1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT rupft im Leerlauf, wenn Klima an

TT rupft im Leerlauf, wenn Klima an

Audi TT 8N

Hi,

neuerding rupft mein TT auf den ersten 20 km, wenn man im Leerlauf an der Ampel steht und die Klimaanlage an ist. Schaltet man auf ECON, wird es deutlich weniger, wenn die Klimaanlage aus ist, ist es ganz weg.

Das Rupfen ist ziemlich deutlich spürbar, v.a. im Lenkrad.

Hat das hier jemand auch und weiß Abhilfe?

Das Schlagen meiner/s Vorderrad/-räder habe ich auch noch nicht im Griff. Jeden Morgen übertragen sich Bodenwellen ungewohnt heftig auf das Fahrwerk, so dass das Lenkrad kleine Schläge abbekommt. In der Garantiewerkstatt konnte/wollte man nichts finden.
Hat zu diesem Problem auch jemand einen Tipp? Was wird denn im Bereiche "Lenkung" gedämpft, was Spiel bekommen könnte oder defekt sein könnte. Stabi und linke Koppelstange sind neu.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nicklaus359

Hi Männer,

ich hab seit neuestem auch das Problem mit den Vibrationen im Lenkrad wenn ich die
Klima an hab und mehr als 5°C Außentemperatur sind.

Kann das die Magnetkupplung am Klimapompressor bzw. einer der Lüftero sein oder hab ich
vielleicht auch einfach zu empfindliche Pfoten?

@Corx,
du hast den Thread aufgemacht, vielleicht hast du seiner Zeit einen Lösung gefunden!

Wäre für alle Antworten Dankbar.

Mfg Jürgen

Hi Jürgen,

meine Lösung heißt Klima aus 🙂 - Nein, habe leider keine Lösung gefunden. Da sonst alles ok ist, wüsste ich nicht, wo ich anfangen sollte, zu suchen. DK ist bei mir absolut sauber. Habe bald 30.000 Inspektion - vielleicht bringt die Abhilfe.

Müssen eigentlich bei der 30.000er die Zündkerzen raus?

Nein , die Platinkerzen von NGK werden nach 60 tkm gewechselt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chef-1

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

ich empfehle dir den wimmer-frühjahrscheck!!! der findet alles!

Böse Zungen behaupten, er findet sogar mehr, als es zu finden gibt. Das sind quasi übernatürliche Spürkräfte...

Naaa 😁 wer würde denn sowas behaupten 😁

Der Treff ist super, man lernt etliche aus dem Forum kennen und verbindet dann Nick + Gesicht. Die Stimmung uind der Kuchen da sind schon gut, und den Check muss man ja nicht als Gesetz betrachten. ich kenn einige, die da einfach so hin sind - ganz ohne Check, nur zum Treffen.

Lohnenswert auf alle Fälle.

Grüße, Stefan

Deine Antwort