TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
@Dofel Ich verstehe deine Aussagen auch nicht und will meine wertvolle Zeit auch damit nicht verschwenden.
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 11. Oktober 2017 um 09:18:29 Uhr:
Zitat:
@Dofel schrieb am 11. Oktober 2017 um 09:04:26 Uhr:
Einen RS für 90% Stadt?
Bis heute haben alle meine Fahrzeuge problemlos die Stadt überlebt.
Nach 10 km in der Stadt ist ja das Öl im RS noch gar nicht mal lauwarm (Im Smart schon... 😉 ).
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 7. Oktober 2017 um 12:59:18 Uhr:
Die Autos sind bei mir Alltagswagen für 10 km in der Stadt zu Arbeit und 10 km wieder durch die Stadt zurück. Der Rest etwas Spaß zum Spazieren.Somit komme ich gerade mal auf 6-9 Tkm im Jahr.
Zitat:
@Dofel schrieb am 11. Oktober 2017 um 09:25:38 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:38:43 Uhr:
Ja jeder wie er will und kann.Anbei meine Finale Konfiguration : Direktlink: https://www.audi.de/A5B4TA1H
Wieso kaufst Du für 1200 Euro das RS-Komfortpaket?
das beinhaltet:
Audi sound system
Vordersitze elektrisch einstellbar
Sitzheizung vorn
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendendHinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Innenspiegel, automatisch abblendend, und pneumatischer Einstellung der Lehnenwangen
- Audi Sound System brauchst Du nicht, hast ja B&O bestellt.
- Sitzheizung hat er serienmäßig
(In Deiner Konfig steht: Sitzheizung für die Vordersitze ersetzt durch: Sitzheizung für die Vordersitze enthalten in: RS-Komfortpaket)
- Außenspiegel in dieser Form kann man separat billiger bekommen
- bleibt übrig: die elektrische Sitzverstellung, okay, wenn das Auto mehrere Personen fahren, ich habe das einmal manuell für mich eingestellt, da dreht keiner mehr dran, weil sonst keiner das Auto fährt.Aber wie Du schon sagst: Ja jeder wie er will und kann.
Die "pneumatische Einstellung der Lehnenwangen" können nur die elektrische Sitze und für den einen ist das schon relevant..
Zitat:
@Dofel schrieb am 11. Oktober 2017 um 09:25:38 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 10. Oktober 2017 um 22:38:43 Uhr:
Ja jeder wie er will und kann.Anbei meine Finale Konfiguration : Direktlink: https://www.audi.de/A5B4TA1H
Wieso kaufst Du für 1200 Euro das RS-Komfortpaket?
das beinhaltet:
Audi sound system
Vordersitze elektrisch einstellbar
Sitzheizung vorn
Außenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, automatisch abblendendHinweis: nur bestellbar in Verbindung mit Innenspiegel, automatisch abblendend, und pneumatischer Einstellung der Lehnenwangen
- Audi Sound System brauchst Du nicht, hast ja B&O bestellt.
- Sitzheizung hat er serienmäßig
(In Deiner Konfig steht: Sitzheizung für die Vordersitze ersetzt durch: Sitzheizung für die Vordersitze enthalten in: RS-Komfortpaket)
- Außenspiegel in dieser Form kann man separat billiger bekommen
- bleibt übrig: die elektrische Sitzverstellung, okay, wenn das Auto mehrere Personen fahren, ich habe das einmal manuell für mich eingestellt, da dreht keiner mehr dran, weil sonst keiner das Auto fährt.Aber wie Du schon sagst: Ja jeder wie er will und kann.
Ich habe das erstmal die Konfiguration ohne Komfort Paket abgegeben und dann hat mich der Freundliche hingewiesen, dass mit dem Komfort der unterschied mit meiner Konfi nur 395,- € beträgt. Dann noch abzüglich Nachlass.
Mit dem Komfort Paket wird dann das B&O Paket rabattiert statt 850 auf 595,- € weil das Audi sound System abgezogen wird und das passiert bei dem Rest genauso. Somit hatte ich am Ende die Elektrischen Sitze mit drin für unter 300,- €
Ich sag ja leider ist bei der Audi Konfi das zu wenig beschrieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 11. Oktober 2017 um 09:17:20 Uhr:
Und auch wen was Juckt Dich das ? Und wer Redet von Krach ? Habe ich was mit Krach geschrieben ?
