TT-RS
Dann fang ich mal an ;-)
Wann und wie wird er wohl kommen ? 😁
[Da dieses - offensichtlich hitzig diskutierte - Thema leider schon regelmäßig Gegenstand von Moderationen war und es trotzdem immer wieder zu Alarmmeldungen kommt, wird ab sofort bei Verstößen gegen die Beitragsregeln von Motor-Talk eine temporäre Schreibsperre gegen den oder die Verursacher(in) mindestens für diesen Thread im TT-Forum ausgesprochen, ebenso werden Off-Topic-Inhalte ohne gesonderte Ankündigung/Mitteilung entfernt. ballex, MT-Team | Moderation - Datum der Mitteilung: 21.02.19]
Beste Antwort im Thema
Als OPF Fahrer würde ich mal ganz trocken behaupten: Es ist angerichtet und ihr seid hergerichtet :-)
26768 Antworten
@Golfhamster.
Klingt gut. Kannst ja dann ein paar Fotos der OLED bei Nacht machen. Danke im Voraus. Neben einem kleinen Fahrbericht.🙂
AudiBabo und TTRSTom sollten ihn ja nächste Woche schon bekommen, aber ich werde von meinem aufjedenfall für euch Bilder machen 🙂
Schönen Sonntag Zusammen, einige von Euch haben vorne ein kurzes Kennzeichen, hat jemand vielleicht ein Bild ohne der Orig. Audi Kennzeichenhalterung? Weiters welche Halterung habt Ihr genommen? So ne billige von Amazon? Hält die? Hab solche bestellt und die wirkt ziemlich instabil....
Vielen Dank Didi
Ähnliche Themen
bei mir auch inzwischen 1 Liter bei 9700km
Zitat:
@BootyChris schrieb am 20. August 2017 um 10:29:56 Uhr:
Ich habe bis jetzt genau 1 Liter nachgefüllt.
KM Stand ca. 10.000 km
Dann hat sich nix geaendert in Sachen Oelverbrauch im Vergleich zum Vorgaenger. Der soff das Oel schon in rauhen Mengen.
Zitat:
@dauntless schrieb am 20. August 2017 um 12:22:11 Uhr:
Dann hat sich nix geaendert in Sachen Oelverbrauch im Vergleich zum Vorgaenger. Der soff das Oel schon in rauhen Mengen.
0,1 Liter Ölverbrauch auf 1000 km würde ich jetzt nicht als "saufen" bezeichnen.
Keines meiner aktuellen und auch meiner früheren Autos verbrauchte weniger, manche sogar das Doppelte, mein TT gehört dazu.
(Außer mein Smartie, der braucht - fast - nix).
Was ist am Ölverbrauch denn eigentlich so schlimm?
Zumal die hier angegebenen Werte von 1l auf 10.000km so gut wie nix sind!
Mein 2.0 mit 310 Ps braucht ca 0,6 liter auf 15.000 km. Das ist wenig. Trotz hohem Vollastanteil.
1 liter auf 10.000 km sind 1,5 liter auf 15.000 km. Also 2,5 mal so hoch wie der hochgezuechtete 2.0.
Nochmal die Frage:
Was ist daran so negativ , wenn ein Auto 1l oder sogar 2 l auf 10.000km verbraucht ?
Hoher Oelverbrauch erinnert mich an mangelhafte Oelabstreifringe sowie hohe Innenreibung (gerade die soll ja laut Audi verringert worden sein beim neuen Motor😉).
Und, in den ersten 1500-2000 km ist der Öl Verbrauch auch höher als anschließend. Weiß nicht ob man diesen erhöhten Verbrauch beim einfahren mit ein rechnen sollte
Ja waehrend dem Einfahren ist die Reibung noch erhoeht also auch mehr Oelverbrauch.
Ich habe nachgeschaut bei den Werten meines alten 8J der schluckte so um die 1,5-1,75 (Sommer) pro 15.000 km.