TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
Zitat:
@sarge2k schrieb am 21. Aug. 2017 um 14:40:44 Uhr:
Eskalationskunde
Geiles Wort! Was hast den gemacht? Dem Händler nen drohend nen Zahnstocher unter die Nase gehalten? 😁
Ist euch aufgefallen dass die Performance Option bzw. deren Reiter mit Beschreibung nicht mehr auf der Homepage sichtbar ist?!
Sorry ist unter "mehr"
Was ich schon lange mal sagen/fragen wollte, vlt. ist es euch auch schonmal aufgefallen. Und evtl. ist es wahrscheinlich sowieso reine Preferenz...aber es geht um die Rotorfelgen. Es gibt Fahrzeuge bei denen die Rotorrichtung (gehen wir mal vom oberen Rand der Felge aus) nach vorne oder nach hinten zeigt.
Gibts da einen anderen Grund außer die Optik?
Wobei ich finde, dass sie nach hinten zeigen muss.
Hä wie meinst du? Die Felgen sind doch nicht gespiegelt, d.h. je nach dem auf welcher Fahrzeugseite du stehst zeigen die einmal nach vorne und einmal nach hinten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 21. August 2017 um 19:42:21 Uhr:
Zitat:
@sarge2k schrieb am 21. Aug. 2017 um 14:40:44 Uhr:
EskalationskundeGeiles Wort! Was hast den gemacht? Dem Händler nen drohend nen Zahnstocher unter die Nase gehalten? 😁
Nein, hehe. Habe aber schon etliche RS-Modelle gekauft und die Gefahr besteht dass ich von Audi abspringe. So ist angeblich die Definition.
Zitat:
@sarge2k schrieb am 22. August 2017 um 07:28:55 Uhr:
Zitat:
@Scoundrel schrieb am 21. August 2017 um 19:42:21 Uhr:
Geiles Wort! Was hast den gemacht? Dem Händler nen drohend nen Zahnstocher unter die Nase gehalten? 😁
Nein, hehe. Habe aber schon etliche RS-Modelle gekauft und die Gefahr besteht dass ich von Audi abspringe. So ist angeblich die Definition.
Tja deswegen werden die Dich aber nicht 3 Monate nach vorne verlegen 🙂
Hier mal ein Drag Race mit dem RS3 gg. alle:
Hat sich schonmal jemand Gedanken zu Winterreifen gemacht ?
Da die Auswahl für die Serien 20er sehr gering ist überlege ich aktuell dann doch die Serien 9x19 für den Winter zu nehmen.
Kann mir jemand gute Winterreifen empfehlen ?
255/35 R19 sollte glaube ich passen
würde breiter gehen ?
oder doch besser schmäler ?
Zitat:
@RayB33 schrieb am 22. August 2017 um 01:17:13 Uhr:
Es gibt Fahrzeuge bei denen die Rotorrichtung (gehen wir mal vom oberen Rand der Felge aus) nach vorne oder nach hinten zeigt.
die felgen sind nicht laufrichtungsgebunden, d.h. ein satz besteht aus 4 gleichen felgen, so dass eine seite eben immer falschrum läuft. bei den felgen ist es nur ein optischer makel, bei den bremsscheiben auch ein technisches problem.
ist was, was nur die sparfüchse bei audi verstehen, die vermutlich nochmal 0,2% kosteneinsparpotential gesehen haben, wenn man immer nur material für eine seite kauft.
Zitat:
@der_horst schrieb am 22. August 2017 um 14:49:31 Uhr:
Zitat:
@RayB33 schrieb am 22. August 2017 um 01:17:13 Uhr:
Es gibt Fahrzeuge bei denen die Rotorrichtung (gehen wir mal vom oberen Rand der Felge aus) nach vorne oder nach hinten zeigt.
die felgen sind nicht laufrichtungsgebunden, d.h. ein satz besteht aus 4 gleichen felgen, so dass eine seite eben immer falschrum läuft. bei den felgen ist es nur ein optischer makel, bei den bremsscheiben auch ein technisches problem.ist was, was nur die sparfüchse bei audi verstehen, die vermutlich nochmal 0,2% kosteneinsparpotential gesehen haben, wenn man immer nur material für eine seite kauft.
So habe ich das noch gar nicht gesehen...dachte immer es gibt Leute die montieren die Richtung vorne oder hinten. Aber dass eine Seite nach vorn und eine nach hinten zeigt ist für mich ein richtiger Fail, sorry, aber das geht ja mal gar nicht.
Warum ist das ein Fail? Ist doch Latte und aus Sicht von Audi wegen gleichen Teilenummern nachvollziehbar.
kommt immer darauf an, wie die Felge aussieht.
Bei der Fähnchenfelge sieht es schon ein wenig blöd aus, wenn die Fähnchen nach vorne zeigen.
Bei der Audi Sport Performance Felge wäre es egal