Sonntags habe ich frei und somit Spaßhaben.
Und mach mal hier nicht den Oberlehrer. Als ob Du damit keinen Krach machst ? Wasser predigen und Wein trinken.
Wo ist der Unterschied einer Sport-AGA gegen die serienmäßige?
Bringt die nennenswert mehr Leistung oder Drehmoment? Wohl kaum.
Aber sie hat das Potential für nenneswert lauter.
Und da kommt wieder Dein Satz:
Ja jeder wie er will und kann.
Ich bin weder Oberlehrer, noch mach ich Krach.
Aber Du hast recht, ist mir gerade eingefallen, Du bist nicht allein mit Deiner Meinung zu "RS in der Stadt".
In Californien fahren ganz ganz viele Porsche - bei einem Geschwindigkeitslimit von oft 55 Meilen (ca 88 km/h) auf der Autobahn...
Die zeigen Ihren Wohlstand, ja, jeder wie er will und kann.
End.
Zitat:
@Dofel schrieb am 11. Oktober 2017 um 09:40:04 Uhr:
Zitat:
@AlexH25 schrieb am 11. Oktober 2017 um 09:17:20 Uhr:
Und auch wen was Juckt Dich das ? Und wer Redet von Krach ? Habe ich was mit Krach geschrieben ?
Sonntags habe ich frei und somit Spaßhaben.
Und mach mal hier nicht den Oberlehrer. Als ob Du damit keinen Krach machst ? Wasser predigen und Wein trinken.Wo ist der Unterschied einer Sport-AGA gegen die serienmäßige?
Bringt die nennenswert mehr Leistung oder Drehmoment? Wohl kaum.
Aber sie hat das Potential für nenneswert lauter.Und da kommt wieder Dein Satz:
Ja jeder wie er will und kann.Ich bin weder Oberlehrer, noch mach ich Krach.
Aber Du hast recht, ist mir gerade eingefallen, bist nicht allein mit Deiner Meinung zu "RS in der Stadt".
In Californien fahren ganz ganz viele Porsche - bei einem Geschwindigkeitslimit von oft 55 Meilen (ca 86 km/h) auf der Autobahn...
Die zeigen Ihren Wohlstand, ja, jeder wie er will und kann.End.
Ganz ehrlich wer braucht schon einen RS als Sportwagen oder ein Geländewagen oder ein Smartphone für 800,- € u.s.w.
Uns geht es gut. Das ist doch nur Luxus was wir hier betreiben. Zu 98% der Leute hier wird der RS noch nie wirklich an die Grenzen gebracht.
Auch wenn ich die Kiste auf der AB scheuchen wollte, gäbe es hier bei mir bei dem Morgen Verkehr sowie Feierabendverkehr und Tempolimit keine Chance. Somit muss man damit leben und die Dinger zu dem Moment haben wo man sie kurz einsetzen kann und ds ist leider bei mir Sonntags.
Glaubst Du dass ich morgens echt Bock habe mit Offenen Klappen und im Sportmodus zu fahren ? Da Kruse ich geschmeidig und noch Müde zur Arbeit mit der Hoffnung das der Kaffee dort schon zubereitet wurde 🙂
Mein Macan hat auch kein einziges Gelände gesehen weil er das auch kaum überstehen würde. Das war auch ein Sportwagen im SUV Look sowie der Rest gut Motorisierter SUVs bis auf die Mercedes G Klasse.
Wie lange hat es denn bei Euch gedauert vom Produktionsschritt 4-Perfektion bis zur Abholung?
Meiner steht nämlich seit heute auf Perfektion. Es wird wohl so langsam ernst *freu*.
Du fährst einen Macan, hast nen TTrs bestellt, aber für die OLED reicht dein Budget nicht.
Muss man aber nicht verstehen, oder?
Zitat:
@Dofel schrieb am 11. Oktober 2017 um 09:04:26 Uhr:
Einen RS für 90% Stadt?
wo auch immer man die meiste zeit verbringt, will man doch ein schönes auto haben? und von 0-60 musste da ständig, was soll man da mit ner lahmen krücke rumgurken?
guck dir mal die leistungsanzeige im veyron oder chiron an, da sieht man wunderbar, wie man die meiste zeit das potential des fahrzeugs brachliegen lässt. und ich bin mir sicher, dass der besitzer trotzdem spass hat.
