TT-RS

Audi TT 8S/FV

Dann fang ich mal an ;-)

Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁

[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]

Beste Antwort im Thema

Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)

26768 weitere Antworten
26768 Antworten

Ehrlich ? Hattest du schon einen ?
Oder mal wieder Hören-Sagen-Stammtisch ?

Dazwischen - ging dabei aber um einen 997er.

Letztlich für mich nicht von Bedeutung, denn ich bin zu jung, zu arm und obendrein viel zu häßlich für Porsche 😁.

Na dann ! 🙂

Zitat:

@Pharmathlet schrieb am 1. März 2016 um 12:20:16 Uhr:

@Celsi
Dito!

Der F-Type wurde nach kurzer Bauzeit doch soundtechnisch entschärft!? Angeblich war er für die Kundschaft zuviel des Guten. Hab im Sommer als mal einen weißen F-Type S bei uns entlang der Fußgängerzone fahren sehen und hören (ja, der hat schon dort geposed), aber es war eines der schönsten Autos. Es gab neben den üblichen Verdächtigen auch 2 Astons und einen F458, aber die sind fernab von gut und böse - und nicht schöner.

Die Meinung teile ich nicht, insbesondere auf den 458. Der ist den Italienern sehr gut gelungen, und wenn Du den mal gefahren bist willst Du nicht mehr aussteigen 😉

Ähnliche Themen

Noch mal ein kurzer Auszug von der HP "Die Welt":

"Die Messe in Peking im April nutzt Audi, um den TT-RS ins Rampenlicht zu rücken. Der Kompaktsportler erhält einen komplett neu konstruierten Fünfzylinder-TFSI, der leichter und leistungsfähiger als sein Vorgänger sein wird. Die Rede ist von über 400 PS. Die Markteinführung des TT-RS wird im Spätsommer sein."

Die Welt

Danke für die Info 😉

Was bedeutet Markteinführung genau? Dass man Ihn im Spätsommer bestellen kann oder dass er da schon ausgeliefert wird? Und wie verlässlich ist die Aussage aus "Der Welt"?

Bestellbar Sommer, bei uns in der CH steht KW39 drin

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 4. März 2016 um 22:07:55 Uhr:

Und wie verlässlich ist die Aussage aus "Der Welt"?

Naja wird man letztendlich erst wissen wenn es soweit ist...

Bezüglich der 400 PS habe ich allerdings so meine Zweifel. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass der TT RS leistungstechnisch überhalb des Cayman GT4 rangieren wird. Halte daher 380 PS für realistisch. Wenn es anders kommt um so besser 😉

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 5. März 2016 um 11:03:12 Uhr:

Zitat:

@ruffryder00 schrieb am 4. März 2016 um 22:07:55 Uhr:

Und wie verlässlich ist die Aussage aus "Der Welt"?

Naja wird man letztendlich erst wissen wenn es soweit ist...

Bezüglich der 400 PS habe ich allerdings so meine Zweifel. Kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass der TT RS leistungstechnisch überhalb des Cayman GT4 rangieren wird. Halte daher 380 PS für realistisch. Wenn es anders kommt um so besser 😉

Warum das denn ? Ist doch ne ganz andere Zielgruppe. 😉

Bei 380 PS würde ich es mir noch stark überlegen ob ich nochmal bestelle, bei 400+ ist da die Wahrscheinlichkeit unwesentlich höher 😁

TTRS wird sicher ein tolles Auto, werd mir nun aber einen M2 bestellen. Wenn da auf dem Ausdruck April 2017 steht,, wird das noch ne ganze Weile dauern. Ausserdem wird er preislich richtig abdriften und wohl nicht handgeschaltet kommen. Dazu will ich endlich mal Hecktriebler fahren.

Freu mich trotzdem auf die Vorstellung!

nachdem der rs, mit dem audi den wintertest macht, eine handschaltung hat, würde es mich sehr wundern, wenn er nur als dsg käme. und die 2017er roadmap ist für die amis, deswegen ist die abfotografierte roadmap auch auf englisch.

der m2 wird aber trotzdem nicht verkehrt sein, vielleicht gibst du mal feedback, wenn du ihn ein paar monate gefahren hast, was er besser macht und was nicht 🙂

Er lässt auf jeden Fall schon mal die Brieftasche voller 🙂

Das auf jedenfall. Und ich denke bzgl. Fahrspass wird der RS wegen dem Allrad nicht ganz an den M2 rankommen (ausser man definiert Fahrspass als straight line performance).

Wollte eigentlich einen Cayman R, nur leider wurden der Verkäufer und ich uns nicht über den Preis einig. Deshalb werd ich den M2 holen. Exige war mir zu puristisch, Cayman GTS ist noch zu teuer und gibts occasion fast nicht als Handschalter...

Deshalb bleibt wirklich nur noch der M2.

Zitat:

@Patrice_F schrieb am 5. März 2016 um 19:46:32 Uhr:

Das auf jedenfall. Und ich denke bzgl. Fahrspass wird der RS wegen dem Allrad nicht ganz an den M2 rankommen (ausser man definiert Fahrspass als straight line performance).

Was soll denn am M2 mehr Spaß machen als am TTRS? Gerade aus ist ja klar, dass der TTRS merklich besser sein wird aber der Rest? Der einzige Punkt ist ja, dass man mit dem Allrad nicht ordentlich driften kann. Und das tut man ja jetzt auch nicht allzu häufig. Zumindest seltener als mal ordentlich vollstoff zu geben.

Deine Antwort