TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Ich will auch mal noch ein wenig zu den Bildern beitragen 😉
Glückwunsch zum Auto auch hier noch einmal.
Positiv zu vermelden ist auf jeden Fall, dass die jetzt ausgelieferten TTRS eine neue Stahlbremsscheibe bekommen haben. Das ist augenscheinlich die gleiche, die ich letztes Wochenende auf dem RS3 hatte und die hat mir deutlich besser gefallen als die an meinem TTRS.
Mal sehen, wie die Erfahrungswerte mit den neuen Scheiben sind, wenn jetzt ein paar mehr fahren.
Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Wie hört sich der Sound im unteren Drehzahlbereich an? Hat man euch, was zum Einfahren gesagt?
Ich hab meinen ja schon länger 😉 Hab nur mal kurz vorbei geschaut, um ihm persönlich zu gratulieren. Ich bin mit dem Sound sehr zufrieden, abgesehen vom Kaltstartrasseln. Kernig und schön bassig.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 29. September 2017 um 13:30:40 Uhr:
Positiv zu vermelden ist auf jeden Fall, dass die jetzt ausgelieferten TTRS eine neue Stahlbremsscheibe bekommen haben.
interessant wäre dann auch ein blick auf die vorderen querlenker, ob man sich vielleicht doch dazu durchringen konnte, die beiden plastikkeile zur belüftung zu verbauen.
zumindest wenn die geänderten scheiben was mit dem problem der temperatur zu tuen haben. vielleicht wollte audi hier ja ein ganz anderes problem lösen, das von den alten scheiben selbst ausging und alles bezüglich temperatur ist noch zukunftsmusik.
Ähnliche Themen
Ich tippe, dass die eher die Quitschgeräusche beseitigen wollen mit den neuen Scheiben.
Da gab es wohl noch weitaus mehr Beschwerden.
So hier noch ein paar Bilder bzgl OLED und Projektion
Einen ausführlichen Fahrbericht bekommt ihr die nächste Zeit. Kurz zwei drei Sätze zu den 500km Heimweg.
Ja, die Mitarbeiter sagten 500-1000 km einfahren und nicht über 4000 Umdrehungen.
Bremsen waren auf der AB sehr gut. Kein quietschen bis nach Hause nichts.
Vom MR bin ich positiv überrascht. Auf der Autobahn ein sehr angenehmes Gefühl
9 Liter Verbrauch - finde ich aktuell sehr gut für die ersten KM
Aktuell nur ein Mini-Geklappere links Richtung Gurt-Einzieher. Bin aber bei solchen Sachen Mega pingelig. Vll auch nur eine Einbildung. Ansonsten kein Geklapper oder irgendwas.
Sound: kein Unterschied zum Editionsmodel. Auch im unteren Bereich sehr gut. BackFire ist im dynamic zu hören. Habe ich nicht komplett gemacht wg. einfahren. Kommt aber noch...
Mehr kommt noch...
Zitat:
@der_horst schrieb am 29. September 2017 um 15:10:08 Uhr:
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 29. September 2017 um 13:30:40 Uhr:
Positiv zu vermelden ist auf jeden Fall, dass die jetzt ausgelieferten TTRS eine neue Stahlbremsscheibe bekommen haben.
interessant wäre dann auch ein blick auf die vorderen querlenker, ob man sich vielleicht doch dazu durchringen konnte, die beiden plastikkeile zur belüftung zu verbauen.zumindest wenn die geänderten scheiben was mit dem problem der temperatur zu tuen haben. vielleicht wollte audi hier ja ein ganz anderes problem lösen, das von den alten scheiben selbst ausging und alles bezüglich temperatur ist noch zukunftsmusik.
Wobei gelochte oder geschlitzte Scheiben keinen großen Einfluss auf die Kühlung der Scheiben haben sondern primär die Beläge säubern.
Bald werden dann die ersten Bilder auftauchen auf denen die Löcher ausreißen, weil Audi die Scheiben nach dem gießen bohren lassen hat, ist ja so 1 Euro günstiger pro Scheibe und die Beläge werden Wahrscheinlich auch nicht so lange halten wie bei den Wühltisch RS, bei normaler Fahrweise.
Gruß 6JFahrer
Das erinnert mich an den billigen Zimmermann Scheiben :-(
@Kuhli89
Viel Spaß mit dem Geschoss,
Sieht sehr schick aus, Glückwünsch!
Wenn du einen "groben Mangel" findest musst die innerhalb von 24std nach der Auslieferung zum Händler, wie Mängel am Leder oder Dinge an denen du hättest Schuld sein können. Hab damals 4 Wochen gebraucht um ein neues Lenkrad zu bekommen.
Hi Kuhli,
Das klingt ja alles sehr zufriedenstellend.
Gehören die Projektoren zu einem bestimmten Paket oder sind die Serie?
Kann mich nicht erinnern, dass die einzeln bestellbar waren.
Gratuliere, gefällt mir sehr gut weiss mit op schwarz und roter Bremse! So langsam werd ich jetzt doch auch ungeduldig...kw43...ich hoff es bleibt dabei! Zum Glück wird die Wartezeit ab Montag mit unsrem neuen SQ5 versüsst...spannender Herbst! Wünsche allen dass die Teile auch so sind wie erwartet!
Glückwunsch zum neuen TT
Ich habe gestern nun meinen TTRS bestellt und bete nur noch, dass er ohne Partikelfilter kommt...
Herzlichen Glückwunsch Kuhli, ein wirklich sehr schöner RS :-)
Richtig geile Kiste :-)
Vil sieht man sich ja mal auf der linken Spur der AB 😉)))