TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Eine Message auf jeden Fall an alle, die den Tag der Abholung noch vor sich haben: freut Euch drauf - es ist genial.

Herzlichen Glückwunsch.

Ich träume jeden Tag aber es ist noch sooo lange hin.

Wünsche Dir viel Spaß damit und ich denke WIR hier freuen uns alle auf Deine ersten Eindrücke und Berichte.

Danke Euch.
Sind Bridgestone 245/35 aus KW 37/2017.

Die Berichte werden folgen, sobald ich ein paar mehr Kilometer runter habe. Versprochen.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Interceptor.

Ähnliche Themen

Habe heute meine Auftragsbestätigung vom Händler bekommen mit dem Liefertermin "Mai 2018"

Ich weis das die Händler sich gerne mit einem Liefertermin in Zukunft absichern um nicht in Verzug zu geraten.

Wie genau war der Termin bei euch ? Habt ihr auch den Wagen so wie in der AB bekommen oder früher ?

Bei meinem letztem Macan stand auch April 2016 und am 17.02. wurde dieser schon fix und fertig Zugelassen und kurz drauf übergeben.

Erstmal Glückwunsch an alle neuen und in kürze neuen TT RS Fahrer.

Bei mir ist heute mal wieder die Motorkontrollleuchte angegangen.

Nun das dritte mal. Nach dem letzten Mal haben die mir ja das Update aufgespielt, welches das Backfire eliminiert hat.

Morgen mal auslesen lassen und dann weiter schauen.

Bin auf jeden Fall mäßig begeistert!

Gruß der Michi.

Zitat:

@mikettowner schrieb am 20. Oktober 2017 um 22:27:06 Uhr:

Nun das dritte mal. Nach dem letzten Mal haben die mir ja das Update aufgespielt, welches das Backfire eliminiert hat.

Gruß der Michi.

Das ist ja kacke..wann kam das bei wieviel km und welcher Fahrsituation? Backfire hast du gar nicht mehr? Auch nicht im S Modus?

Zitat:

@derGOLFhamster schrieb am 20. Oktober 2017 um 23:13:20 Uhr:

Zitat:

@mikettowner schrieb am 20. Oktober 2017 um 22:27:06 Uhr:

Gruß der Michi.

Das ist ja kacke..wann kam das bei wieviel km und welcher Fahrsituation? Backfire hast du gar nicht mehr? Auch nicht im S Modus?

Das erste mal bei ca. 2000 km , 2500 km und jetzt bei knapp 8000 km.

Ganz normale Fahrsituationen. Heute wars bei 50 in der Stadt.

Und richtig. Absolut kein Backfire mehr. Nurnoch brabbeln und Brummen beim zurückschalten, egal in welchem Modus.

@mikettowner: Welche EZ hat dein RS?

12.2016

Na dann ist bei mir ja noch alles offen 😁

Kurzes Update,

Es war exakt der gleiche Fehler abgelegt, wie im Mai, vor knapp 4000km
Sporadisch, unbekannter Fehler, Warnleuchte ein. Angeblich soll ja das Backfire dafür verantwortlich gewesen sein.
Tja, trotz Update und ohne dieses schöne Knallen habe ich den Fehler nun 6 Monate und 4000Km später wieder.
Haben ihn jetzt erstmal gelöscht. Abwarten, ob er wieder auftaucht. Sonst gehts wieder zu Audi.

Ansonsten ist aber alles klasse.

Dann bleibt ja zu hoffen, dass Audi dieses Update nicht weiter nutzt. Wenn es nichts bringt...
Immerhin werden die Kinderrasseln auch nicht mehr ausgetauscht, da der neue Auspuff den gleichen "Lärm" verursacht 🙄

Zwischenstand 1700km: ich habe das Gefühl, dass er jetzt ordentlich an Leistung zu legt. Bisher war er mir manchmal doch zu träge, könnte sein dass ich ihn zu brav eingefahren habe. Aber durch das geschmeidige treten scheint er stufenweise Leistung freizugeben.

Heute hat er richtig Laune gemacht, genialer Abzug. Spritverbrauch 15 Liter, mein bisheriges Maximum.

Auspuff wird auch noch lauter, aber nur minimal.

Positiv die Bremse, nach wie vor Klasse. Auch sonst keinerlei Mängel erkennbar. Ausser die Kinderrassel 😁

Ist das Rasseln nur im kaltem Zustand nach dem Starten oder immer und wie lange dauert es bis das Geräusch weg ist ?

Deine Antwort