TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Könnt ihr den Link öffnen bzw. könnt ihr das Video sehen?
So hat sich mein Auto zeitweise angehört...
Video kann man öffnen. Ich höre ein pfeifen im Video. Meinst Du das?
Zitat:
@ergin79 schrieb am 12. September 2017 um 16:05:19 Uhr:
Video kann man öffnen. Ich höre ein pfeifen im Video. Meinst Du das?
Ja genau das. Ist aber eher ein Schleifen mit hoher Frequenz wie ich finde.
Ist wirklich eine Katastrophe! So würde ich die Kiste auch nicht fahren. Wie soll man die Bremsen einfahren?
Ähnliche Themen
So - paar Infos zu den Performance parts:
* Verfügbar ab Ende des Jahres
* Exterieur Paket (Diffusor, Heckspoiler, blades, schweller) Nur als Paket für 10.000,-
* Haube 1700,-
* Lenkrad 1400,-
* Bremsbelüftung 500,-
* Schaltwippen Karbon 700,- !!!!!!
* Mit den Performance Bremsbelägen und Scheiben geht man den Kompromiss ein das diese evtl. Deutlich mehr quietschen als die Standard Beläge
* Alle Preise zzgl. Einbau - auch die 35.000 sind nur der Preis der Teile.
* Das Exterieur Paket gibt es mir den roten Stripes wie auf der IAA und ohne.
Was kosten denn dann die Felgen?
7k???
500 Euro zzgl. Einbau für 2 einfache Plastikteile, die eigentlich im Serienfahrzeug Pflicht gewesen wären. Das ist schon ein ordentlicher Preis.
Und die Schaltwippen sprengen ja jeden vernünftigen Rahmen.
Da sehe ich preislich schwarz, wenn es um die Felgen oder die Bremse geht.
@BootyChris: Wow, das ist echt heftig. Kann verstehen, wenn du da keinen Spaß mehr hast. Dass Audi da nichts macht, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich würde bei denen jeden Tag aufs Neue vor der Tür stehen und Stress machen.
10.000€ für das Exterieur Paket sind echt krass, plus die Haube... Puuuh. Hatte mit dem Spoiler, Schweller und der Lippe vorne geliebäugelt.. aber jetzt alles im Paket? Krass.
Hast du Info's zur AGA? Oder hab ich es überlesen? 🙂
Zitat:
@darkvader schrieb am 12. September 2017 um 16:48:21 Uhr:
So - paar Infos zu den Performance parts:* Verfügbar ab Ende des Jahres
* Exterieur Paket (Diffusor, Heckspoiler, blades, schweller) Nur als Paket für 10.000,-
* Haube 1700,-
* Lenkrad 1400,-
* Bremsbelüftung 500,-
* Schaltwippen Karbon 700,- !!!!!!
* Mit den Performance Bremsbelägen und Scheiben geht man den Kompromiss ein das diese evtl. Deutlich mehr quietschen als die Standard Beläge
* Alle Preise zzgl. Einbau - auch die 35.000 sind nur der Preis der Teile.
* Das Exterieur Paket gibt es mir den roten Stripes wie auf der IAA und ohne.
Die größte Frechheit ist doch die Option "Bremsbelüftung" - was für eine dreiste Verarschung ist das bitte, so etwas als Option anzubieten???? So nach dem Motto: "Auto bremst zwar, aber Bremsen werden zu heiß. Macht aber nichts, verkaufen wir erst mal trotzdem so, beim RS3 haben wir das ja über Jahre hinweg auch gemacht und hat funktioniert. Wer will, daß seine Bremse zu 100% funktioniert, bezahlt uns bitte nochmal 500 Euro und wir rüsten eine ordentliche Kühlung nach"
Zitat:
@A3 S-line Sportback schrieb am 12. September 2017 um 15:12:17 Uhr:
Zitat:
@Wastelino schrieb am 11. September 2017 um 18:18:57 Uhr:
Hab heute den Händler zwecks Abholtermin angebimmelt. Leider konnte ich noch keinen Termin ausmachen. Vielleicht morgen oder übermorgen oder.....@Kuhli89
Wenn du deinen Hobel in Empfang nimmst, kannst bitte gleich mal berichten ob die Einstiegsbeleuchtung mit der "Audi Sport Projektion" ausgestattet ist. Unter myAudi ist dieses Feature unter Austattung bei mir nicht gelistet. Im Konfigurator ist es hingegen jetzt explizit erwähnt. Gehe mal davon aus das dies bei dir genauso ist, wir aber vielleicht Glück haben und trotzdem in den Genuss kommen. Wie ich schon schrieb, muss ich mich über die kleinen Dinge erfreuen. Wenn die Dinger nicht verbaut sind wird es mau bei mir und es bliebe nur noch OLED und der Anfahrassistent. Das reicht aber nicht um Purzelbäume bei der Abholung zu schlagen...Ja es sind Audi Sport Leuchten verbaut...
Super, danke für die Info!
Zu den Performance Parts: hat jemand zufällig den Preis für die Carbon-Strebe im Innenraum in Erfahrung bringen können? Andererseits kann ich es mir fast denken, wenn man bedenkt was die Außenspiegel in Carbon schon ab Werk kosten: zu teuer!
Sorry - mehr Infos hab ich nicht - könnte nur kurz mit dem Projektleiter für die Teile sprechen - da war nicht genug Zeit für alle Fragen.
wie viel wohl "nur" die schwarzen Audi ringe kosten.. ..
Zitat:
@darkvader schrieb am 12. September 2017 um 18:08:25 Uhr:
Sorry - mehr Infos hab ich nicht - könnte nur kurz mit dem Projektleiter für die Teile sprechen - da war nicht genug Zeit für alle Fragen.
Macht nichts, guter Einsatz, danke! 🙂
PS: wird ja bestimmt noch jemand da vorbeischauen die Tage...
Also die schwarzem Ringe kannst du überall anders kaufen. Da musst du Audi nun wirklich nicht das Mehrgeld in den Rachen werfen..
Zitat:
@gti-bolide schrieb am 12. September 2017 um 17:52:16 Uhr:
Die größte Frechheit ist doch die Option "Bremsbelüftung" - was für eine dreiste Verarschung ist das bitte, so etwas als Option anzubieten????
meine große hoffnung ist ja noch, dass der derzeitige auslieferungsstopp was mit der bremse zu tuen hat. wie geil wäre es, wenn die dinger im supertest wieder den geist aufgegeben hätten und audi mit performanceparts nachrüsten müsste, um nicht zum zweiten mal einen totalausfall zum stand der technik erklären zu müssen...
ist aber vermutlich nur wunschdenken, da muss erst wieder bei mehreren kunden die bremse komplett ausfallen, bis selbst audi das risiko, die serienanlage so zu belassen, irgendwann zu gross wird.
bis dahin verkauft man lieber platikkeile für 500,- und beschert den werkstätten noch ein schönes zusatzgeschäft. kundenverachtung pur.