ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT schlechtes Auto??

TT schlechtes Auto??

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 9:03

Hi,

also die ganzen Beiträge in diesem Forum machen mir ja langsam echt richtig Angst!! Hab mich nämlich gestern endlich dazu durchgerungen mir meinen Traumwagen (Audi TT Quattro, 225PS) zuzulegen! Und jetzt lese ich in diesem Forum sooooo viel negatives von wegen Motorschäden und ständigen Pannen usw.

Was ist da wirklich dran? Hab das Baujahr `99 mit 70 TKM, 1 Vorbesitzer, Garagenwagen, Scheckheft gepflegt, nur im Sommer gefahren!! Und ich würde ihn als Ganzjahres-Auto verwenden.

Eure Meinung?? Ist der TT echt so anfällig und "schlecht"???

Ähnliche Themen
147 Antworten
am 18. Januar 2006 um 9:09

In einem Forum werden meist Probleme gepostet und keine guten Erfahrungen. Mach dir keinen Kopf!

am 18. Januar 2006 um 9:13

Moin Moin,

du solltest bedenken das hier im Forum eher gepostet wird wenn jmd Fragen hat oder eben ein technisches Problem.

Es wird wahrscheinlich niemand hergehen und einen Thread aufmachen in dem er allen sagt wie geil sein Wagen ist.

Das wissen hier nämlich schon alle.. sonst hätten wir unsere Schätzchen ja nicht gekauft. Wenn dein Wagen wirklich gepflegt ist und immer gut behandelt wurde dann solltest du dir nich allzu viele Gedanken machen müssen.. ;)

MfG Florian

ach hör nicht auf die anderen... das auto ist murks!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...nur Spass! so schlimm isses nicht! viel spass mit dem neuen Auto!!!:D

also ich fahre seit 4 Jahren den 225er Coupe, ca. 90.000 km.

Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Es ist ein tolles Fahrzeug. Für die Leistung ist der Vertrauch sehr moderat (ca. 10 Liter). Was etwas nervt, das liest man auch in vielen threads, ist die Elektronik und hier speziell die Zentralarmatur (Tacho, TAnk, etc.). Hier habe ich mittlerweile die dritte drinnen.

Ansonsten aber alles top! Motor kraftvoll und standfest, Fahrwerk super, Design sowieso genial.

Also, mach Dir keinen Kopf, Du hast ein super Fahrzeug!

Hi

Will mir wohl ende des Jahres, oder nächstes Jahr auch nen neuen holen und der TT steht bei mir eigentlich auch mit ganz oben auf der Liste. Lese deswegen auch schon länger fleißig mit und muß ehrlich sagen mir geht es da genauso wie sven.oli.

Klar werden werden hier Probs gepostet und normalerweise kennt man das ja auch von anderen Autos, daß nur die frühern Modelle größere Probleme hatten. Aber so ist das beim TT wohl leider nich habe ich den Eindruck. Das Tachoproblem zieht sich ja durch alle Modelle und Baujahre und jedes mal knapp 700€ auszugeben finde ich keine Kleinigkeit mehr. Genauso hört man (vor allem beim 180ziger glaub ich) öfter mal was von Motorschäden und sogar beim relativ neuen 3,2 gibts große Problem mit dem DSG. Gibt ja schon einige die ihren neuen 3,2 direkt wieder zurückgebracht haben. Was ich aber mit am schlimmsten finde waren so Postings von wegen, Audi kennt das Tachoproblem macht aber nichts dagegen, oder Audi kennt das DSG Problem, hat aber keine Lösung dafür.

Sowas macht einen schon nachdenklich wen man einige tausen Euros ausgeben will oder?

Hab jetzt nur meine Eindrücke aus dem mitlesen geschildert, wenn ich mich also irre korrigiert mich bitte.

Don Jupp

am 18. Januar 2006 um 10:20

Re: TT schlechtes Auto??

 

Zitat:

Original geschrieben von sven.oli

Eure Meinung?? Ist der TT echt so anfällig und "schlecht"???

@sven.oli,

lese mal versuchsweise in anderen Foren zu anderen Fahrzeugen. Da gibts überall die gleichen Probleme.

Die Zulieferer sind meist bei allen Herstellern die Gleichen.

Also auch überall der gleiche Murks am Endprodukt.

Du kannst Glück haben und einen "Guten" erwischen.. aber genausogut kannst Du einen Zitrone erwischen.

Da kenn ich jemand, der hat sich einen neuen Mercedes im Werk abgeholt.. nach 200 Km auf der BAB kapitaler Motorschaden

Na und? Kann eben passieren...

nee, nie wieder einen TT. das ist ein pseudosportwagen auf der basis des alten golfs. vergiss es!!!!

am 18. Januar 2006 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

das ist ein pseudosportwagen auf der basis des alten golfs. vergiss es!!!!

@TTransporter,

da hast Du Dir aber vieles aus uralten Forum Topics gemerkt....

neee,die sind von mir! ;)

am 18. Januar 2006 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

neee,die sind von mir! ;)

@TTransporter,

das weiß ich doch.... aber damit kommen wir vom Thema ab.

Mahlzeit!

Hatte auch am Anfang bedenken, mir den TT zuzulegen.

Würde mir nicht so viele Gedanken machen!

Meiner hat genau die gleichen Merkmale wie deiner:

Scheckheft, Garagenwagen, nur im Sommer gefahren, 1 Hand, 99er..

Bin voll zufrieden damit!

Kaufst du von privat oder Händler?

DG

sehe das genauso wie TTransporter: das nächste Auto wird bestimmt kein TT. Ein Golf Coupé mit allen Macken, die der Golf so her gibt plus X und ohne echte Sportwagenambitionen.

Momentan habe ich mal gar keinen Bock mehr auf Flundern, eher auf A8:)

Ich sehe das ähnlich. Hab mich letztes Jahr von meinem TT getrennt weil mir die ganzen Macken einfach zu ärgerlich (und zu teuer !!!) geworden sind.

Der TT ist vom Design und Fahrspass klasse, aber leider hatte meiner zu viele Probleme.

Gruß

Hassi

am 18. Januar 2006 um 12:49

Ich geh sogar soweit: Nie wieder VAG. Wie die Tochter, so die Mutter ... und die Schwestern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT schlechtes Auto??