TT schlechtes Auto??

Audi TT RS 8S

Hi,

also die ganzen Beiträge in diesem Forum machen mir ja langsam echt richtig Angst!! Hab mich nämlich gestern endlich dazu durchgerungen mir meinen Traumwagen (Audi TT Quattro, 225PS) zuzulegen! Und jetzt lese ich in diesem Forum sooooo viel negatives von wegen Motorschäden und ständigen Pannen usw.

Was ist da wirklich dran? Hab das Baujahr `99 mit 70 TKM, 1 Vorbesitzer, Garagenwagen, Scheckheft gepflegt, nur im Sommer gefahren!! Und ich würde ihn als Ganzjahres-Auto verwenden.

Eure Meinung?? Ist der TT echt so anfällig und "schlecht"???

147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Afake

Wer ? Ich ?

ne nicht du, auf Fahrräder gibt Audi keine Garantie. 😁

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

ne nicht du, auf Fahrräder gibt Audi keine Garantie. 😁

😁 😁 😁

Fahrrad ist auch nicht von Audi ... das wäre ja wohl die Dummheit schlechthin.

Hallo...

Wie war das Thema?? 🙄

Back to topic!!

Gruß

Totti-Amun

Ähnliche Themen

also ich hatte auch meine bedenken.

aber ich bin zuvor opel gefahren (ja schlagt jetzt nur alle auf mich ein....) und jeder hat mir auch hier abgeraten. was soll ich sagen, zwei astra insgesamt über 300.000 km gelaufen und nur verschleiteile gewechselt. trotzdem lese ich im opelforum nur das schlimmste.

bin in letzter zeit viel mit mietwagen unterwegs. mir sind jetzt schon 2 BMW auf der autobahn eingegangen (sind wohl nicht vollgasfest), soll ich daher jedem vom kauf eines bmw abraten. auch bei mercedes ist nicht mehr alles gold was glänzt.

will sagen: negativbeispiele gibt es immer wieder und gerade die werden im internet gepostet. ein risiko gibt es bei jedem auto, selbst bei einem jap. reiskocher.

ich hoffe mal meiner macht mir keinen ärger (immerhin hat er schon 5.000km auf der uhr und noch alles wie neu 😁)

wenn dir der wagen gefällt, check ihn auf die bekannten schwachstellen ab und wenn alles ok ist SCHLAG ZU. der TT ist ein geiles auto!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.
Und das obwohl er erst seit Nov2005 dabei is 😉

@Jason_V.,

er nutzt halt vorbildlich die Suchfunktion 😛 😛

Der TT ist objektiv und subjektiv (aus meiner eigenen Erfahrung) eines der besten und zuverlässigsten Autos!

Zitat:

Original geschrieben von markuswaibel

Der TT ist objektiv und subjektiv (aus meiner eigenen Erfahrung) eines der besten und zuverlässigsten Autos!

zuverlässig stimmt schon, aber als "eines der besten" zubezeichnen finde ich bisschen gewagt 🙂

Klar ist für mich das Audi im gesammten einer der besten ist 🙂

Fahre seit meinem 18. Geburtstag Audi, wurde mir von meinem Dad in die Wiege gelegt 🙂

Ohne Worte...

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Jason_V.,
er nutzt halt vorbildlich die Suchfunktion 😛 😛

🙄

Zitat:

Original geschrieben von markuswaibel

na bravo🙄

Fahr den Wagen erstmal etwas länger, dann weißte, was Sache ist

was bitte ist das denn für eine aussage????

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

was bitte ist das denn für eine aussage????

... ich frage mich was dein post soll, wieso hackt ihr auf seiner Aussage rum, er schrieb doch "(aus meiner eigenen Erfahrung)" und wenn er diese Erfahrung gemacht hat, dann ist das aus seiner Sicht so!!!

Wieso lasst ihr es nicht einfach so stehen? Des check i echt net!

weil sie objektiv und subjektiv sinnlos ist.....meine erfahrung.

@TT-Ciuser: ich check jetzt gerade nicht, warum gerade Du das nicht checkst?!?!? Ich erinnere mich daran, dass Du mit Deinem alten 225er mal mehr als unglücklich warst und dein 250er auch direkt nach dem Kauf Zicken gemacht hat.

Und wenn waibel meint, dass SEIN TT zuverlässig ist, dann ist das ja schön für ihn, aber so bäuerliche Verallgemeinerungen sind doch wohl einfach nur hirnlos. Warum ist der TT zur bronzenen Möhre bzgl. Verlässlichkeit gewählt worden? Bestimmt nicht, weil er zuverlässiger als jeder Japaner ist😉

Erst nachdenken, dann tippen😛

Ihr checkt jetzt net was er (und damit au ich) meine!

Er schrieb: "Der TT ist objektiv und subjektiv (aus meiner eigenen Erfahrung) eines der besten und zuverlässigsten Autos! "

Das ist seine Meinung, und das ist sie auch wenn ihr 10 Jahre lang auf Ihn einredet. Und das ist auch sein gutes recht seine eigene Meinung zu haben.

Ich habe auch meine eigene Meinung über den TT, die habe ich mir aus "meinen Erfahrungen" gemacht.

Der TT ist ein durchaus sehr gelungenes Auto, mit einem fantastischen Design was zur damaligen und auch zur heutigen Zeit ungeschlagen geblieben ist.

Der TT hat, wie auch alle anderen (wirklich alle anderen) viele Macken. Das ist einfach so... das muss man hinnehmen, und ich tu das, sonst hätte ich mir nicht wieder einen TT gekauft!

Und wenn ein "markuswaibel" die Erfahrung gemacht hat, noch nie Probleme gehabt zu haben, dann freue ich mich für Ihn und hoffe dass es so bleibt. Und seine Aussage war keineswegs "bäuerliche Verallgemeinerung" er schrieb "(aus meiner eigenen Erfahrung) " und jeder hat seine eigene Erfahrung gemacht. Er schrieb lediglich seine eigene Erfahrung, oder ist das jetzt hier seid neuestem nicht mehr toleriert und der TT ist auf jedenfall ein schlechtes Auto???
Warum kaufen dann immernoch so viele den TT, bzw. wollen viele TT-Fahrer den "Neuen TT" haben? Weil Sie wieder ein Auto wollen, dessen Fehler die Kunden ausbaden müssen???

Ich hatte schon große Probleme damit, aber Probleme sind dazu da um gelöst zu werden. Und da diese Aufgabe Audi auf UNS (die Kunden) gelegt hat, schreckt natürlich ab, ist das nervig und auch wahnsinnig kostspielig. Aber... es ist einfach so!

Deine Antwort