Zitat:
@Alf0007 schrieb am 11. Oktober 2017 um 10:39:36 Uhr:
Du fährst einen Macan, hast nen TTrs bestellt, aber für die OLED reicht dein Budget nicht.
muss es denn reichen oder geht es nicht mehr um wert sein?
ich hoffe jedenfalls, dass viele von euch die oleds nehmen, denn ich werde es nicht machen, freue mich aber, sie live zu sehen. ich sag euch dann wie's war 😉
Zitat:
@Alf0007 schrieb am 11. Oktober 2017 um 10:39:36 Uhr:
Muss man aber nicht verstehen, oder?
Irgendwo setze ich dann Schluss. Ich bestelle generell nichts worin ich keinen Nutzen sehen und bei den Oled ist das gleich mal Null.
Somit spare ich lieber jetzt um mir weiterhin mal was schönes zu leisten.
Die Oled sind wirklich sehr sehr schön aber für das Geld...auch wenn es ein Alleinstellungsmerkmal ist.
Denke der TTRS steht schon nicht an jeder Ecke zumindest bei uns habe ich noch kein gesehen und somit auch schon schön.
Die normalen sind ja wenigstens auch schon LED was heute noch nicht selbstverständlich ist.
Ich würde die OLED für den Preis auch nicht bestellen. Außer Optik keinen Mehrwert. Wenn ich im Auto sitze sehe ich die nicht, die restliche Zeit steht das Auto in der Garage, dann sehe ich sie auch nicht. Für 200-300€ würde ich sie wahrscheinlich mitbestellen, aber nicht für 800€.
Die Rückfahrkamera z.B. benutze ich täglich mehrmals. Das hat für mich mehr Nutzen.
Wenn man viel in der Nacht fährt, lohnen sich die Matrix LED, sonst auch nicht. Bei einen WE / Spaßauto kann man sich das sparen.
Ich finde den TTRS generell zu teuer und die Aufpreisliste annähernd unverschämt. Setzt man sich da nicht irgendwo Grenzen, landet mal schnell bei 90.000€ und mehr.
Das hat nicht unbedingt etwas damit zu tun ob man sich's leisten kann, man muss auch die Relationen sehen.
Meinen letzten Audi habe ich nahezu vollausgestattet bestellt und den ganzen Klimbim nur in den ersten paar Wochen wirklich genutzt, da es neu und interessant war. Nach einer gewissen Zeit fährt man dann wieder "ganz normal" Auto und hat irgendwie 20.000€ für Dinge ausgeben, deren Nutzen sich eher in Grenzen hält, die nicht ausgereift sind etc pp.
Ich habe das Magnetic Ride weggelassen und dafür die Oleds Heckleuchten genommen.
Für mich ein muss beim TTRS!!!!!
Zitat:
@CaptainLH777 schrieb am 11. Oktober 2017 um 15:14:31 Uhr:
Ich finde den TTRS generell zu teuer und die Aufpreisliste annähernd unverschämt.
Setzt man sich da nicht irgendwo Grenzen, landet mal schnell bei 90.000€ und mehr.
nur weil die optionen angeboten werden, muss man sie ja nicht nehmen. dagegen, dass es dutzende optionen gibt, die ich alle weglassen kann, habe ich absolut nichts, im gegenteil, so gehört sich das.
kannst ja mal nen nissan gt-r konfigurieren, da wählst du die aussenfarbe und kannst sagen, ob du winterreifen haben willst, dann ist die konfig fertig. sowas will ich auch nicht.
und wenn ich die essentials reinpacke (in meiner welt sind das alle optionen, die mit fahrleistung und handling zu tuen haben), finde ich den wagen für die gebotene leistung ansich nicht zu teuer.
mir kommt erst das kalte kotzen, wenn ich dann noch die material- und werkstattkosten für die funktionierende bremsanlage dazurechnen muss.
wobei man fairerweise sagen muss, dass das bei mir bei dieser art der abrechnung in jedem fall so wäre, also auch wenn der grundpreis dafür 5k niedriger wäre. der gesamtpreis interessiert mich da viel weniger als die volle fahrtüchtigkeit direkt ab werk.