TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@comsat schrieb am 5. März 2016 um 22:53:06 Uhr:
Es gibt auch Auitos, die mehr Spass machen als ein TT 🙂
Ja schon klar, aber warum gerade der M2?
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 5. März 2016 um 22:26:56 Uhr:
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 5. März 2016 um 19:46:32 Uhr:
Das auf jedenfall. Und ich denke bzgl. Fahrspass wird der RS wegen dem Allrad nicht ganz an den M2 rankommen (ausser man definiert Fahrspass als straight line performance).Was soll denn am M2 mehr Spaß machen als am TTRS? Gerade aus ist ja klar, dass der TTRS merklich besser sein wird aber der Rest? Der einzige Punkt ist ja, dass man mit dem Allrad nicht ordentlich driften kann. Und das tut man ja jetzt auch nicht allzu häufig. Zumindest seltener als mal ordentlich vollstoff zu geben.
Wenn du einen (Haldex) Allrad auf den Track fährst und dann einen Hecktriebler, dann weisst du, wovon ich spreche. Haldexallrad ist extrem einfach zu fahren, was irgendwann einfach langweilig wird. Das habe ich bei meinem Audi TTS Raeder Motorsport gesehen. Das Ding ging wie die Sau und war kinderleicht zu fahren. Irgendwann ist aber der Reiz weg. Im Apex stehst du einfach voll drauf und der zieht dich raus, wenn du zu früh bist, gehts richtig ins untersteuern. Das ist einfach kein Vergleich zu einem Hecktriebler mit Hinterachssperre, wo du, ich sag jetzt mal, bisschen was "können" musst. Ich habe bis anhin nur starke Allradler gefahren und es wurde mir zu langweilig mit der Zeit. Als ich dann das erste mal einen Cayman R mit Heckantrieb und Sperre gefahren bin, hat sich mir der Horizont geöffnet. Es geht nicht nur (bzw. fast gar nicht) ums driften. Es geht um das Gefühl, mit dem Fahrzeug ein wenig zu "arbeiten". Das hast du mit Haldex nicht und wirst es nie haben.
Das ganze merkt man vor allem auf dem Track, erfährt es aber auch auf diversen Pässen/Landstrassen - nur sollte man dort nicht so weit gehen eigentlich...
Und auf der BAB einfach nur gerade aus fahren und das Gaspedal runterdrücken (klar, da wird der M2 gegen den TTRS kein Brot haben)... ich meine wie langweilig ist denn das? Mich interessiert Querdynamik, nicht Längsdynamik, aber da ist wohl jeder bissl anders. Deshalb ist mir auch die Werksaufhebung auf 270km/h absolut Wurst.
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 6. März 2016 um 03:28:54 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 5. März 2016 um 22:53:06 Uhr:
Es gibt auch Auitos, die mehr Spass machen als ein TT 🙂Ja schon klar, aber warum gerade der M2?
Nicht nur der M2, aber der M2 gehört sicher auch dazu, das wollte ich damit sagen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@comsat schrieb am 28. Februar 2016 um 22:11:13 Uhr:
Ja in 2 Wochen soll es ne Probefahrt geben, bin gespannt °!
Fernsehtipp für Dich: Heute um 8 kam in n-tv in "PS-das Automagazin" (ziemlich am Ende) ein recht langer Bericht über den M235i. Gefahren vom "Driftkönig" auf vereister Kreisbahn.
Das war ganz interessant - sicher nicht nur für BMW-Fans... 😉
Fernsehtipp schreibe ich deshalb, weil, auch wenn Du die Sendung verpasst haben solltest, sie während der Woche noch mehrfach wiederholt wird, letztmalig am kommenden Samstagmittag.
Sicher auch im www, weiß ich nicht, meine Fernsehkiste ist auf die Aufnahme jeden Sonntag 0800 - 0900, n-tv, fest programmiert.
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 6. März 2016 um 10:47:33 Uhr:
des war aber ein iX, ähm ein Allradler. M.M. hat ist ein richtiger BMW ein Hecktriebler.....
Okay... Danke!
Ich habe von BMW null Ahnung, dachte aber während des Beitrags an comsat, dass er irgendwas in dieser Art und Größe (6-Zylinder, 326 PS o.ä.) probefahren will oder probegefahren hat?
Mir selbst fehlen die Grundvoraussetzungen für einen BMW, den wird es in meiner Garage nie geben.
