TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@darkvader schrieb am 2. September 2017 um 11:12:40 Uhr:
Gerade die AB für den Roadster bekommen - mit OLED - Vorraussichtlicher Liefertermin 20.10.
Ich freu mich :-)
Wie kann das sein?
Mit OLED...da gibts die jetzt wieder oder wie?
Mal zur Nackenheizung.
Ich habe sie in meinem TTS mit dabei. In Stufe drei ist sie schon hörbar. Den einen wird es stören den anderen nicht. Ich persönlich kann damit leben. Jetzt das aber, ob die Nackenheizung sinnvoll ist bezweifle ich jetzt im Moment an. Bei offenem Verdeck sind die verwirbelungen der Luft so stark, das von der warmen Luft nichts zu spüren ist. Erst wenn man sich auf die Kopflehne legt, ist der gewünschte Efekt da. Mal schauen wie es wird wenn es kühler ist, aber bis jetzt ist es für mich rausgeschmissenes Geld.
Eventuell haben andere Roadsterfahrer bessere Erfahrungen sammeln können.
Zitat:
@derGOLFhamster schrieb am 2. September 2017 um 16:43:07 Uhr:
Das Gezanke muss nun echt nicht sein, im Prinzip sind es doch die gleichen Autos. Ihr hattet Gründe damals zuzuschlagen, wir haben gute Gründe gehabt um zu warten. Beides ist OK.Das es für einige der Wühltischler jetzt schwer ist mit anzusehen, dass man den TT RS doch konfigurieren kann und das mit entsprechend hohen Rabatten kann ich nicht verstehen. Das war auch damals schon sowas von klar...
Ich würde ja behaupten, das Thema fing aus der anderen Richtung an. Hier hatte doch irgendwer erzählt wir fahren Vorserienmodelle, um die Mängel für die richtigen Autos zu finden.
Verstehe das Thema aber grundsätzlich nicht. Wie du schon sagst, es sind die gleichen Autos und uns verbindet doch alle die gleiche Leidenschaft. Beim RS3 gibt es das Problem leider auch zwischen VFL und FL Fahrern.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man ungeduldig auf das Auto wartet, aber ändert nicht wegen einem Monat oder so eure Wunschkonfig und ärgert euch dann die ganze Zeit. Die Terminierung Mitte 2018 ist aktuell eigentlich immer ein Platzhalter und wird wieder zu euren Gunsten geändert. Habt einfach Geduld!
Ähnliche Themen
....ein ganzes Jahr einen Roadster von dem es nur gut 100 Stück in Deutschland gibt zu fahren ist mir viel wert.😎
Und mal ganz ehrlich:
die Bezeichnung Wühltischmodell ist doch nur aus der Tatsache entstanden dass man selbst keinen hat und obendrein wird er dann auch noch auf Grund einiger sogenannter ´Produktfehler` schlecht geredet.
Und ja, meine Bremsen funktionieren seit 12000 km hervorragend und das Quietschen geht mir am A.... vorbei. 😉
Gruss Yellowgrip
Ja ist doch cool, nur man sollte halt so ehrlich zu sich selbst sein und wie bei jedem Produkt zahlt man als First Adopter nun mal ordentlich Aufschlag. Ich spare jetzt ca. 15 Scheine weil ich eine Saison länger gewartet habe und bekomme mein Auto mit Wunschausstattung. Für mich absolut richtig die Entscheidung. 🙂
Ich habe bei meinem Wühltischmodell sogar mit den WR über 20 Scheine gegenüber dem Listenpreis gespart und noch einige Extras mehr als meine Wunschkonfifuration.
Kommt auch auf die Region an, hätte im Süden unter 80 kein WT bekommen und Catalunya war extrem selten. Jetzt zahl ich 65 und hab alles drin in der Wunschfarbe. Und da ich im Winter nicht fahre, hätte ich genau für 5 Monate 15 Scheine bezahlt. Somit war klar, dass ich warte und jetzt mich riesig freue auf die Möhre 😁
Hatte bei 18% nicht das Gefühl einen Aufschlag zu zahlen. Hab eher das Gefühl das würde ich jetzt nicht bekommen. Und für mich ist er einfach das perfekte Übergangsfahrzeug zur RS3 Limo nächstes Jahr gewesen, daher kam das Angebot perfekt.
Daher sollte man ehrlich zu sich selbst sein und einfach akzeptieren, dass für jeden andere Dinge wichtig sind und jeder in einer anderen Situation ist. Für mich war es in meiner Situation das beste Angebot und ich genieße es jeden Tag. Auch bei der Ausstattung war ich sehr zufrieden, meine wäre ähnlich gewesen.
Einfach freuen, dass dadurch schon Erfahrungsberichte abseits von Probefahrten hier geteilt werden und das Thema komplett gut sein lassen 😉
Eben belassen wir es dabei. Ich freue mich auf die ersten Erfahrungsberichte der Serienfahrzeuge und hoffe auf Verbesserungen. Die hoffentlich auch bei den bereits ausgelieferten noch einfliesen über die Händler.
Vorallem das klappern der Aga macht mir Sorgen, könnte gut nerven im Alltag 🙁
Tut es 😉 Aber zum Glück immer nur die ersten 10-15 min. Gibt da aber leider noch nichts Neues habe ich mir vor 3 Tagen erst bestätigen lassen.
Der alte TT RS hatte das Problem nicht? Kann man da nicht selber etwas optimieren, verstehe noch nicht woraus das resultiert...
https://www.kennzeichenheld.de/easy-fix-ultra-nachruestset
Hat jemand Erfahrungen damit? Hält das auch in der Waschstraße? oder ist das normale simple fix besser?
Ja hält und mache ich beim neuen auch wieder dran. Habe auch das 3 D Kennzeichen dazu.
Kannst du ohne Probleme in die Waschstraße mit rein.