TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26765 Antworten
Schoenheit ist es nicht das komische Grillding.
Ich würde mal behaupten ... passt.
Ich finde die sieht super aus, auch wenn ich RS3 fahrer bin 🙂
Toll dann kann ich ja Abt zum Verkauf an bieten
Ähnliche Themen
Falls es sich auf dem Bild wirklich um die echte TT RS 8S Schürze handelt, wovon man ausgehen kann, dann finde ich es irgendwie etwas schade und "einfallslos" wie es auch schon mehrere Leute so kommentierten.
Beim 8J war der Unterschied noch viel deutlicher (siehe Bild).
Klar hat der RS einen Wabengrill und diese versetzte Alu-Kante wie auch der RS3, dennoch ist die Grundform sehr sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich wie beim TTS.
Ich meine, mir gefällt die enthüllte Front schon gut, habe dennoch einen etwas größeren optischen Unterschied erwartet.
Was sagt ihr dazu?
Edit: Sorry für diese ganzen Bildzusammenstellungen 😁 Mache es nur anschaulicher für euch :P
Zitat:
@comsat schrieb am 16. Februar 2016 um 22:38:33 Uhr:
So ists einfacher
Ich finde das jetzt optisch nicht schlecht und manchmal ist weniger und schlichter mehr!
Kommt mir allerdings schon seltsam vor, ich frage mich wo die Bilder her sind? Kommen Ersatzteile nicht immer unlackiert, d.h. nur grundiert? Hat ja aber auch niemand gesagt, dass es Ersatzteile sind :-).
Auch finde ich den "Quattro"- Schriftzug an sich optisch nicht so schlimm, aber ich frag mich schon was das eigentlich soll?!?
Der TTS und gegebenenfalls auch der normale TT haben ebenfalls Quattro, also warum muss man das nun beim TT RS (falls er so kommt) extra vorne drauf schreiben? Was hat das explizit mit dem TT RS zu tun?
Naja, vielleicht wird es ja auch nur eine Option (der Quattro- Schriftzug) die man abbestellen kann ...
Hoffentlich, sonst kommt noch irgendwann ab Werk eine " Vorsprung durch Technik " Gravur auf die Motorhaube.
Zitat:
@comsat schrieb am 17. Februar 2016 um 13:59:08 Uhr:
Hoffentlich, sonst kommt noch irgendwann ab Werk eine " Vorsprung durch Technik " Gravur auf die Motorhaube.
Oder "Virtual Cockpit" inside ...
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 17. Februar 2016 um 13:56:26 Uhr:
Auch finde ich den "Quattro"- Schriftzug an sich optisch nicht so schlimm, aber ich frag mich schon was das eigentlich soll?!?
Die anderen RS-Modelle haben auch den quattro-Schriftzug, ist quasi RS-spezifisch - steht den Autos doch gut!
Finde den 3D-Rahmen um den Grill persönlich sehr schick.
Da bekommt auf jeden Fall jemand richtig Ärger, wenn der Urheber des Bildes ausfindet gemacht werden kann 😉
Sieht ja nicht schlecht aus, wirkt aber sicher erst so richtig im Gesamtkonzept.
Der quattro-Schriftzug im Grill ist seit RS6 das Markenzeichen aller RS-Modelle. Das sollte inzwischen doch bekannt sein. Bisher war der Schriftzug aber immer nur Teil der Optikpakete Alu matt/schwarz/ (carbon falls vorhanden). Finde den 3d-Schriftzug bei den anderen RS Modellen aber etwas schöner. Zumal im Grill ja trotzdem der untere Bereich mit kleineren Waben abgesetzt ist, wie bei den anderen, wo dann aber der quattro-Schriftzug drin ist. Mal sehen, wie es live wirkt.
Edit: Der 3d-Grill mit integriertem Schriftzug scheint die neue Variante zu sein. gibt auch ein Leak der RS3 Limousine, da ist es genauso.
http://tts-freunde.de/blog/2016/02/17/audi-rs3-limousine-leaked/
Zitat:
Der quattro-Schriftzug im Grill ist seit RS6 das Markenzeichen aller RS-Modelle.
Die Tatsache macht es nicht besser 😉
Ja, der Facelift RS3, ich freu mich drauf 🙂
Zitat:
@Sp3iky schrieb am 17. Februar 2016 um 20:02:54 Uhr:
Da bekommt auf jeden Fall jemand richtig Ärger, wenn der Urheber des Bildes ausfindet gemacht werden kann 😉Sieht ja nicht schlecht aus, wirkt aber sicher erst so richtig im Gesamtkonzept.
Der quattro-Schriftzug im Grill ist seit RS6 das Markenzeichen aller RS-Modelle. Das sollte inzwischen doch bekannt sein. Bisher war der Schriftzug aber immer nur Teil der Optikpakete Alu matt/schwarz/ (carbon falls vorhanden). Finde den 3d-Schriftzug bei den anderen RS Modellen aber etwas schöner. Zumal im Grill ja trotzdem der untere Bereich mit kleineren Waben abgesetzt ist, wie bei den anderen, wo dann aber der quattro-Schriftzug drin ist. Mal sehen, wie es live wirkt.
Edit: Der 3d-Grill mit integriertem Schriftzug scheint die neue Variante zu sein. gibt auch ein Leak der RS3 Limousine, da ist es genauso.
http://tts-freunde.de/blog/2016/02/17/audi-rs3-limousine-leaked/
Also die Front der vermeintlichen RS3 Limousine finde ich jetzt echt "too much", das finde ich die dezentere vermeintliche Front des TT RS ja deutlich besser ...
oder sind das schon die ersten teile aus china, basierend auf den concept bildern?
ich finde es jedenfalls sehr unstimmig, dass offenbar das untere drittel eine andere wabengröße haben soll als die oberen zwei drittel. wenigstens ist die komische zahnspange an den seiten nicht aus chrom, wie auf den ersten photoshops vermutet.
und der quattro-schriftzug ist hoffentlich nur geklebt. warum sollte ich die antriebsart meines autos auf die stosstange schreiben wollen?
ich hab auch nie verstanden, warum mercedes 'automatic' auf das heck eines autos schreibt. welche ausstattungsmerkmale müssen denn von aussen gut lesbar angebracht werden und welche nicht? wie wäre es mit einem 'farbige ziernähte' schriftzug? ich hab dafür bezahlt, das soll jetzt auch jeder sehen!
Zitat:
...
ich finde es jedenfalls sehr unstimmig, dass offenbar das untere drittel eine andere wabengröße haben soll als die oberen zwei drittel. wenigstens ist die komische zahnspange an den seiten nicht aus chrom, wie auf den ersten photoshops vermutet.
...
Andere RS Modelle haben im unteren Teil des Grills auch kleinere Waben. Kann gut möglich sein, dass die gezeigten Frontschürzen echt sind.
Das Optikpaket Alu matt sah bisher an keinem RS-Fahrzeug wirklich gut aus. Bei den Stoßfängern zum TTRS sind sie zum Glück nicht dabei. Ich gehe schon stark davon aus, dass die Bilder echt sind.