TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Boo2 schrieb am 19. September 2017 um 16:53:58 Uhr:
Das erfüllt den Tatbestand nach Paragraph 138 BGB 😁
und ein hauch von §240 StGB ist auch drin. 'wäre doch schade, wenn ihrer bremse etwas zustossen würde und sie nicht mehr rechtzeitig anhalten könnten. und das nur, weil sie unser zusatzangebot ausgeschlagen haben'
Ach, jemand, der 4K für nen Carbonkreuz für den Innenraum hinlegt,
Packt auch die gleiche Summe für 25 Mehr-PS auf den Tisch.
Audi hat da bestimmt Marktforschung zu betrieben 😁
Zitat:
@der_horst schrieb am 19. September 2017 um 16:59:17 Uhr:
Zitat:
@Boo2 schrieb am 19. September 2017 um 16:53:58 Uhr:
Das erfüllt den Tatbestand nach Paragraph 138 BGB 😁
und ein hauch von §240 StGB ist auch drin. 'wäre doch schade, wenn ihrer bremse etwas zustossen würde und sie nicht mehr rechtzeitig anhalten könnten. und das nur, weil sie unser zusatzangebot ausgeschlagen haben'
Ja, passt!
Bin mir ziemlich sicher, ein guter Anwalt könnte da was draus machen.
Dazu ein Gutachten zur Serienbremse...da geht was 😉
Frage nur, wessen Rechtsschutzversicherung das zählt
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 19. September 2017 um 16:46:31 Uhr:
Diese Panik hier ist kaum auszuhalten. Bisher war das Feedback von denen die das Update bekommen haben am RS3 äußerst positiv.Das Geknalle ist nur peinlich und ich bin froh wenn es dann weg ist.
Ich werde euch nächste Woche ein Feedback geben und Kuhli bestimmt auch 🙂
Dir ist aber schon klar, dass es NUR dann knallt, wenn du es in Dynamic einstellst.
Ansonsten knallt da unterhalb 3000 Umdrehungen GARNIX 🙂
Ähnliche Themen
Egal Hauptsache dieses Fremdschämen bleibt einem erspart 🙂
Und leister wird er nicht durch das Update, sofern man den Beiträgen glauben konnte..
Ich finde das Knallen nicht peinlich. Dementsprechend ist es eine Frechheit, dass die es rausprogrammieren. Ich habe das Auto u.a. deswegen gekauft.
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 19. September 2017 um 19:30:58 Uhr:
Ich finde das Knallen nicht peinlich. Dementsprechend ist es eine Frechheit, dass die es rausprogrammieren. Ich habe das Auto u.a. deswegen gekauft.
Das geht aber ziemlich auf die Turboschaufeln, darum wohl jetzt die späte Einsicht seitens Audi
Also irgendwas stimmt doch da nicht. Ich war letzte oder vorletzte Woche im AZ. Hab da geänderte tilger gewichte bekommen.
Habe ins System eingeben lassen, dass keine Updates oder ähnliches ohne Rücksprache aufgespielt werden. Und der Audi sport Service Techniker hat im System nachgeschaut. Es gibt für mich keinerlei update oder System verbessernde irgendwas. Meiner ist EZ Dez.16
Andere Hersteller haben es ja auch. Sogar dem M4 Facelift haben Sie es jetzt verpasst. Audi hat mit dem RS3 angefangen, alle machen es nach und auf einmal kommen sie damit nicht mehr klar. Armutszeugnis
Man und wieder wird hier unbewiesen Panik verbreitet! Sowas nervt doch nur noch.
Irgendjemand Beweise, dass das Update die Klappensteuerung beeinflusst, oder das aktuell sowieso geringere (im Vergleich zu RS3 VFL) Frotzeln/Knallen ändert?
Der neue RS3 macht es doch auch noch.
Kommt einfach wieder runter. Wenn das Update jemand hat, soll er die Auswirkungen beschreiben und gut ist.
Zitat:
@comsat schrieb am 19. September 2017 um 19:34:23 Uhr:
Zitat:
@ruffryder00 schrieb am 19. September 2017 um 19:30:58 Uhr:
Ich finde das Knallen nicht peinlich. Dementsprechend ist es eine Frechheit, dass die es rausprogrammieren. Ich habe das Auto u.a. deswegen gekauft.Das geht aber ziemlich auf die Turboschaufeln, darum wohl jetzt die späte Einsicht seitens Audi
Danke. Wo hast du die Bilder und Infos her
Zitat:
@riden82 schrieb am 19. September 2017 um 19:49:20 Uhr:
Zitat:
@comsat schrieb am 19. September 2017 um 19:34:23 Uhr:
Das geht aber ziemlich auf die Turboschaufeln, darum wohl jetzt die späte Einsicht seitens Audi
Danke. Wo hast du die Bilder und Infos her
Zitat:
Auswirkung von gewollten Fehlzündungen durch Anti Lag, Launch Control, HardCut Drehzahlbegrenzer, No Lift Shift usw... auf die Abgasturbine.
Die Auswirkungen von außerhalb des Zylinders stattfindender Verbrennung bzw Verpuffung des Treibstoffes und der daraus resultierenden Druckwellen sind der Haltbarkeit des Turboladers nie förderlich.
Daher kommen Turbolader aus dem Rennsporteinsatz wo die oben genannten "Extras" rennentscheidend sein können oft nach jedem Rennen zur Revision zu uns.
Nur für Showzwecke um sich zum Affen zu machen macht das von denen keiner....
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 19. September 2017 um 19:49:19 Uhr:
Man und wieder wird hier unbewiesen Panik verbreitet! Sowas nervt doch nur noch.Irgendjemand Beweise, dass das Update die Klappensteuerung beeinflusst, oder das aktuell sowieso geringere (im Vergleich zu RS3 VFL) Frotzeln/Knallen ändert?
Der neue RS3 macht es doch auch noch.Kommt einfach wieder runter. Wenn das Update jemand hat, soll er die Auswirkungen beschreiben und gut ist.
Ohne zu wisssen wann oder wer, hat doch jemand geschrieben, dass seine Motorkontrolleuchte an war, er zu Audi gegangen ist, ein Update bekommen hat und das Knallen weg war.
Und auch beim Verschalten des Getriebes wurde dieses Update gemacht
So ist es! Das war unter anderem bei mir der Fall gewesen. Nach dem Update hat er beim Runterschalten nicht mehr geballert. Da war nur noch ein weit entferntes brabbeln wahrzunehmen. Und auch der neue RS3 macht das nicht. Das was ich den Videos entnehmen kann, hört sich das genauso an wie bei mir nach dem Update. Einzig im Stand knallt es noch - bei beiden (vor wie nach dem Update).
Und bevor wieder diese leidige Diskussion losgeht ob das nun schön oder blöd ist: das ist lediglich eine Feststellung der Tatsachen meinerseits ohne dabei eine Wertung vorzunehmen. Den Sachverhalt soll jeder für sich selbst beurteilen.
Edit: wer es vermisst, wird es wohl nicht wiederbekommen! Wer es nie mochte kann es über das DriveSelect (Individual) deaktivieren. Respektive "hätte können", sofern er schon das Update bekommen hat.
Ich freue mich am 29.9. das Auto entgegen zu nehmen. Ob mit geballer oder nicht. Das Auto hat einen geilen Sound - auch mit Update (ob es den Sound beeinträchtigt steht ja auch hier in den Sternen)
Kaufe das Auto ja nicht wegen dem ballern! Also ich zumindest nicht...