektiv: nicht von Gefühlen und Vorurteilen bestimmt
subjektiv: persönliche Gefühle, Interessen

ja was denn nun? das ist doch ein oxymoron, also ein widerspruch in sich...naja, auch egal!

hauptsache er ist zufrieden 😉

ich weiß was subjektiv und objektiv is (lernt man 6. Klasse)!

Aber auf welche Aussage beziehst du deine Frage?

das weiß ich nicht mehr! wollte einfach nur recht haben! 😉

Na gut TTransporter hat recht, aber nur wenn er mit den guten gegen die bösen kämpft 😉

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

hättest dir ne Gebrauchtwagengarantie geleistet (wozu dir hier jeder empfielt, hätte dich das absolut net gekratzt)

@TTransporter: Verstehe deinen Satz net.

1. Ich empfehle hier niemanden eine Gebrauchtwagengarantie, also ist das Wort jeder hier schon mal ganz daneben.

2. Der Spruch ist ja schon der Hammer! Ich kauf mir ein sportliches Auto bei einem deutschen Premiumhersteller und dann muss ich nach der Garantiezeit eine Gebrauchtwagengarantie für ca. 400 Euronen abschließen um mich nicht dumm und dämlich bei Reperaturen zu zahlen?

Haben so eine komische Einstellung hier noch mehr????

Bei einem vernünftigen Auto brauch ich meiner Meinung nach keine extra Garantie!

Gruß

PS.: Fahre seit März 2004 ca. 51 000 km schon einen 99'er TTCF 132kW ohne wirklich große Probleme! Hatte und habe hoffentlich noch lange Glück, ansonsten war es das mit dem TT!

Deine Antwort