TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@Kuhli89 schrieb am 1. September 2017 um 21:03:18 Uhr:
Zitat:
@andre 245 schrieb am 1. September 2017 um 20:56:43 Uhr:
Coupes stehen doch schon bei einigen Händlern 😕 Sogar mit Keramikbremse.. 😁https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hast recht, hier und da mal einer. Bei uns im Ballungsgebiet, nichts.. Gar nichts
Wenn da einer steht, heißt das aber noch lange nicht, dass man den auch für eine Probefahrt bekommen kann. Mir hat hier im AZ der Verkäufer gesagt, dass sie aus betriebswirtschaftlichen Gründen keinen TTRS als Vorführer zur Verfügung stellen würden 😁 Anscheinend soll man dann für 90K€ die Katze im Sack kaufen.
Dann sagst du ihm halt schade, aber dann wird die Bestellung wohl nicht bei ihm landen. Wäre ja auch nicht fair zu einem anderen Händler zu gehen, um eine Probefahrt zu machen und damit Kosten zu verursachen und dann zu deinem Händler zum Bestellen zurück zu gehen.
Ich drück den Leuten ja die Daumen, dass ihr "echtes Serienmodell" wirklich nicht schlechter ist. Aber wie gesagt, das einzige, was mich nervt ist das Klappenrasseln und das hat Audi so gut gefallen, dass sie es auch auf die Serienmodelle übertragen haben, inklusive RS3 😉
Zitat:
@olli190175 schrieb am 2. September 2017 um 13:12:18 Uhr:
Neeein, das ist doch nicht das selbe.
Die Editionsmodelle sind doch alles B-und C-Ware, wenn man hier einigen Usern zuhört. 🙄Jetzt kommen doch die wesentlich besseren "Serienmodelle" auf den Markt.
Du könntest mal langsam aufhören mit deinen Sticheleien 😉
Einfach ignorieren...
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
voller Vorfreude habe ich jetzt meinen TT-RS bestellt. Händler gibt einen Liefertermin 12/17 an. Heute Post vom Hersteller bekommen, da heisst es jetzt Juni 2018!!!
Laut aktueller Lieferzeittabelle sind für den RS 5 Monate angemacht, wenn man nicht das Optikpaket schwarz nimmt, das verlängert die Sache wohl, aber soooooo lange???
Wie sind eure Erfahrungen?
Grüssle
Zitat:
@olli190175 schrieb am 2. September 2017 um 13:12:18 Uhr:
Die Editionsmodelle sind doch alles B-und C-Ware, wenn man hier einigen Usern zuhört. 🙄
und wenn man anderen zuhört, sind die wte's doppelt so laut, haben 100ps mehr und gehen im unterschied zu den serienmodellen mit ihrem kältemittel nicht sofort in flammen auf, sobald sie warm sind.
zur frage, welche der 3 bremsanlagen audi denn für starke beanspruchung als besonders geeignet ansieht, lautet die antwort:
Zitat:
Die Audi Modelle mit der Bezeichnung "RS"[...] sind fuer den Strassenverkehr konzipiert worden und somit liegen uns keine Informationen und Bremsvergleiche im Bereich einer Fahrsituation auf einer Rennstrecke vor.
herrgott, irgendwer muss doch die teile mal irgendwo ausprobiert haben!?
ausserdem ist die aussage, dass es die performance-beläge schon seit mai gibt, nur die kühlung und die performance-scheiben kommen im september nach.
hat jemand schon irgendwelches feedback zu den belägen gesehen?
Zitat:
@polarlicht79 schrieb am 2. September 2017 um 14:52:57 Uhr:
Hallo zusammen,voller Vorfreude habe ich jetzt meinen TT-RS bestellt. Händler gibt einen Liefertermin 12/17 an. Heute Post vom Hersteller bekommen, da heisst es jetzt Juni 2018!!!
Laut aktueller Lieferzeittabelle sind für den RS 5 Monate angemacht, wenn man nicht das Optikpaket schwarz nimmt, das verlängert die Sache wohl, aber soooooo lange???
Wie sind eure Erfahrungen?Grüssle
Habe nun bei meinem die Farbe auf Standard, Oled raus und Lieferung zum Händler. Ergebnis ist Januar 2018. Ist nun halt fast ein anderes Auto^^
Würde die ersten Liefertermine nicht zu ernst nehmen, viele sind einfach mal um Monate nach vorne gerutscht..ich selbst auch um 6 Wochen.
Also cool bleiben 🙂
Das Gezanke muss nun echt nicht sein, im Prinzip sind es doch die gleichen Autos. Ihr hattet Gründe damals zuzuschlagen, wir haben gute Gründe gehabt um zu warten. Beides ist OK.
Das es für einige der Wühltischler jetzt schwer ist mit anzusehen, dass man den TT RS doch konfigurieren kann und das mit entsprechend hohen Rabatten kann ich nicht verstehen. Das war auch damals schon sowas von klar...
Für mich ist das gar nicht schwer mit anzusehen!
Ihr freut euch auf Auslieferung, ich mich jeden Tag wenn ich ihn nutze oder einfach nur dass er in der Garage steht... )))
Die Editions M haben doch quasi alles drin, ihr könnt doch zusätzlich nur die Keramik bestellen.
Und die ich sowieso nicht geordert!
Schalen Sitze z B das hätte wäre ärgerlich für mich gewesen, so alles Top!
@ darkvader: Hast Du die Nackenheizung mal live erlebt?
Mich würden Eindrücke bezüglich der Lautstärke interessieren.
Ne "blind" bestellt - aber ich kann es mir nicht vorstellen das die den Motor beim offen fahren übertönt :-)
Aber ich sag dir gerne Bescheid wenn ich den Wagen habe.