Zitat:
@Dofel schrieb am 6. März 2016 um 11:04:11 Uhr:
Zitat:
@TTS Zaskar schrieb am 6. März 2016 um 10:47:33 Uhr:
des war aber ein iX, ähm ein Allradler. M.M. hat ist ein richtiger BMW ein Hecktriebler.....Okay... Danke!
Ich habe von BMW null Ahnung, dachte aber während des Beitrags an comsat, dass er irgendwas in dieser Art und Größe (6-Zylinder, 326 PS o.ä.) probefahren will oder probegefahren hat?Mir selbst fehlen die Grundvoraussetzungen für einen BMW, den wird es in meiner Garage nie geben.
Er wird den M2 fahren.
Der andere BMW-Pröl interessiert ihn nicht 😁
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 5. März 2016 um 19:01:39 Uhr:
TTRS wird sicher ein tolles Auto, werd mir nun aber einen M2 bestellen. Wenn da auf dem Ausdruck April 2017 steht,, wird das noch ne ganze Weile dauern. Ausserdem wird er preislich richtig abdriften und wohl nicht handgeschaltet kommen. Dazu will ich endlich mal Hecktriebler fahren.Freu mich trotzdem auf die Vorstellung!
Die meisten Punkte scheinen zum Glück wirklich nicht deinen Befürchtungen zu entsprechen. Preislich muss man vermutlich mit Ausstattung mit einer 7 an erster Stelle rechnen. Der Ausdruck entspricht wie schon gesagt wurde dem US-Markt. Man darf mit einer Vorstellung sicher noch in der ersten Jahreshälfte rechnen, Bestellung vermutlich Anfang zweite Jahreshälfte.
Zudem kam von mehreren Händlern schon die Info, dass wohl doch wieder ein Handschalter verfügbar wird.
Nichtsdestotrotz kann ich deine Argumentation zum M2 nachvollziehen. Da machst du sicher nichts falsch und wirst eine Menge Spaß haben. Bin auch auf den M2 gespannt und werde ihn mal zum Vergleich Probe fahren. Ich denke aber mich überzeugt am Ende einfach der 5-Zylinder Sound. Ich bin auch ganz klar jemand, der solch ein Auto weder driftend, noch im absoluten Grenzbereich bewegen will. Da ist der TT oder RS3 wie du schon sagst das "einfachere" Auto.
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 5. März 2016 um 19:46:32 Uhr:
Das auf jedenfall. Und ich denke bzgl. Fahrspass wird der RS wegen dem Allrad nicht ganz an den M2 rankommen (ausser man definiert Fahrspass als straight line performance).Wollte eigentlich einen Cayman R, nur leider wurden der Verkäufer und ich uns nicht über den Preis einig. Deshalb werd ich den M2 holen. Exige war mir zu puristisch, Cayman GTS ist noch zu teuer und gibts occasion fast nicht als Handschalter...
Deshalb bleibt wirklich nur noch der M2.
Warum kommt ein cayman GT4 für dich nicht infrage ? Da hast du ein geiles Schaltgetriebe + Heckantrieb + meiner Meinung nach, eine mega geile Optik.
Und nach dem 4Zylinder-Debakel werden sie sicher auch nicht fallen 🙂
Der erste Boxster Spyder steht schon bei 140.000 Euro im Netz.
GT4 wäre der Traum gewesen, aber natürlich schlichtweg zu teuer.
TTRS wird sicher genial, aber preislich WEIT über M2 liegen (ob gerechtfertigt, sei mal dahingestellt). In der CH kostet der TTS schon beinahe soviel, wie ein M2 und ist weniger gut ausgestattet. Da muss och mich schon langsam fragen, was Audi da für ne Preispolitik hat!
Zitat:
@Patrice_F schrieb am 6. März 2016 um 14:29:22 Uhr:
GT4 wäre der Traum gewesen, aber natürlich schlichtweg zu teuer.TTRS wird sicher genial, aber preislich WEIT über M2 liegen (ob gerechtfertigt, sei mal dahingestellt). In der CH kostet der TTS schon beinahe soviel, wie ein M2 und ist weniger gut ausgestattet. Da muss och mich schon langsam fragen, was Audi da für ne Preispolitik hat!
Naja 6000€ Unterschied als beinahe zu betiteln 😁
Das ist immer sicherlich Ansichtssache.