TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
TTRS in der neuen Porschefarbe graphitblau-metallic als Individual ist für mich der absolute Favorit.
Etwas nimbiusgrau, leicht bläulich, aiuf jeden Fall Grundiert-Look.
Vorteil gegenüber Nardograu (z.B. RS3 und R 8): Kein Unilack.
Übrigens: Die quattro GmbH ist schön eifrig am Zusammenstellen von weiteren Individualpaketen für den TTRS.
Es wird 100 % ein 2.5 l.
Soweit so gut.
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 18. Februar 2016 um 15:15:46 Uhr:
Das Optikpaket Alu matt sah bisher an keinem RS-Fahrzeug wirklich gut aus.
ansich ist es mir egal, ob audi sowas rausbringt oder nicht, solange es nicht verpflichtend ist. ich hab auch nichts dagegen, wenn's den rs ab werk in neon-pink gibt, solange man nicht von mir erwartet, dass ich damit rumfahre.
wenn audi den maximalen profit anstrebt, könnten sie für das weglassen von dingen noch aufpreis nehmen. so funktionieren eigentlich alle rs-modelle bei porsche.
Zitat:
@der_horst schrieb am 18. Februar 2016 um 19:57:00 Uhr:
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 18. Februar 2016 um 15:15:46 Uhr:
Das Optikpaket Alu matt sah bisher an keinem RS-Fahrzeug wirklich gut aus.
ansich ist es mir egal, ob audi sowas rausbringt oder nicht, solange es nicht verpflichtend ist. ich hab auch nichts dagegen, wenn's den rs ab werk in neon-pink gibt, solange man nicht von mir erwartet, dass ich damit rumfahre.wenn audi den maximalen profit anstrebt, könnten sie für das weglassen von dingen noch aufpreis nehmen. so funktionieren eigentlich alle rs-modelle bei porsche.
Sag das nicht,ich habe schon einen neuen TT in pink gesehen (vielleicht dann doch eher ein Frauenmodell) da hat nur noch der Hello Kitty Schriftzug gefehlt,lach
Hello Kitty gibts an praktisch jedem Auto. Ist halt beliebt.
Ähnliche Themen
https://www.youtube.com/watch?v=CYqkZbGXRlc&feature=youtu.be
Hier spricht man von 400HP bei der RS3 Limo.
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 20. Februar 2016 um 09:43:33 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=CYqkZbGXRlc&feature=youtu.beHier spricht man von 400HP bei der RS3 Limo.
Spätestens jetzt können wir davon ausgehen, dass im kommenden TT RS wohl ebenfalls 400PS anliegen werden :-)
Zitat:
@BootyChris schrieb am 20. Februar 2016 um 09:53:12 Uhr:
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 20. Februar 2016 um 09:43:33 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=CYqkZbGXRlc&feature=youtu.beHier spricht man von 400HP bei der RS3 Limo.
Spätestens jetzt können wir davon ausgehen, dass im kommenden TT RS wohl ebenfalls 400PS anliegen werden :-)
Na Er spricht eher von der Möglichkeit, das der Motor eine Leistungsfähigkeit bis zu 400 HP haben könnte 🙄
Also meinst du eher dass die 400PS eine "plus" oder "performance" Variante sein KÖNNTE?
Zitat:
@BootyChris schrieb am 20. Februar 2016 um 10:48:17 Uhr:
Also meinst du eher dass die 400PS eine "plus" oder "performance" Variante sein KÖNNTE?
Fragen über Fragen !?
Ich würde mir die 400 PS auch in der RS3 Limo wünschen, da wären dann evtl. die 10 PS Abstand zum TT-RS rein Marketingtechnisch nachvollziehbar.......
Andere Möglichkeit, die positionieren die RS3 Limo etwas unterhalb der 400 PS und bringen später eine Performance Version, sowohl beim RS3 als auch beim TT-RS 🙄
Es bleibt weiterhin spannend 😁
Ich kanns nicht mehr erwarten. Auch wie er aussehen wird. Bin sehr gespannt.
Ich kann auch nicht mehr erwarten und up to 400 HP kann auch verstanden werden als 400 sind abrufbar weil vorhanden
Tja Genf fällt schon mal als Präsentation aus, wer auf die AMI gehofft hat wird wohl auch enttäuscht. So wie es ausschaut wird die abgesagt........
Zitat:
@Powdersailor schrieb am 22. Februar 2016 um 09:53:58 Uhr:
Tja Genf fällt schon mal als Präsentation aus, wer auf die AMI gehofft hat wird wohl auch enttäuscht. So wie es ausschaut wird die abgesagt........
Warum glaubst du nicht an Genf? Vielleicht stellen sie den TT RS ohne Vorankündigung dort vor, möglich wäre es. Hoffe jedenfalls auf eine Internetpremiere, falls er nicht in Genf vorgestellt wird. Auf der nächsten Automesse dann "live" zu sehen. Ähnlich wie es BMW mit dem M2 gemacht hat.
Audi TT RS; Marktstart: Sommer 2016. Audi schiebt die stärkste Ausbaustufe des TT nach. Coupé und Roadster werden im RS von einem turbogeladenen Fünfzylinder mit rund 380 PS befeuert.
Quelle: autobild.de
Zitat:
@Hellborn666 schrieb am 22. Februar 2016 um 17:41:21 Uhr:
Audi TT RS; Marktstart: Sommer 2016. Audi schiebt die stärkste Ausbaustufe des TT nach. Coupé und Roadster werden im RS von einem turbogeladenen Fünfzylinder mit rund 380 PS befeuert.Quelle: autobild.de
Darauf kann man sich überhaupt nicht verlassen!
Die Meldung ist auch schon vom letzten Jahr soweit ich mich Erinnere. Das Bild auch eine Animation.